Alle Bewertungen anzeigen
Jessi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wen laute Musik, täglich gleiches Essen und unsauberes Zimmer nicht stört, der hat bestimmt einen schönen und erholsamen Urlaub. Achso und natürlich unzählige Anbieter (von AUsflügen, Wellnessbehandlungen, Animationsprogrammen...), die im Minutentakt freundlich an dich herantreten um dir etwas davon zu verkaufen. :) Also oberflächliche Sauberkeit ist ok. Dass heißt das Personal ist bemüht dreckiges Geschirr ständig aufzuräumen und Schmutz am Boden aufzukehren, Stühle richtig zu rucken usw.. Was allerdings das Wischen, Tischdeckewechseln oder auch putzen des Zimmers angeht da müsste sich das Personal noch ein bisschen weiterbilden. Hygiene ist auch im Spa nicht allzu groß geschrieben. Ich kann dort nur die Massage empfehlen. Im Yakuzzi bildete sich schon Schaum, wurde wahrscheinlich nur einmal am Tag das Wasser gewechselt. Gesichtsmasken wurden bei jedem mit dem gleichen Pinsel aufgetragen...naja usw. Beim Essen gibt es nicht allzu viel Auswahl. Es gibt die Wahl zwischen Reis, Nudeln, matschige Kartoffeln, Hühnerkeulen, Fisch in dicker Eipanade, Rindergulasch und.... em????? Achja Salat und Kuchen. Die anderen Restaurants (Asien, Italien) bieten ebenfalls jeden Tag das selbe an. Im Italiener gibt es eigentlich das gleiche, wie im Hauptrestaurant und beim Asiaten Nudeln oder Reis und drei Soßen (süß-sauer mit Huhn -lecker-, Meeresfrüchte und Rind -haben wir nicht probiert, da es unappetitlich aussah). Der Strand und der lange Steg auf dem man wunderbar liegen kann wären super, wenn da nicht diese ohrenbetäubende unterschiedliche Musik aus drei verschiedenen Richtungen wäre (lediglich zwischen 12-14.30 ist Ruhe). Nachnachfragen, wurde uns nur gesagt "Die Russen mögen das.". Ansonsten ist zu unseren russischen Mitbürgern nicht viel zu sagen. Es waren zwar viele, aber sie sind uns nicht negativ begegnet oder aufgefallen. Am ABend sind wir immer nach draußen auf die Promenade gegangen. Die Händler waren zwar etwas nervig, aber dass wussten wir ja schon, bevor wir nach Hurghada gekommen sind. Es möchte halt jeder was verkaufen. Ich kann den Naturkosmetikladen gegenüber des Hotels nur empfehlen. Ein sehr netter Verkäufer, der gut deutsch spricht und sich sehr um die Wünsche und das WOhlbefinden seiner Kunden kümmert. Außerdem kann man viel über Land und Leute erfahren, wenn man etwas Zeit und Lust auf Gespräche mit Achmed mitbringt. Des weiteren gibt es noch einen Klamottenladen (gasse neben Cleopratra Einkaufzentrum) in dem ebenfalls ein netter Ladenbestizer arbeitet mit dem wir stundenlange Gespräche bei Tee geführt haben. Super! Bei aller Zuvorkommen- und Freundlichkeit dürft ihr jedoch eines nicht vergessen HANDELN!!!!!!. Oft ist bis zur Hälfte Preisnachlass drin. Devise immer nett, charmant und freundlich bleiben. ;) Ich würde jedem empfehlen trotz des Wechselkurses von 9,5 Pfund= 1€ in Pfund zu tauschen. Man kann aber auch überall in Euro zahlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzliche Grüße vom SUNRISE Aqua Joy Resort. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung unserer Antwort aufgrund technischer Probleme. Das Anwesen wird jetzt von der SUNRISE-Hotelkette verwaltet und es wird uns eine Ehre sein, Sie zu einem unvergesslichen Erlebnis begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Gästeerlebnis und Qualität