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Olli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Aqua Joy Genuss, aber anstrengend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meine Frau und ich waren eine Woche im Hotel. Unser Plan war abschalten vom Alltag, in der Sonne brutzeln, die Rutschen benutzen, am Strand entspannen, Schirmchendrinks und einfach mal abschalten. Am 2. Tag hatten wir dann auch direkt die Rote Flagge für uns entdeckt, die in der Theorie jeden Verkäufer von euch fern hält. Außer den Saftverkäufer. Die ersten 2 Tage waren wir unheimlich verunsichert, was hier denn alles bitte extra Kosten würde. Glücklicherweise trafen wir just in dem Moment den Animateur Zika, der uns über die Gegebenheiten hierzu aufklärte. Das gesamte Hoteleigene(!) Personal ist unendlich freundlich und zu jederzeit Hilfsbereit. Wir haben uns besonders über das Engagement vom Küchenchef Ahmed hierbei gefreut. Allerdings war es auch nirgendwo anders ein Problem mal eine Frage zu stellen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum dann nur 5 von 6 Sternen, wenn doch außer dem Saftmann alles top war? Nun, dass Problem liegt eben im Detail. Die Animateure betteln dich quasi um eine Bewertung an. Das nervt irgendwann, wenn der/die 3. Animateurin an einem Tag dafür extra um die Ecke kommt. Wobei alle Animateure absolut engagiert sind und viel Programm anbieten. Wir waren mit der Animateurin Sabina zum Wasserball, was einfach großartig war. Welche mit Zika zusammen auch unsere liebsten Animateure waren. Das große Problem vom Hotel sind die anderen Gäste. Und da kann niemand etwas für. Aber(!) wenn Kinder im Adult-Pool sitzen und dort ihr Soft-Eis essen, im Anschluss noch die Pommes, so das außen am Pool die Pommesschale herumschwimmt, dann trägt das nicht für ein Wohlfühlgefühl bei. Nach Informierung des Lifeguards vor Ort, wurde sich da sofort drum gekümmert. (Aufgrund der Sprachbarriere sind wir nicht mit den Gästen selbst in Kontakt getreten) Als die selbigen Gäste sich dann jedoch nochmehr zum essen holten, an der Snackbar, und sich neben uns, auf Fremde Sachen, mit Ketchup, Softeis, etc. setzten, haben wir dann versucht zu erklären, dass das grade einfach falsch ist. Wurde auch verstanden, garkein Problem. Aber es nervt. Die Liegenreservierung( Die vom Hotel, laut allen Schildern nicht geduldet wird) ist Gesetz. Eine kurze Geschichte dazu: Wir waren um halb 8 Morgens Frühstücken, gehen um 8 am Pool entlang, auf Liegenjagd. 2 ohne Handtuch. Wir nehmen die 2 und beobachten das Schauspiel. Die Hälfte der Liegen wurde dann Mittags gegen 3, 4 Uhr nachdem Ausflug dann mal mit Anwesenheit befüllt. Ich habe keine Patentlösung dazu. Aber das ist anstrengend. Gleiches Problem, wenn de anderen Gäste, wie in o. g. Beispiel keinerlei Verständnis bzgl. Anderleuts Eigentum haben. Da wird das Handtuch von der Liege geworfen und die Liege einfach zur eigenen Familie rüber geschliffen. Oder Die Sachen von jemand anderem (Handy, Handtuch, Handtasche, alles was man eben im All-In Hotel mit an den Pool nimmt) an die Seite geworfen und sich dann eben selbst mit dem Handtuch drauf gelegt. (Exakt so passiert) und wenn ihr am Buffet nicht klar und eindeutig zeigt, dass ihr euch noch etwas zu essen holen seid,(Unser Trick war: Zigarettenschachtel + Zimmerkarte + Feuerzeug auf dem Tisch liegen lassen) dann sitzt jemand fremdes an euerm Tisch, der obendrein alle eure Sachen eben an die Seite stellt. Wie ihr seht, die Storys sind nicht selten. Kann das Hotel etwas dafür? Nö. Nur die Leute, ohne Benehmen. Leider werden wir jedoch nach längerer Debatte während dem Rückflug nicht wieder ins Sunrise Aqua Joy in absehbarer Zeit reisen. Dafür hat uns das zu sehr geärgert. Ich möchte mich in meinem Urlaub nicht stressen lassen, ich möchte nicht von irgendeinem Saftverkäufer belästigt werden und ich will auchnicht, dass ich mich über irgendwelche anderen Gäste so aufrege. Wollt ihr den ganzen Tag Touren machen, viel erleben, nicht nur abschalten, dann seid ihr hier genau richtig. Möchtet ihr Abschalten, eure Ruhe haben, zu zweit einfach ein wenig im meer schnorcheln, etc. Dann seid ihr hier falsch. Wir möchten jedoch gerne über alle Maße die folgenden Mitarbeiter dieses Hotels loben: Omar, bei der Handtuchausgabe, stand uns täglich mit Rat und Tat bei allen Fragen jederzeit zur Seite. Der Souvenirshopverkäufer Ahmet, war exakt genauso hilfreich wie Omar. Der Küchenchef Ahmet, der stets fragte, wie es uns ginge, ob alles in Ordnung wäre, ob wir irgendwelche Verbesserungsvorschläge hätten, oder dergleichen. Seine Mühen sind nicht mit Gold auf zu wiegen. Er erkundigte sich auch nach uns am Pool, ob wir alles hätten, was wir bräuchten, oder dergleichen. Er war großartig. Dazu die beiden Animateure Sabina und Zika haben sowohl meiner Frau als auch mir mit Abstand am besten Gefallen. Sie haben informiert, über die aktuellen Events, das Programm für den Tag ohne nach jedem Satz bzgl. Der Google- oder Facebookbewertung zu betteln. Sabina und Zika regten das nach einem langen netten Gespräch an und erwähnten das. Das war völlig in Ordnung. Diese 5 Charaktere waren maßgeblich daran beteiligt, dass wir uns im Hotel wohl gefühlt haben. Wir hoffen, dass eben diese auch die entsprechende Anerkennung vor Ort erhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren mit dem ausgestattet, was man erwartet. Es ist in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab eine breite Auswahl, die aber eben nicht immer unseren Geschmack getroffen hat. Aber das ist Individuell. Objektiv betrachtet, gibt es qualitativ gutes Essen, sehr appetitlich zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Markellos. Das Personal ist über jeden Vorwurf erhaben, aus unserer Sicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine großartige Bucht, wobei das Riff leider von den Touris zertreten wurde, wie es aussieht. Dennoch ganz gut zum Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine unsagbare Menge an Freizeitangeboten, die von den Animateuren vor Ort angeboten werden. Ebenfalls, wer mag, werden natürlich auch vor Ort Tagestouren angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olli
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Olli, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub in Hurghada für unser Hotel entschieden haben und Ihre Erfahrungen hier auf dieser Plattform mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir hätten uns wirklich gewünscht, dass wir von Ihren Kommentaren erfahren hätten, während Sie noch bei uns waren. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und entschuldigen uns aufrichtig, falls dies Ihren Aufenthalt etwas überschattet hat. Wir werden das Problem auf jeden Fall untersuchen und die erforderlichen Korrekturen vornehmen, wo immer dies möglich ist. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Die Hotelleitung