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Eleonore (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder. Das schlimmste Hotel in Hurghada.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bitte unbedingt lesen. Wir waren noch nie in Ägypten in so einem schlechten Hotel. Keine 2* wert. Die Anlage war wunderschön gepflegt und sehr sauber. Aber das war auch schon. Ich rate jedem, der ein Hotel da in Hurghada sucht nicht das Hotel buchen. Es war eine Katastrophe in jeder Hinsicht, egal ob Essen, Zimmer, Hilfe wenn man braucht, Organisation, Bedienung. Ich habe zwar die Bewertungen vor unsere Reise dorthin gelesen aber nicht wahr genommen. Schade, wir hätten uns viel Geld, Nerven und Ärger gespart. Das Hotel hat überwiegen Einheimische und andere aus den arabischen Ländern als Gäste. Sogar Frauen mit Burka. Es war zwar ein Pool wo Frauen ohne Burka, nur im Bikini, schwimmen konnten aber es hat keinen interessiert, trotz einem großen Schild am Becken „ nur mit Bikini“. Sonst sind Pole,Engländer, Österreicher, Holländer und auch Deutsche. An der Rezeption spricht man zur 90% nur arabisch, ein bisschen englisch und sehr schlecht deutsch. Nun zum Essen. Jeden Tag das selber, keine große Auswahl bei Obst und Gemüse. Keine kalte Platen mit Wurst und Käse, Butter würde in die Hand gedrückt ( lag nicht am Buffet) . Wurst und Käse wurde grob geschnitten und nur in streifen und von einem Mitarbeiter auf den Teller geworfen. Ja, richtig gelesen geworfen. Der Mann steht hinter einer Theke ( sieht wie ein Metzger) und schneidet in aller Ruhe Käse und Wurst. Und immer nur eine Sorte, keine Auswahl. Auch die Marmelade zum Frühstück hatte keinen Geschmack. Manchmal dachte ich, dass es keine Marmelade ist nur verdiente Wackelpudding vom Abendessen. Es war nicht wie üblich im Glas nur auf dem Teller. Honig genauso. Der Speisesaal war dunkel und dreckig , die Tische klebrig und voll von Resten von anderen Gästen, die vorher gespeist haben. Besteck, Servietten, Gläser muss man immer alleine suchen. Die Tischdecken schon lange nicht gewaschen und die werden auch nicht gebügelt. Ekelhaft. Das Geschirr und Besteck ist dreckig , auf manchen klebt noch Lippenstift. Gläsern sind in ganzem Hotel nicht zu sehen, sogar im Restaurant und an der Bar im Lobby. Stattdessen kleine mini Plastik Becher für 150 ml Getränk. Egal ob Bier, Wodka, Wasser, Saft usw. Am Strand oder Pool kann ich noch verstehen aber sonst nicht. In der Lobby kann man am Abend gar nicht sitzen und an die Unterhaltung wegen dem Lärm gar nicht denken. Das Lobby ist sehr groß, niedrig und sehr hellhörig. Jeden Abend ab 19:30 ist Kinderdisco, die sich neben dem Speisesaal befindet. Einfach nur schrecklich. Man kann gar nicht in Ruhe essen. Der Lärm ist ohrenbetäubend. Und gerade für Kinder nicht geeignet. Viel zu laut und sehr schädlich für die Ohren. Alle schwerhörig. Zum Abendessen: ungenießbar, immer das selber, für ein kleines Stück Pizza oft 30 Minuten in der Schlange stehen. Kartoffelpüree rate ich auch ab. Nudeln oft nicht durch gekocht, nur Reis war genießbar. Fleisch ( Rind, Lamm, ) sehr hart, Hack hat geschmeckt wie verdorben. Gott sei dank waren noch Hähnchen und Pute zum essen. Und das haben wir jeden Tag auch gegessen, dazu Reis und gekochte Gemüse. An die rohe Gemüse war ich nicht interessiert, es hat komisch gerochen, ich war mir auch nicht sicher ob richtig gewaschen wurde, dazu keine große Auswahl . Und auch wieder Getränke, nur in den kleinen Becher, sogar Wein. Bitte auch kein Wasser aus dem Hahn und den Automaten trinken. Wir haben uns Mineralwasser in großen Flaschen gleich neben Hotel im Laden gekauft ( 1,5 l 0,50€) Pro Tag bekommt jeder Gast 0,5 l Wasser ( Flasche) ins Zimmer. Das bringen die Reinigungskräfte ( arbeiten nur Männer) . Wir haben ein Zimmer ( wie in einem Reihenhaus) gebucht mit direkten einstig von der Terrasse ins Wasser. Unser Putzmann war der beste Mann von der ganzen Mannschaft, schnell, sauber, zuverlässig, höflich und immer mit dem Lächeln im Gesicht. Der Strand ist zwar schön und sauber und groß aber der Einstieg ins Meer sehr beschwerlich. Das Hotel wurde aufgebaut auf einer steilen Stelle und deswegen musste der Strand aufgeschüttet werden, leider nicht nur mit Sand aber auch mit Steinen wie Schottersteinen, ohne Schuhe kann man nicht ins Wasser gehen. In manchen stellen muss man 1,5 m tiefer zum Wasser . Rechts und links ist kein Hotel, es ist ein Biotop, der abends stinkt. Dort liegt alles mögliche, vom Baustoff, Styropor, Kabel, Fliesen, Klumpen von Beton, Holzbretter mit Nägel, uvm. Es waren auch tote Fische, Vögel. Es waren auch sehr viel Einfach schlimm und nicht sicher. WLAN ist nur im Lobby. Im Handy soll man Mobile Daten ausschalten. Entweder Kauf man sich vor Ort eine simcard (10€ / Woche) oder lässt man Handy aus. Es ist schon sehr teuer telefonieren. Ich habe immer nur im Lobby benutzt. Ich könnte noch mehr auflisten aber ich denke es reicht um sich ein Bild zu machen. Ich werde noch ein paar Bilder hochladen. Ich weiß aber leider nicht, wie ich die hier bei der Bewertung einfügen soll. Es gibt in Hurghada sehr viele schöne Hotels, deswegen erst Bewertungen lesen bevor man Bucht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eleonore
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hawaii Caesar Palace Resort zu veröffentlichen. Es tut uns leid, zu hören, daß Ihre Urlaubserfahrung nicht wie erwartet verlief. Die Meinung von unseren Gästen ist sehr wichtig für uns und hilft uns, uns dahin zu bewegen, einen höheren Standard und auf den Gebieten, wo es nötig ist, zu überprüfen. Bitte seien Sie darauf hingewiesen, daß Ihre Kommentare an das Management weitergeleitet wurden und unverzüglich angeschaut werden. Wir hoffen, trotz Ihres Kommentares, daß wir die Freude haben werden, Sie erneut in naher Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung