Alle Bewertungen anzeigen
Beat (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Aussen Hui innen Pfui.
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind im Ausland nicht heikel. Es ist das fünfte mal dass wir in Ägypten Urlaub machen. 2 X Sharm el Sheik / 1 X Mars Alam / 1 X El Gouna. Von aussen sieht das Hotel Ansprechend aus. Die Aussenanlage ist das beste vom ganzen. Wasserrutschen eine Menge Pools und schöne Bepflanzung. Man findet immer einen Platz unter einer Liege. Sei es am Strand oder am Pool. Der Strand ist leider flach abfallend. Man muss weit raus laufen damit man auch schwimmen kann. Hausriff zum schnorcheln nicht vorhanden.Die "Strandräuber" (Henna, Spa, Massage, Coiffeur etz. Verkäufer) sind echt mühsam und Richtig lässtig. Am ersten Tag am Pool hatten wir 12 Besuche. Ein einfaches NEIN funktioniert nicht. In der zweiten Woche hatten wir etwas Ruhe da sie uns kannten. Restaurant am Strand 10.00h - ca. 17.00h. kein Besuch wert. Über Mittag immer das selbe. Hottog mit Frites od. Hamburger mit Frites. Grosser Pizzaofen wurde nie Betrieben. Getränke I.O. Die meisten Gäste gingen ins Haupt - Restaurant. Animation I.O. Wer russisch lernen möchte ist am Richtigen Ort. Englisch I.O. Deutsch Mangelware. Abendanimation direkt vor den Hotelzimmer. Wenn ihr etwas Ruhe möchtet, bucht auf jeden Fall nicht Meersicht oder nehmt das tolle Geschenk beim Check In nicht an. Wir haben nämlich nicht Meersicht gebucht. Um 23.00h ist zwar Ruhe aber die gröllenden und singenden Russen sind sehr gut zu hören. Abhilfe: Fenster zu und Klimaanlage an. Die Zimmer sind eine Zumutung. Wie gesagt dass ist das 5te X Ägypten. Die Matratzen für die grossen Betten sind I.O. Die für die Kinderbetten durch geliegen und zum Teil defekt. Nach dem Reklamieren hatten unsere beiden Kinder zwei Matratzen übereinander. Was etwas Komfort brachte. Türe konnte nicht recht zugezogen werden, nur mit knallen. Holzrahmen verzogen. Wurde aber repariert. 2 X Totalausfall der elektronischen Türschliessung. Ca. 3 X Stromausfall. Seifenspender wurde einmal aufgefüllt nachher nie mehr. Zum Teil wurden weniger Handtücher als Personen im Zimmer deponiert. Dusche unter der Verglasung rinnt das Wasser durch. Musste mit den Tüchern abgedichtet werden. Duschschlauch war zweimal defekt. Nach mehrmaligem Reklamieren auf der Reception bekamen wir einen neuen Schlauch mit Prause. Keine WC Bürste vorhanden, dafür einen Schlauch mit Brause. Toll......beim schliessen des Hahn Gewinde überdreht (da er tropfte) zack.... Knopf weg und Badezimmer geflutet. Hotelsanitär wurde aufgeboten und hat die Sache repariert. Hauptrestaurant: 18.30h - 21.00h. Essen könnte besser sein. Man findet zwar immer etwas das man essen kann. Das Personal war in der zweiten Woche total überfordert. Es kamen auf die Ostertage mehr Gäste. Zuwenig Tische, Besteck, Gläser, Bier, Wein, etz. Hoffnungslos am Anschlag. Einmal und nie wieder.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im April 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Beat
Alter:46-50
Bewertungen:4