Alle Bewertungen anzeigen
Vivien (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Aus Spühlwasser wird nunmal kein Champagner
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren mit der Familie über Weihnachten und Silvester 2014 im Mirage. Leider können wir das Hotel nicht gut bewerten. Tut Euch allen einen Gefallen und lasst es lieber bleiben und spart das Geld. Bei aller Kritik werde ich auch ein paar Tips zur Verbesserung auf den Weg geben. Als erstes sollte an der Gastro gearbeitet werden. Die Speisen müssen heiß zur Verfügung stehen. Abkühlen können sie auf dem Teller. Mit einfachen Gerichten punkten. Hauptsache schmackhaft. Rindfleisch so lange schmoren bis es zart ist, nicht nur kurz anbraten. Geschnörkel wie Wachteln sind überflüssig und wird auch nicht erwartet für den Preis. Krebse wo nichts dran ist weg lassen. Gegrilltes Fleisch, sei es Huhn, Truthahn, Ente oder sonstiger Braten saftig garen und ordentlich tranchieren. Das sieht super aus und schmeckt. An der Pastastation einfach dem Gast die Möglichkeit der Wahl der Zutaten geben. Ein paar Kräuter, Zwiebeln oder verschiedene Gemüsestücke hinstellen und der Koch soll diese dann kurz scharf anbraten. Gibt ein tolles Aroma.... versucht das mal, ist ganz einfach. Ich warte gerne 5 Minuten auf frisches Essen, kein Problem. Getränke: Alle Kaltgetränke auch kalt servieren. Es muss darauf geachtet werden, dass immer genug kalt zur Verfügung steht. Warum gibt es nicht an jeder Bar das gleiche? Es ist viel zu Aufwendig das Personal von der Billardbar in das Untergeschoss zu schicken um ein kleines Glas Weißwein zu holen. Die Qualität der Getränke erhöhen. Warum gibt es Coca Cola Light, aber keine normale Coca Cola, sondern Sina Cola? Die schmeckt nicht. Die Spirituosen austauschen, es gibt auch lokale Spirituosen von vernünftiger Qualität. Ault Stag als Whisky zum Beispiel. Die Becher am Pool oder Strand sind so klein, das ein doppelter Espresso diese zum überlaufen bringt. Eine Nummer größer wäre super. Wenn WLAN in der Lobby kostenfrei angeboten wird, dann sollte es auch funktionieren. Die Verbindung ist so langsam das dieses nur verärgert. Entweder richtig oder garnicht. Die Kinderbetreuung verbessern. Wenn Sie einen Kinderclub anbieten dann sollte es auch ein Programm geben und die Öffnungszeiten sollten eine Bedeutung haben, sonst macht das doch keinen Sinn. Wir fahren seit Jahren nach Ägypten und kennen die Standards. Aus diesem Grunde erwarten wir keine Wunder und keine vergleichbaren 5***** wie in Deutschland. Dennoch sollte bei einem Reisepreis von mehr als 3.500,- Euro etwas mehr drin sein. Und wenn meine Kinder sagen, das Sie froh sind wieder Zuhause zu sein, dann sollte das zu denken geben. Schade um die Zeit und um das verlorene Geld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben entgegen unserer Buchung eines Standartzimmers ein Doppelzimmer mit Meerblick bekommen. Die Größe war für 4 Personen ausreichend und es gibt keine Beanstandungen. Die Terassentür bekam man leider nur mit vereinten Kräften zu..... Zimmer Nr. 5161 aber der Blick war ganz schön aufs Meer. Die Minibar war zum Anreisetag mit einem Bier, einer Cola und einer Fanta gefüllt. Danach passierte leider nichts mehr. Wir haben dann die Flaschen Wasser, welche uns kostenfrei zur Verfügung gestellt worden sind gekühlt. Nachts sollte man den aber lieber ausstellen, sofern man über einen leichten Schlaf verfügt. Im Sommer bin ich mal auf weitere Bewertungen gespannt, wenn die Klimaanlagen benötigt werden. Auf niedrigster Stufe ist die so laut das man dabei wohl nur volltrunken einschlafen kann. Über Sauberkeit kann ich mich wie gesagt nicht beschweren und über ein nicht ganz perfekt gefliestes Bad lache ich laut. Das Hotel hat hier deutlich größere Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn ich könnte würde ich keinen Stern geben!!! Ich habe noch nie so schlecht gegessen und getrunken. Und wenn ich einige Bewertungen lesen in denen heisst, leckeres und abwechslungsreiche Küche, dann frage ich mich in welchem Hotel die waren. Zum Essen: Es gibt nur ein Wort dafür: UNGENIEßBAR ! ! ! Rindfleisch kurz geschmort und zäh. Thunfisch im Ganzen, so grau wie ein Gewitterhimmel in trocken. Ente gegrillt so tranchiert das man an den Knochen ersticken könnte..... wo soll ich weiter machen. Und alles war kalt! Als erster am Buffet zu stehen und kalten Reis zu bekommen ist ein No Go! Er wer glaubt an Pommes kann man nichts falsch machen der kann eine Kostprobe im Mirage nehmen. Getränke: Wenn ich ein Glas frisch aus der Spülmaschine hole hat es eine Temperatur von ca. 55° und wenn ich nun ein 12° temperiertes Bier hineinschütte komme ich auf eine Trinktemperatur von ca. 28 °. Es mag etwas übertrieben sein, aber es kommt der Wahrheit sehr nahe. Wenn die Suppe so warm wäre wie die SINA Cola, wäre es ein Fortschritt. Wie kann es sein, das in einem Glas Wein Fruchtfliegen zu finden sind, wenn dieser gerade aus der Flasche ausgeschenkt wurde? Sowohl bei Rot als auch bei Weißwein.... Ich habe nur eine Erklärung dafür. Die alkoholischen nationalen Getränke würde man in Deutschland wohl verbieten. Nachdem man so etwas trinkt wird man blind nachdem die Nieren versagen. Wer schon mal an einer Tube UHU gerochen hat kann sich einen Eindruck vom Geschmack machen. In einer Bewertung vorher schrieb jemand von Ethanol.... das kommt dem nahe. Über Weihnachten wurde uns ein Galadinner versprochen. Es kostete 30,- Euro pro Person, Kinder die Hälfte. Insgesamt also nochmal 90,- Euro extra. Naja warum auch nicht wenn es sich lohnt. Leider war auch das Menue nicht wir versprochen und das gepresste Rinderfilet trocken. Aber als ausgleich hat man uns eine Flasche leckeren Sparkling Wein für 35,- Euro aus Auge gedrückt über dessen Kosten wir zuvor nichts wussten. Jeder Aldi Frizzante wäre mir da lieber gewesen... und der hätte mich nur 2,99 gekostet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Kritik wird der deutsche Gästebetreuer pampig und versucht alles schön zu reden. Ein Feedback Vorort wurde nur mit positiven Bewertungen entgegen genommen. Die Jungs an der Bar sind freundlich aber unqualifiziert. Die arbeiten für einen Hungerlohn und versuchen mit dem klar zu kommen, was Ihnen das Hotel bietet. Kinderbetreuung??? Das ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Bei schlechtem Wetter, was zu dieser Jahreszeit durch kalte Böen ab und an vorkommen kann, sollte das Hotel den kleinen etwas zum Beschäftigen anbieten. Ein lokaler Anbieter in der Billardbar hat einige Spielautomaten aufgestellt, bei denen man für ein halbes Vermögen Coin kaufen kann um seine Kinder halbwegs zur beschäftigen. Der Servicepunkt geht an die Zimmerreinigung. Der Mann war stets bemüht alles in Ordnung zu bringen. Weiter So! Er macht einen guten Job.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • In unserer Leistungsbeschreibung stand ca. 15 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Ich hatte mich schon gewundert, weil im weiteren Verlauf von 25 Kilometern die Rede war und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das selbst bei ägypischer Fahreise, die 25 Kilometer in 15 Minuten gefahren werden können. Nach einer Rundreise haben wir das Hotel in ca. 50 Minuten erreicht. Es liegt zwischen Hurghada und El Gouna in Mitten der Pampa. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht zu Fuß zu erreichen. Ein Taxi nach Hurghada ode El Gouna kostet bei ROMA dem Hotelansässigen Fahrer 20,- Euro hin und zurück. Der Strand liegt unmittelbar am Hotel und kann über ein Paar Stufen erreicht werden. Bei Ebbe kann man recht weit ins flach abfallende Meer hinauslaufen. Schön ist der Strand dennoch nicht. Der Sand ist hart und künstlich angelegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine große Anzahl von Pools. Im Sommer kann man diese sicher gut nutzen, leider waren diese bei unserem Aufenthalt zu kalt und nicht benutzbar. Ein Pool war beheizt. Ebenso hat das Hotel einen Wasserpark mit diversen Rutschen. Für Groß und klein etwas dabei. Highlight ist ein Pipe Rutsche in der man mit einem Reifen steil hinab rutscht und auf der anderen Seite wieder nach ober geschleudert wird... FRAGE: Warum ist diese nur eine Stunde am Tag auf??? Von 10 Uhr bis 11 Uhr konnte man sich dort anstellen und rutschen, wären die anderen Rutschen auf der anderen Seite mehrere Stunden geöffnet haben. Schade drum. Liegestühle waren vorhanden und wurden vom Poolboy beliebig gerückt. Bei Tip machte er das auch jeden Tag ;-) Die Animation erschien mir demotiviert. Kinderbetreuung nur in Russisch und der Kinderclub ist bis zu einem Alter von 3 Jahren geeignet. Ebenso nervte das ständige gedrängel einer Massage, eines Tatoos, Rasterzöpfen, Maniküre oder des gleichen.... Aber so etwas kennen wir schon, da kann ich mittlerweile drüber weg sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien
    Alter:31-35
    Bewertungen:1