Alle Bewertungen anzeigen
Dima (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
2 Sterne Absteige. Nie wieder dieses Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wir haben uns auch leider von den einigen positiven Bewertungen blenden lassen. Ich kann mir das nicht erklären, wie diese zu Stande kommen. Das einzige Positive an der Anlage sind die Pools und der Strand. Alles andere ist einfach nur Katastrophe. Service gleich null, überall nur gegen Bares. Zimmer dreckig und stark renovierungsbedürftig. Essen eintönig und wenig abwechslungsreich. Hygiene ist ein Fremdwort, dank den vielen Einheimischen. Wer richtig gute 4-5 ***** Anlagen kennt, wird hier heulen, so wie wir. Absolut nicht zu empfehlen !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • gebucht hatten wir zwei Zimmer mit Verbindungstür / Familienimmer ( 5 Personen ) mit Meerblick. Bei der Ankunft wurde uns jedoch gesagt, dass es solche Zimmer im Hotel gar nicht gibt. Vielen Dank an FTI !!! Also ging es um 3:30 Uhr nachts auf die Suche nach Zimmer. Da das Hotel sehr gut gebucht war, war die Auswahl nicht gerade berauschend. Letzendlich bekammen wir zwei Doppelzimmer im Obergeschoss mit Meerblick. Allerdings nicht direkt nebeneinander, sondern vier Zimmer dazwischen. Das warschon logistisch eine Herausforderung. Die Zimmer, nun ja, unterste Kategorie. Veraltet und stark renovierungbedürftig. Vorallem die Nassräume, eine Hölle. Wir mussten erstmal selbst alles desinfizieren, auf nummer sicher. Die Matrazen durchgelegen. Mann spürte jede Sprungfeder. Minimalaustattung: Doppelbett, Beistellcouch, Fernseher, Telefon und Minibar ( immer leer !!! ) Safe gibtbt esnur in der Lobby. Roomservice ist zwar jeden Tag da, gereinigt wird nur oberflächlich. Meist wird nur das Bett gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ALL INCLUSIV mit Hindernissen!!!! Das ist das schlimmste Manko dieses Hotels. Essen immer das gleiche: Kartoffeln, Reis und Nudeln. Und das JEDEN TAG !!! Was mittags nicht verzehrt wurde wird zum Abendéssen anders aufgekocht. Null Abwechslung. Andauernd fehlt das Geschirr. vorallem die Gläser. Getränke werden in kleinen Joghurt Plastikbechern serviert, echt lecker. Das Personal ist nur damit beschäftigt freie Gläser von den Tischen zu räumen. Diese werden kurz abgespüllt und sofort in den Umlauf gebracht. Das Geschirr Problem ist auf der ganzen Anlage vertreten. Selbst in den A La Card Restaurants und sogar in der Schicken Lobby Bar, es ist echt traurig !!!! Das Hauptrestaurant ist sehr groß und laut, und sehr sehr schmutzig. Die vielen Einheimischen kennen kein Respekt. Drängeln immer vor und werden bevorzugt behandelt. Hauen sich die Teller voll, als würde die Welt untergehen. Nach der Schlacht wird meist die Hälfte auf dem Tisch liegengelassen. Das Personal tut das nötigste, ist aber absolut überfordert. Von der Snackbar rede ich mal gar nicht weiter. Warteschlange für die Pommes und möchtegern Burger wie im Louvre-Museum. Salatbar immer leergefegt. Der Pizza Ofen war in den 14 Tagen gar nicht im Betrieb. Fertig Eis aus Plastigdosen, wie bei uns im Supermarkt. Alle gängigen Cocktails gegen Bezahlung. Auch die Saftbar am Pool ( 2,50 € PRO Glas) reine Unverschämheit. Unser Kühlschrank in Zimmer war immer LEER !!!! Selbst für das Mineralwasser musste man an der Rezeption kämpfen. Es gab meist nur 1 Flasche 1,5 L pro Tag aufs Zimmer, das wars. Wir waren 5 Personen !!!! Kurzum gesagt, so eine Art von ALL INCLUSIV hatte nocht nirgends gehabt. Einfach fürchterlich.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist ein Fremdwort. Beschwerden über fehlendes Klopapier, Reparaturen oder noch wichtiger Trinkwasser auf dem Zimmer werden schlichtweg ignoriert. Gesprochen wir meist arabisch oder englisch. Gebrochenes deutsch oder russisch kriegen nur die wenigsten hin. Alles funktioniert nur gegen Bares. * Am Pools laufen ständig die Animateure und sonstige Verkäufer herum. Man wird ständig belästigt: Spa, Massagen, Fish-Doctor, Sportarten und sonstiges. Einfaches NEIN DANKE verstehen die nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas weiter abgelegen imnördlichen Teil von Hurghada. Transfer vom Flughafen ca. 40 min, je nachdem wie viele Hotels vom Taxi angefahren werden. Liegt direkt am Roten Meer. Der Strand ist künstlich aufgeschüttet mit einem groben Sand. Ist keine Augenweide, wird aber schön sauber gehalten. Genug Liegen und Tücher vorhanden. Das Meer ist sehr flach. Man muss bei Ebbe schon an die 200m weit reingehen um halwegs ins tiefe Wasser zu gelangen. Dort kann mann auch wunderbar schnorcheln. In Strandnähe ist das Riff leider tot. Große und schön gepflegte Poolanlage mit vielen Rutschen * Um das Hotel herum ist leider nichts los. Links eine verlassense Brachfläche, mit einer Moschee im Umbau. Rechts daneben die HAWAI Hotelkette. Einige Souveniershops, Klamottenläden, Apotheke und das wars auch schon. Nichts zum ausgehen. Hier ist auf jeden Fall Ruhe garantiert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel das übliche. Aqua Gym, Zumba am Pool, Windsurfing, Standup Paddeling Tennis Spielhalle mit Billard, Airhockey und Tischtennis. Für die Kinder die XBOX. Alles für 3-- € für 30 Min. Die Abendshows kann man sich getrost sparen. Die selben Animateure, die tagsüber am Pool sind, stemmen abends die Shows auf die Beine. Comedy show, Fire SHow, Miss Hotel. Nicht wofür es sich lohnt das Hotel nach dem Abendessen zu verlassen. * Bei den örtlichen Anbietern kann mann sich dann alle möglichen Touren und Ausflüge buchen. zur Zeit gar nicht teuer. Wir hatte zum Beispiel das Delphin House plus Schnorcheln auf einer Jacht gebucht. Von 8:00 - 17;00 Uhr. Mit Verpflegung plus Getränke für 25,-- € ( p.P.) Das war klasse. Selbs das Essen war drei mal besser als im Hotel ( nur sonebenbei !)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dima
    Alter:36-40
    Bewertungen:2