Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Unsere Befürchtungen wurden nicht bestätigt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne, von aussen sehr gepflegte Anlage. Wie schon mehrfach beschrieben, ist die Gartenanlage sehr gepflegt und eine "Augeweide". Der Pool ist grosszügig und schön angelegt. Allerdings ist das Wasser so kalt, dass man kaum drin schwimmen kann. Wir waren vom 22.-29.11. im Hostmark und es waren immer noch um die 30 Grad! Vom Aquisiteur des GoGo-Tauchcenters kann man sich zu einem Schnorchelausflug überreden lassen. Wir haben es sehr genossen. Sofern man keinen deutschen 4-Sterne-Standard erwartet, freundlich auf die Leute zugeht, die Urlaubstage relaxed an sich vorüberziehen lässt und einfach nur das Wetter und das wunderbare Rote Meer geniesst, ist man hier richtig!


Zimmer
  • Eher gut
  • it's am mens world. Wer das berücksichtigt, kann es ganz gut in seinem Zimmer aushalten. Auf Sauberkeitsfeinheiten darf man nicht achten. Aber Toilette und Waschbecken wurden täglich gereinigt. Auch gab es jeden Tag frische Handtücher. Die Ausstattung ist "südländisch" gepflegt. Da man sich im Badeurlaub befindet, verbringt man sowieso die wenigste Zeit im Zimmer. Es gibt einen kostenlosen Safe, was wir sehr gut fanden. P.S. Schukostecker passen nicht. Aber kleine, schmale wie z.B. von einer elektr. Zahnbürste, passen. Also, vielleicht einen Adapter mitnehmen. Das haben wir nicht gemacht. So mussten wir auf unseren mitgebrachten Kaffee leider verzichten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war für jeden etwas dabei! Natürlich kann man es nicht allen recht machen. Aber man wird satt und alles war frisch zubereitet. Die sogenannte "Pharaos Rache" hat sich bei uns nicht eingestellt, obwohl wir eigentlich alles gegessen haben. Ich glaube, es liegt daran, dass wir unsere Zähne auch mit Trinkwasser und nicht mit dem Leitungswasser geputzt haben. Das Buffet war jedenfalls in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zugewandt. Man merkt allerdings schon die hierarchischen Unterschiede der einzelnen Aufgabenbereiche. Das Empfangspersonal ist "distinguierter" als die Kellner. Ich glaube, dass der Service als oftmals schlecht bewertet wurde, weil die "Jungs" nicht gut organisiert sind. Sie sind bestimmt fleissig, aber sie haben keine wirksame Struktur. Andere Länder - andere Sitten. Wir sind gut klar gekommen. Auch mit der Sprache gab es keine Probleme. Viele Angestellte sprechen gut oder rudimentär mehrere Sprachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer sich informiert hat weiss, das Hurghada vor nicht allzu langer Zeit noch ein Fischerdörfchen war. Die Lage und Infrastruktur ist dementsprechend. Die hereinkommenden Flugzeuge waren für uns kein Problem. Wir wohnen in Hamburg/Fuhlsbüttel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwar nie mitgemacht, aber es sind junge "B-Animateure" tätig. Gymnastic-fantastic-olala (jeder der im Hostmark war, weiss was ich meine) ist gut gemeinte BBRP oder Workout-Anleitung, aber nicht zu empfehlen. Den Gelenken zu Liebe. Trotzdem war auch dieses Personal sehr nett und nicht aufdringlich. Die Lautstärke zu der Gymnastik war auszuhalten, da sie nach ca. 1 Stunde wieder vorbei ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:46-50
    Bewertungen:6