Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Berti (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Schöner, erholsamer Urlaub in einem netten Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Seas Hostmark ist eine sehr schöne Hotelanlage. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Hotel hat eine schöne, große Poollandschaft sowie eine hoteleigene Bucht am Meer mit sehr sauberem Strand und klarem Wasser. Da wir im Juli (ägyptische Nachsaison) dort waren gab es auch keinerlei Probleme mit den Sonnenliegen. Wer nach Ägypten reist sollte wissen worauf er sich einlässt. Wer sich darüber aufregt, dass einheimische Frauen mit Kleidern schwimmen gehen sollte nicht in ein fremdes Land mit einer fremden Kultur fahren. Nach meinem Verständnis habe ich als Gast die Kultur des Gastgebers zu respektieren!!! Beim Lesen der Bewertungen könnte man zu dem Schluss kommen dass alle nur auf "Bakschisch" aus wären. Dieses können wir so nicht bestätigen. Wir haben nicht mehr Trinkgeld als auf jeder anderen Reise auch gegeben (am Ende unseres Urlaubs) und konnten nicht feststellen dass wir deshalb nachlässiger oder weniger freundlich bedient bzw. behandelt wurden!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig, mit zwei Doppelbetten, und auch das Badezimmer bot jede Menge Platz. Der Balkon war so groß, dass man mit vier Personen gemütlich dort sitzen konnte. Und alles war immer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr reichhaltig, vielfältig und es war immer für jeden von uns etwas Passendes dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überaus freundlich und keinesfalls auf "Bakschisch" aus. Bei all unserer Anliegen wurde uns bestmöglichst (auch ohne Trinkgeld) geholfen. Sei es an der Rezeption, vom Zimmmerservice, von den Bedienungen oder auch von dem zum Haus gehörenden Taxifahrer. Auch als wir am letzten Tag noch einen Arzt brauchten, wurde uns größtmögliche Aufmerksamkeit zuteil. Beim Umgang mit dem Personal, oder mit Ägyptern überhaupt, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass gerade in Ägypten das schon oft zitierte Sprichwort "Wie man in den Wald ruft ....." besonders zur Geltung kommt. Mit einem freundlichen Lächeln oder mit einem netten "Hallo" gibt es absolut keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Strand oder am Pool wird man besonders am ersten Tag mehrmals von diversen Anbietern von Schnorchel-Touren oder Massagen angesprochen. Wenn man aber deutlich macht, dass man kein Interesse hat lassen sie einen schnell in Ruhe. Wie schon oft im Forum erwähnt liegt das Hotel, wie übrigens alle Hotels in Hurghada, in der Nähe der Einflugschneise des Flughafens. Von uns, sowie alle anderen mit denen wir darüber gesprochen haben, hat sich niemand davon gestört gefühlt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren immer sehr emsig. Da wir generell nicht an Animation teilnehmen, können wir weiter nichts dazu sagen. Wir haben an zwei Ausflügen teilgenommen. Der erste ging nach Kairo mit Besichtigung der Pyramiden und des Ägyptischen Museums. Der Ausflug kostete 71€/Person (war im Angebot da normalerweise 86€/Person). Hinzu kommen evtl. die Eintrittsgelder für die große Pyramide und den Mumienraum im Museum. In die große Pyramide waren wir nicht, da man uns davon abgeraten hatte. Dieses würde sich nicht lohnen, da man in eine der kleinen Pyramiden kostenlos rein könne und dort das gleiche sehen würde, halt nur in klein. Haben wir dann auch so gemacht. Die Mumien wollten wir aber auf jeden Fall sehen und haben dafür dann nochmal ca 15€/Person Eintritt bezahlt, und wir finden dass es sich gelohnt hat. Außerdem waren wir noch zum Schnorcheln. Man kann eine Schnorchel-Tour mit seinem Reiseveranstalter oder mit einem am Strand ansässigen Veranstalter unternehmen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wir haben uns für die Tour mit dem Reiseveranstalter entschieden. Nach Gesprächen mit Leuten die diese Tour mit anderen Veranstaltern gemacht haben, können wir sagen dass es kaum Unterschiede gab. Die Tour hat 30€/Person gekostet (bei allen Anbietern).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berti
    Alter:46-50
    Bewertungen:1