Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Erholung garantiert!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines Resort unter ägyptischer Leitung (englisch ist notwendig), mit 2 Etagen und riesigen Zimmern, (50 qm, 3 King Size Betten ohne Probleme), ideal auch für Familien, gut klimatisiert, mit gutem Service. (Ameisen im Zimmer, weil der Vorgänger Marmelade in einer Lampe versteckt hatte, wurden sofort und gründlich beseitigt). E-Mail Konversation gut. Gute Erfahrung mit Abrechnung über Master Card. Essen ist landestypisch und gut. Pool und Strand sind nie überfüllt, in unmittelbarer Nähe befinden sich Korallenriffs zum Schnorcheln. Hitze ist kein Problem, da 0% Luftfeuchtigkeit und immer Wind. Nachts auch. Wassertemperatur ist so warm, dass man den ganzen Tag im Wasser bleiben könnte, ohne zu frieren. Getränke sind immer gekühlt.(Softdrinks 0,33l= 12 LE, Bier 0,5l= 22 LE, H2O 1,5 l= 12 LE, 7,3 LE = 1 €). Tipp: Eine Rolle 50 Cent Stücke als Trinkgeld pro Woche dürften ausreichen um alle im Hotel glücklich zu machen. "Dealer" (nicht Drogen) vor Geschäften, am Strand und am Pool sind ebenfalls landestypisch, lästigt, aber gut zu händeln, findet es einfach selber heraus. Telefonieren im Hotel und mit eigenem Handy ist sehr teuer (ca. 3€ /min). Besser eine ägyptische Sim Karte kaufen und abtelefonieren. Preis- / Leistungsverhältnis war bei uns unschlagbar: Gebucht bei L-Tours, 14 Tage vor der Reise, mit Zug zum Flug. Wetter: Hier regnet es in der Regel am 29 Februar, ca 1 Stunde. (WÜSTE). Der Ägypter ist kein Spanier!!! Mit der Mentalität der Araber muss man sich auseinandersetzen, am besten mit Gelassenheit, sonst kann es nervig werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, riesig, Kühlschrank vorhanden, 2 deutsche Tv Programme (ZDF und RTL 2), Bad mit Wanne, Safe kostenlos mit eigener Kombination, Hotel ist ca. 5 Jahre alt, der Zustand entsprechend gut. Balkon im 1.OG ist Ok, mit Blick auf den Pool und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Laut Vorschrift, keine Getränke von Außen mitbringen (Kontrollen sind aber mit ein wenig Geschick zu umgehen, selber ausprobieren. Frühstück: Säfte, Kaffee oder schw. Tee so viel man will. Spiegeleier, Omeletts, Waffeln und Donuts werden frisch und individuell gefertigt. Viel Süßes schon zum Frühstück, wenig Wurst und Käse, dafür englisches Frühstück, Salatbüfett morgens und abends, versch. Marmeladen, KEIN NUTELLA. Diner: Suppen, Pastastation, Kartoffeln, Reis Hühnchen und Gemüse immer, Fisch oder Rind abwechselnd. Nachtisch reichhaltig und sehr süß, aber gut. Pizza Hamburger und Pommes am Pool waren hervorragend, Preise, wie bei uns. Kein Schlangestehen vor dem Essen. Trinkgelder s.o.


    Service
  • Gut
  • Rundum gut, wenn man sich einen Kellner raussucht, der einen gleich erkennt und den man sich bei der Stange hält. Deutsch wird verstanden, Englisch ist besser. 24 Sunden Service für alles vorhanden. Rezeption ist schnell, freundlich und zuverlässig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 10 Minuten vom Flughafen, dadurch kurzer Transfer. Flugzeuge überqueren das Hotel sehr nah. Lärm ist zu vernachlässigen. Strand ist i.d.R. sandig mit kleinen Steinen: Badeschuhe sind wichtig, auch wegen der Seeigel und Korallen beim Schnorcheln. Hurghada hat sich in den letzten 20 Jahren von einem Fischerdorf mit weniger als 10tsd Einwohnern zur Urlaubsmetroplole am Roten Meer mit ca. 200 tsd Einwohnern entwickelt. Ein Trip mit Taxi oder kostenlosem Bus als Hotelservice ist ok. Einkaufsmöglichkeiten sind in Hurghada genügend vorhanden. In unmittelbarer Hotel nähe sind nur wenige Shops und eine Apotheke: Besser im Albatros Beach, ca. 5 Minuten zu Fuß. Ausflugsmöglichkeiten vorhanden (Cairo, Luxor Assuan etc. für uns aber im Sommer zu heiss, besser im Herbst und Winter).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles vorhanden,was ein Hotel braucht. War uns aber zu nervig. Wem es gefällt, dann los. Genügend Liegestühle, Unterlagen, Handtücher alles kostenlos. Service dabei gut. Sonnenschirme überall. Duschen zwischen Strand und Pool. Tipp: beim Schnorcheln das T-Shirt anlassen, sonst ist der Rücken dahin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:11