Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Schöne Anlage, tolle Strandlage, schlechtes Essen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Anfang August für eine Woche zum Tauchen im Grand Seas Hostmark. Das Hotel an sich ist recht gut und hat eine sehr schöne Garten- und Poolanlage. Die Zimmer sind gut ausgestattet (Wir hatten ein Economy-Zimmer mit 2 Kingsize-Betten, einer kleinen Sitzgruppe, Schreibtisch und Stuhl, 3-türigem Kleiderschrank mit Safe, Kofferablage, Terrasse sowie Bad mit Wanne) und auch sauber. Das Bad hätte jedoch ruhig etwas größer sein dürfen... Sehr schön ist, dass das Grand Seas ein für ägyptische Verhältnisse kleines Hotel ist und die Gebäude nur zweistöckig sind. Keine Bettenburg! Und auch die direkte Strandlage ist toll. Liegen sind sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden, wobei leider ein "mit Handtuch morgens um 08:00 reservieren" zu beobachten war. Die Animateure, die ab ca. 10:30 Uhr den Poolbereich und den Strand überfallen, sind zwar nervig (alle paar Minuten kommt jemand vorbei, der einem Henna-Tattoos, Massagen, Schnorchelausflüge usw. verkaufen möchte), aber sie akzeptieren ohne weiteres ein Nein und gehen dann auch wieder. Negativ aufgefallen sind lediglich das Essen und teilweise auch der Service. So etwas habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Das Essen war sehr, sehr eintönig, das "Frontcooking" bestand darin, dass zwar im Speisesaal gekocht bzw. gegrillt wurde (das Frittierfett hat man schon in der Lobby gerochen), aber dann die fertig zubereiteten Speisen in Warmhaltebehälter gepackt wurden. Es gab zwar ein recht umfangreiches Dessert-Buffet, aber das bestand ausschließlich aus den für Ägypten üblichen super-süßen Kuchen und Cremes. Frisches Obst? Fehlanzeige. An einem Abend gab's dann doch einmal Wassermelone, aber nicht am Buffet, sondern frisch aufgeschnitten und mehr oder weniger rationiert. Der Run auf die Melonen war riesig. Diese Art der "Rationierung" wurde übrigens auch beim Frühstück mit Käse und Wurst betrieben... Apropos Frühstück: Frische Säfte? Nur gegen Bares. Die angebotenen Säfte habe ein bisschen wir Quench oder TriTop geschmeckt. Kaffee zum Frühstück? Wenn man Glück hatte, hat man noch welchen bekommen, bevor man zum Tauchen aufbrechen musste. Auch die Atmosphäre im Restaurant ist nicht so prickelnd. Bedingt durch die Größe und Höhe des Raums ist es dort beim Abendessen sehr laut gewesen. Hatte was von einer Kantine... Absolut positiv zu erwähnen ist die Tauchbasis "Jasmin Divers". Hier hat alles wie am Schnürchen geklappt. Und auch der Service war super. Man muss nichts selbst schleppen, sondern bekommt sein Equipment an Bord des Tauchboots gebracht. Ferner wird für 30 LE ein Mittagessen an Bord angeboten, das um Klassen besser geschmeckt hat als das Essen im Hotel. Die Nebenkosten waren unserer Meinung nach recht günstig. Wir haben nicht geknausert, sondern uns "ganz normal" wie zu Hause verhalten und gerade einmal knapp 110,- EUR für unsere Getränke und 2 Pizzen zum Mittagessen gezahlt. Wir sind aber auch nicht unbedingt die Kampftrinker, die sich jeden Abend zudröhnen. Eine 1,5-Liter Flasche Wasser oder eine Dose Cola (0,33l) kostet im Hotel 12 LE, das sind ungefähr 1,70 EUR. Da kann man nichts sagen, auch wenn manche Leute das Ganze als Abzocke bezeichnen. Es ist doch schließlich normal, dass Getränke im Hotel teurer sind als im Supermarkt. Unser Fazit: Als Taucher lässt es sich im Grand Seas gut aushalten (vor allem aufgrund der Nähe zur Tauchbasis), zwei Wochen Strandurlaub würden wir im Grand Seas jedoch nicht verbringen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:41-45
    Bewertungen:2