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Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Schlechter Service - schöne Lage!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Grand Seas Hostmark Resort handelt sich nicht um einen "Hotelklotz", sondern um eine verzweigte Wohnanlage mit jeweils 2 Etagen, die in einer gepflegten Grünanlage liegt. Das Hotel ist in einem Topzustand (Pool, Foyer, Strand, Zimmer, Restaurant, Bar). Es gibt HP und mittags Warmes und Snacks an der Poolbar. Früh morgens und abends geht ein Kammerjäger um, der einen giftigen Nebel auf der gesamten Anlage versprüht. Im Foyer gibt es einen Geldwechselautomaten, der sich am Kurs hält. Bitte achrtet darauf, alle Durchschriften der Rechnungen aufzuheben und lasst euch am Strand immer die Karte bringen, sonst setzt ein Kellner einfach nach Belieben ein paar Pfund drauf! Auch bei Zahlung in Euro - selber nachrechnen lohnt sich! Ebenso verhält es sich mit Briefmarken für Postkarten, im Postamt in Hurghada Mitte bezahlt man keine Aufschläge, in der Rezeption kosten sie das Dreifache! Lasst euch das Taxi nicht im Hotel rufen, das kostet ebenso viel mehr, als wenn ihr es selber mit dem Taxifahrer aushandelt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und mit schönem, hochwertigen Mobiliar ausgestattet, die Klimaanlage taugt gut, ebenso wie der safe (Kühlschrank mittelmässig). Die Balkone sind klein aber fein. Unsere Suite war schön groß, hatte einen kleinen Flur, ein Wohnzimmer mit Tisch, Couch, großem TV und Sessel (direkter Durchgang über die eigene Terasse zum Strand), ein Schlafzimmer mit Schreibtisch, 2 großen Betten, TV und Tür zur Terasse.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt im Hotel ein großes Restaurant mit Aussenterasse (Essen vom Buffett) und eine Bar, sowie eine Pool und eine Strandbar. Die Stimmung war nicht angenehm, da es sehrt laut war und wie in der Bahnhofshalle zuging, des weiteren wurde auch im Nichtraucherbereich geraucht, was das Personal aber nicht interessiert hatte. Abgesehen von dem frischen Obst hat uns das Essen leider nicht geschmeckt - es gab wenig Abwechslung, die Speisen (Gemüse, Huhn, Reis, Nudeln, Salate, gegartes) waren garnicht oder zu sehr gewürzt und die Anrichte und das Verhalten der Köche / Kellner war im Vergleich zu manch anderem Hotel in Ägypten uns gegenüber arrogant und gleichgültig, auch in Bezug auf Auskunft über die Speisen (Zutaten, vegetarisch, scharf...) Morgens mussten wir dem Kellner mit der Kaffeekanne mehrmals hinterherrennen. Deshalb haben wir außer den zwei Topnetten Kellnern keine Trinkgelder gegeben ( in Deutschland geben wir auch nur Trinkgelder, wenn wir uns einfach wilkommen und gut bedient fühlen).


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden direkt am ersten Abend vom Rezeptionisten frech empfangen, was eine Beschwerde nach sich zog (wir sind verheiratet, haben aber nicht den gleichen Nachnamen, was zu verbalen Unverschäömtheiten führte). Der Manager reagierte prompt mit einem Obstkorb. Von allem Kellnern, die uns beim Essen bedient haben, waren zwei ausserordentlich freundlich und konnten gut Englisch, der Rest des Personals reagierte nicht oder nur genervt auf Nachfragen. Der größte Schwachpunkt ist, dass die Kellner nach Lust und Laune die Preise verändern (Gestern Pizza am Pool 35 Pfund, die gleiche Pizza heute 40 Pfund!). Bei genauer Nachfrage unsererseits dann beleidigtes Verhalten und die Aussage, die Kasse hätte alles richtig gebongt, auch wenn die Handschriftlich ausgefüllte Rechnung falsch sei. Also bitte unbedingt jede Rechnungsdurchschrift aufheben und bei zu hohem Abschlussrechnungsbetrag als Beweis vorlegen!! Supersauber waren unsere Zimmer, die Wäsche etc. Das Bad war leider schimmlig in den Fugen, dafür gab es aber täglich frische Handtücher für den Strand gegen Handtuchpfandkarten. Ein kleiner Wäschesack war mit 10 Euro zu teuer, dafür gab es ein sehr nettes und gutgelauntes, zwangloses Animationsteam, das wirklich viele Sprachen konnte und viel Spaß gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt an der 14. Hurghada Street ca. 15 km von der Innenstadt entfernt. Zu der Shoppingmall mit Supermarkt, Intersport und Bekleidungsläden sind es ca. 6 km (stadtauswärts, d.h. nicht in Richtung Hurghada). Der Flughafen Hurghada liegt 14 km entfernt. Ausflüge werden von diversen Veranstaltern direkt im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote sind super hier: Tauchausflüge, Surfschule, Kiting, Aquagymnastik, Tennis, Animation, Shoppingzeile und Apotheke dirket vor dem Hoteleingang... Der Strand war supersauber, ebenso der Pool. Das Internetcafé hat sogar bis 23 Uhr geöffnet, auch wenn die Preise total heftig sind (4 Euro für 30 Minuten). Auch gibt es einen kleinen Schmuckstand am Strand und sogar einen kleinen Massagesalon (hier ausnahmsweise faire Preise!!). Die Sonnenschirme sind stabil und aus Holz, die Liegen dank kostenloser Auflage sehr bequem. Leider war auch hier das Personal nicht sonderlich kooperativ uns gegenüber (genervtes Verhalten bei Frage nach Handtüchern und Auflagen und Mülleimern). Das Meer ist in dieser kleinen Bucht sehr sauber und klar und auch für Nichtschwimmer schön, da meterweit nur ca. 40 cm tief.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1