Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Danny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Nur bedingt zu empfehlen, keine Deutschkenntnisse
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

266 Zimmer auf großer Anlage, Zustand ok, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig (Sand wird in ganzer Anlage nicht entfernt, nach dem Duschen trägt man alles in den Pool & ins Zimmer), HP, Gäste waren Franzosen, Deutsche, Serben...leider nach der Ramadanzeit auch die Einheimischen, die sich alles rausnehmen (dürfen) & die Liegen reservieren :( Lernt Englisch, ohne dem geht's nicht! Handy ging einwandfrei, Rg. kommt leider erst ;) Ich empfehle das Hotel nur bedingt weiter, hätte es diesen tollen Strand nicht, würde ich es nicht noch einmal buchen. Aber sieht man die Strände der anderen (Steine, alte Riffe, Schlamm), gibt man dem Hostmark gleich 5* ;)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind gut groß, 2 x 1,40m Betten im Doppelzimmer, Klimaanlage, TV (läuft nur RTL2 als dt. Sender), kostenloser Safe im Einbauschrank, Minibar, Telefon, 2 Stühle & ein Tisch auf Terrasse/Balkon, Möbel alle ok. Bad recht klein aber sauber...Kleinigkeiten eben UND!!! Es gibt KEINE Toilettenbürste, das macht dann der Roomboy weg :( Pfuiiii


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant (Raucher/Nichtraucher) nehmen alle Frühstück 7-10Uhr & Abendessen 7-10Uhr ein. Plätze gab es immer, leider wurde nie neu eingedeckt, wenn jemand ging, man musste sich also sein Besteck selbst zusammensuchen. Fast kein Obst!!! 1x Bananen, 1x Granatapfel - in 2 Wochen!!! Getränke (Fanta 1,65€, Bier 3,30€) kamen entweder viel zu spät oder garnicht. Personal völlig überfodert. Habe dann die Getränke aus der Bar im EG geholt, leider sah das der Chef vom Rest. nicht so gern - aber nachdem wir den Tag zuvor 1 Std. gewartet haben und keiner hat uns bedient, reichte es mir. Speisen waren ok, landestypisch, kein Schwein aber sonst alles, leider ungewürzt. Teller waren dreckig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Finger weg für Englischanfänger!!! Personal kann nur Englisch, etwas deutsch nur ein Mann an der Rezeption. Freundlichkeit ok Zimmerreinigung mangelhaft, selbst mit Trinkgeld nix geändert Wäscherei gibt es wohl, aber nicht genutzt Arzt 24h telefonisch erreichbar Kinderbetreuung gab's wohl bei den Animationsmädels Jeden Abend Programm & am Tag Beachvolleyball, Watergym... HealthCenter im Hotel & kleine Geschäfte davor (Vorsicht, Wucherpreise) Wir haben uns kaum beschwert, weil wir kaum englisch konnten :(


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand direkt am Hotel, zum Flughafen 10 Minuten, nach Downtown Hurghada 10 Minuten (für max 3€ aber sehr günstig - HANDELN) Aus dem Hotel raus nach links erreicht man in 20 Minuten Fußweg ein Einkaufscenter, haben uns da mit Getränken & Obst eingedeckt (gibt im Hotel nur stilles Wasser 1,5l für 1,64€, keine FantaGroßflaschen o.ä.) Ausflugsmöglichkeiten direkt beim Veranstalter oder von Anbietern aus dem Hotel, die den Strand abklappern


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet für 7€/Std - überteuert Animationsteam hat sich bemüht... Pool sauber und groß, aber langweilig irgendwie Strand & Meer super, kleines Riff direkt im Strand Liegen mit Matten und Schirm inkl. am Pool & Strand 1 Dusche zwischen Strand & Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Danny
    Alter:26-30
    Bewertungen:4