- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Außenanlage (Grünflächen) war sehr gut, auch gepflegt. Pool veraltet, verschmutzt und beschädigt. 90 Prozent der Liegen am Pool und am Meer sind defekt und dreckig. Es gibt auch zu wenig Liegen. Tägliche, sehr laute musikalische Beschallung am Pool und Strand, an Entspannung und Erholung ist dabei nicht zu denken. Rettung gibt`s hier nur durch Weglaufen. Laufende Belästigung durch Verkäufer und herumschreiende Animateure und, und, und. Leute ! Nehmt lieber ein paar Euro mehr in die Hand als Euch so was an zu tun.
Die Zimmer sind mit alten und zerschlissenen Möbeln ausgestattet, dazu kommen uralte Röhrenfernseher. Deutsche Fernsehsender gab es nur 3 Tage, RTL2und Kabel1, danach nix mehr, Bild schwarz. Haben Nachrichten an der Lobby auf dem Handy angeschaut. Klimaanlagen laufen derart laut, dass man nicht schlafen kann. Wir hatten zum Glück eine Suite und haben im Wohnraum die Klimaanlage nachts angelassen und im Schlafraum ausgestellt, die Zwischentür dann aufgelassen. Nur so war das laute Geräusch erträglich und man konnte schlafen.
Frühstück eine Katastrophe, eine geschmacklose Wurstsorte und eine Käsesorte. Mittagessen war geschmacklich in Ordnung, ebenso Abendessen. Aber die Vielfalt des Angebots hat gefehlt. Tische, Stühle und Fußboden im sogenannten Speisesaal waren dreckig und zum Teil mit alten Speiseresten verschmiert. Auf den Tischen befanden sich eine Art Bastmatte als Tellerunterlagen. Viele davon klebten am Tisch fest. Die Tische wurden, nachdem die Urlauber den Tisch verlassen hatten, nicht abgewischt, sondern die Krümel oder Essensreste vom Kellner mit einem trockenen Tuch vom Tisch auf den Fußboden gewedelt. In den ganzen 14 Tagen war nicht einmal der Fußboden im Speisesaal gewischt worden. Während man gegessen hatte, lief ein Boy um die Tische herum und kehrte mit Besen und Schaufel den groben Dreck vom Fußboden auf. Kaffee (den ich nicht als solchen bezeichnen würde!!!) gab es nur in Plaste oder Pappbecher. Das betrifft auch Poolbar und BonAppetit-Bar für Bier, Gin-Tonic und andere Getränke. Man bedenke, dass Hotel hat 3,5 Sterne.
Personal war freundlich und wurde nach Verabreichung von Bakschisch sehr freundlich. Das Bad war am Anreisetag nur zum Teil sauber. Haben dies dem Zimmerboy sofort mitgeteilt und gezeigt, danach alles einigermaßen in Ordnung. Handtuch und Bettwäschewechsel erfolgte regelmäßig. Unter den Kellner herrscht ein großer Konkurrenzkampf bezüglich Trinkgeld. Man hat sich förmlich angebiedert um uns zu bedienen. Das ging soweit das man meiner Frau auf dem Weg zum Tisch den Teller aus der Hand nehmen wollte um ihn die zwei Meter dorthin zu tragen.
4 km bis zum großen Einkaufszentrum (Senso-Mall), erreicht man mit dem Hoteltaxi für 6 Euro Hin-und zurück. 10 km bis Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-, Wellness.. haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang & Arnhild |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |