Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Lastminute-Urlaub zu einem günstigen Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Anlage ist in einem guten und ordentlichen Zustand. Die Anlage ist bereits schon älter als 10 Jahre und Renovierungsarbeiten sind teilweise angebracht. Die Hotelbeschreibung der Veranstalter entsrpricht dem allgemeinen Zustand. Die Zimmer verfügen alle über Balkon oder Terrasse. Im Sommer sind die Zimmer mit Nordlage besser, da keine direkte Sonneneinstahlung, im Winter würde ich bei einem nächsten Besuch die Südzimmer (Zimmer-Nr. >2000) bervorzugen, diese haben fast den ganzen Tag noch Wintersonne. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden, natürlich hatten wir auch keine hohen Erwartungen da wir zu einem günstigen Preis (Nebensaison 11.12.-18.12.2011) gebucht hatten; die Bewertung bei einem Familienurlaub (Bsp. Weihnachtsurlaub zu einem hohen Preis) wäre vermutlich nicht so positiv ausgefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Das bewohnte Zimmer war in einem ordentlichen Zustand. Im Gegensatz zu einem 4 Sterne Hotel in Gran Canaria war der Zustand hier wesentlich besser. Die Zimmer verfügen alle über Balkon oder Terrasse. Im Sommer sind die Zimmer mit Nordlage besser, da keine direkte Sonneneinstahlung, im Winter würde ich bei einem nächsten Besuch die Südzimmer (Zimmer-Nr. >2000) bervorzugen, diese haben fast den ganzen Tag noch Wintersonne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung war für unsere Ansprüche gut, man sollte jedoch keine zu hohen Erwartungen stellen. Zu bemängeln war lediglich die fehlende Wurst zum Frühstück. Am Abend konnte man oft zwischen Fisch und Fleisch wählen, die Auswahl an Beilagen war reichhaltig, ebenso das Salat und Dessert-Buffet. Die Getränke für die All Inclusive-Gäste werden nur in Gläsern serviert, die Auswahl und die Qualität der angebotenen Getränke war ebenfalls sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner und das übrige Personal waren sehr freundliche und haben einem auch ohne Trinkgeld (all inclusive) bedient, mit entsprechendem Trinkgeld jedoch geht vieles besser und schneller. Beschwerden hatten wir keine.Die Zimmerreinigung war ebenfalls tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in unmittelbarer Nähe, die Anzahl der Sonnenschirme und Liegen war ausreichend (Hotelauslastung ca. 60%). Das Hotel liegt wie alle anderen Hotels in Hurghada mehr oder minder in der Einflugschneise. Der tägliche Flugverkehr hat uns nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm gibt sich große Mühe, jedoch wurde auf Grund der Altersstruktur der Urlauber nur teilweise genutzt. Die abendliche "Showtime" ist noch verbesserbar. Die Anlage eignet sich hervorragend auch für Kiter und Surfer, da die Stadion von Thommy Friedl sich direkt bei der Anlage befindet. Das dortige Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Material ist in einem sehr guten Zustand. Auch wen man mit dem eigenen Material anreist, und lediglich die Kite-Storage nutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2