- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist nicht schlecht, es liegt schön an einer eigenen kleinen Bucht, feiner Sandstrand, für Kinder sehr geeignet. Auch die Anlage ist nicht schlecht, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber damit kann man leben. Entfernung zum Flughafen ca. 15 Minuten, so dass man auch keine langen Transferzeiten hat. Die Zimmer sind geräumig und mit allem notwendigen ausgestattet. Die Zimmer und die Hotelanlage sind sauber, was zu wünschen übrig läßt ist der Zustand der Außenanlagen. Da wir nur ein paar Tage ausspannend wollten, fanden wir das Hotel an sich sehr geeignet.
Zimmer sind ausreichend groß, auch von der Einrichtung her ausreichend, in Bezug auf Schränke, um Sachen unterzubringen. Man könnte vielleicht darüber reden, daß TV-Geräte gegen neue Flatscreenbildschirme ausgetauscht werden, aber mit dieser Situation kann man gut leben.
Was gar nicht geht, sind die angebotenen Speisen. Wir kennen es an sich aus bisher 7 Ägyptenaufenthalten, dass man mit Themenabenden darauf aufmerksam macht, was es so an Speisen gibt. Dies war hier nicht der Fall und die Speisen waren auch immer zum Großteil gleich. Es gab eine Station "Show Cooking", das einzige was hier gemacht wurde, war Pommes Frites zu fritieren und dann in einem Warmhaltebehälter aufzubewahren. Ebenso verhielt es sich mit der Grillstation auf der Terrasse, auch hier keinen richtigen Hinweis, was genau gegrillt wurde. Man bekam es nicht frisch vom Grill, sondern es wurde gegrillt, in den Warmhaltebehälter getan und dann rausgeholt. Ebenfalls ist das Getränkeangebot im Speisesaal nicht hinzunehmen. An einem Abend waren überhaupt keine Gläser vorhanden und man bekam den bestellten Wein in Plastikbechern. Ebenfalls besteht auch im Speisesaal keine Möglichkeit die Gläser zu spülen. Das gleiche Problem ist an der Bar im Empfangsgebäude, hier werden die Gläser mit der Hand grade mal mit einem feuchten/nassen Tuch abgewischt und das Getränk eingefüllt. Ob das mit Hygienevorschriften (die ja auch in Ägypten sind) einig geht, ist doch eine große Frage. Am besten man holt sich ein Glas, macht es selbst sauber und läßt es sich immer wieder auffüllen. Wir haben es auch sehr vermisst, dass man z.B. morgends und abends im Freien essen kann. Auch dies war hier nicht der Fall, es gab zwar eine Terasse (wo auch der Holzkohlegrill stand), aber zum einen war hier überhaupt nichts eingedeckt und zum Zweiten war es morgens unmöglich in der Hitze zu frühstücken. Hier sollte man vielleicht nur mal über Sonnenschirme nachdenken. Wir hatten aber auch den Eindruck, dass das Personal froh war, nicht auch noch die Terasse mit zu bedienen. Es besteht die Möglichkeit pro einer Woche Aufenthalt in einem separaten Restaurant zu essen. Hier muß vorbestellt werden, was man essen will. Wir wolten allerdings zum Essen eine Flasche Wein trinken, hier wurde uns ein 201er Rotwein angeboten, die Flasche war eiskalt mit Eiskristallen dran. Hier also auch keine Fachkenntnisse in keinster Weise.
Das Personal an der Rezeption ist gut, hatte man Wünsche oder Probleme, wurde sofort darauf reagiert. Ebenso das Personal am Strand, welches für die Matten und Sonnenliegen zuständg ist, auch hier überhaupt keine Probleme. Was gar nicht geht, ist das Personal an den Bars, sowie im Speisesaal. Zum Großteil sehr gelangtweilt sich mit dem Handy beschäftigen (an der Bars). Im Speisesaal nimmt man den Urlauber z.T. gar nicht war und kümmert sich nicht darum, ob am Tisch Besteck oder Servietten fehlen, bzw. ob der Tisch sauber ist.
Die Hotelanlage liegt direkt am Meer, an einer eigenen kleinen künstlichen Badebucht. Für Familien mit kleinen Kindern ist diese Anlage u.E. gut geeignet. Auch die Entfernung zum Flughafen ist optimal, ca. 15 min. Entfernung. Es gibt einen täglichen Shuttleservice nach Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |