- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach insgesamt 21. Ägypten-Reisen in diesem Juni der 3. Tauchurlaub (Jasmin Diving = 3 Minuten Fußweg) im Grand Seas. Nach dem nervigen Umbau vor einigen Jahren ist die Anlage jetzt weitgehend fertig und hat sich auch ein Stück weiterentwickelt. Die Lage des Hotels ist ohnehin top - der Blick von der Frühstücksterasse ist toll. Die Auslastung im Hotel ist, wie in gesamten Raum Hurghada, mäßig. Im Außenbereich ist man den vor Jahren stets Nachmittags einfallenden Möwen Herr geworden. Dafür hinterlassen jetzt die Spatzen am Pool ihre Ausscheidungen auf den Stühlen, was sehr unschön ist. Extrem mangelhaft habe ich das Essen empfunden. Der Geschmack ist o.k. - die Auswahl/Abwechslung dagegen eine Katastrophe. Am ersten Abend die Frage: Was wird wohl an der Live-Cooking Station am Eingang geboten? Antwort: Jeden Abend leckere Pommes frites. Ansonsten jeden Tag faktisch "Murmeltiertag". Im Restaurant und auf der Terrasse eher "Servicevermeidung". Unorganisiert und ohne Struktur laufen die Bediener mit einem Bier durch die Gegend. Habe mich rechtzeitig auf Selbstabholung umgestellt. Wenn dann allerding schon mal Bier in Kaffeegläser oder Abends Ouzo an der Bar in Pappbecher gegossen wird hört der Spaß auf. Flair kommt so im Speiseraum nicht auf. Die umherfahrenden Essenswagen versprühen den Charme einer Mensa. Zimmer top - lediglich der Fön und einige Steckdosen kaputt. Sicher hätte man dies nach Meldung repapiert - kann aber auch vor Erstbezug bei Anreise proaktiv geprüft werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |