Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Hoffentlich hilfreich
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

grosses schöne Aussenanlage, direkter Strandzugang, gorsse Zimmer, sauber, Halbpension auf "all incl." umgebucht, Gäste international, viele Einheimische Für junge Leute, die Action möchten, nicht geeignet. Nichts interessantes in der Nähe. Viele einheimische Gäste. Deren weiblicher Teil sonnte in voller Vermummung (was hier gesonnt wurde hat sich uns nicht erschlossen) und planschten in der gleichen Tracht im Pool . Am Abend mussten Diese dann scheinbar die ganze männliche Verwandschaft bedienen und blockierten das Buffet.. Klar, hier waren ja wir die Ausländer, trotzdem gewöhungsbedrüftig. Sollten Sie Ihre Frau länger als 1 Stunde alleine lassen, kann diese sich bestimmt über eine Einladung der Kellner freuen.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und gross, ca.23 qm. Bad ebenfalls befriedigend gross, kleiner Balkon bzw. Terasse mit 2 Stühlen und Tisch vorhanden, langt um auf die Frau zu warten, wenn diese im Bad wieder mal länger benötigt. Safe, Klimanlage, Kühlschrank und Fernseher sowie Telefon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant gegen Zahlung war vorhanden, leider geschlossen. Das Buffet war reichlich, qualitativ aber unter Kaufhauskantine. Normalerweise sagen wir ja, bei so viel muss etwas gutes dabei sein, war aber nicht. Masse statt Klasse! Die Küche war auch dem europäischen Geschmack angepasst, leider auch die ägyptischen Gerichte nicht toll und schmackhaft wie auf unserer vjorhergehenden Rundreise. Das Restaurant war zweckmäßig eingerichtet. Am Pool konnte man kleinere Gerichte gegen Bezahlung bestellen, diese waren wesentlich besser.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich, aber der Service im Gegensatz zu unerere sonstigen Erfahrung mangelhaft. An der Bar waren 4 Kellner, der 1. hat scheinbar die Kasse bewacht, der 2. jeden Blickkontakt vermieden um keine Bestellung aufnehmen zu müssen, der 3. die Gläser hin und her geschoben, der 4. mit orientalischer Gelassenheit dann bedient. Auch mit dem obligatorischen Backschich kamen wir nicht wirklich weiter. Wie in allen moslemischen Ländern hatten weibliche Gäste ohne männliche Begeleitung hier keine Probleme, hier kamen ca. 2 Kellner auf einen weiblichen Gast.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand, nähe vom Flugplatz, da wir in der Nähe von Frankfurt wohnen war der "Fluglärm" für uns nicht vorhanden oder unmaßgeblic.h. Einkaufsmöglichkeiten ein Einkaufszentrum ca 15 Gehminuten entfernt mit einem Supermarkt, in dem Sie ohne lästiges Gefeilsche unnütze Andenken billiger als in den kleinen Läden oder Basaren erstehen können. Tägliche Ausflüge werden angeboten, wir haben nicht teilgenommen, da wir eine Rundreise/Nilkreuzfahrt hinter uns hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt am Strand gab es eine Tauchschule sowie eine Surfschule. Animationsprogramm jeden Tag mit mehreren Sportangeboten bei denen man sich nicht unbedingt verausgaben musste. Strand sauber, Wasser klar, bei Wind eventuell Quallen. Liegestühle und Sonnenschutz am Pool und Strand mehr als genug vorhanden. ACHTUNG!!!! Bei unserem Aufenthalt war das Hotel gem. Manager aufgrund er politischen Lage nur zu ca. 50% ausgebucht. Deshalb immer und überalll genung Platz. Sobald das Hotel "normal" ausgbucht ist, Wird es mit den Liegstühlen uns Sonnenschirmen eng werden!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1