Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Guter Urlaub im Preis-Leistungs-Verältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren für den Preis zufrieden, hatten für wenig Geld Sonne, Strand und warmes Wetter gesucht und auch gefunden. Wir waren gerne dort.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber, der Zimmerservice war super. Wir hatten für den Preis nicht mehr erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben das Essen auf der Terrasse mit dem tollen Blick auf das Meer genossen. Es gab eine ausreichende und gute Auswahl. Was das Essen angeht. Man hat nach zehn Tagen dann immer schon einen anderen Blick darauf. Aber wir waren zufrieden, vor allem für das Geld. Es gab allerdings wenig Besonderes. Bar: Man bekommt bis 24 Uhr prinzipiell alles. Wir haben die Abende auf der Terrasse genossen. Die Qualität der alkoholischen Getränke war aber leider schlecht, Whiskey z.B. stark verdünnt und nicht genießbar. Bei anderen hochprozentrigen Getränken ähnlich. Das Bier ist gut, der Ausschank dagegen ungewohnt (kleine Gläser, nass, warm, manchmal dreckig und kaputt). Das Stammpersonal hier war unfreundlich und unprofessionell. Sicherlich auch ein harter Job an der Bar aber wahrscheinlich der Ort, mit dem meisten Trinkgeld. Und das man das gibt, wird vorausgesetzt. Die Poolbar dagegen war nett, das Personal sehr angenehm und freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Mit Ausnahme vom Barbereich war das Personal freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption hat man sich zügig um die Probleme oder Fragen gekümmert, Englisch besser als Deutsch. Es gibt ganz deutlich wahrnehmbare Hierarchien beim Personal. Es wird viel kontrolliert. Man wird das Gefühl nicht los, dass man häufig Trinkgeld geben sollte. Taxi kann vom Hotel aus gebucht werden, Preise liegen dort für einige Reiseziele aus. Nach Hurghada und zurück sollten es 10€ sein. Die Person beim Gepäckservice zur Abreise war enttäuschend, die Erwartung bezüglich Trinkgeld von vornherein spürbar und am Ende auch dreist, schade. Man verdient monatlich durchschnittlich sehr wenig Geld in Ägypten. Das empfanden wir als beschämend, nachdem wir uns dazu belesen hatten. Das erklärt viel im Kontakt mit dem Personal. Einige Angestellte im Hotel profitieren leider sicherlich nicht oder nur sehr wenig vom Trinkgeld, andere dagegen (positionsabhängig) überdurchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, kurzer Weg zum Flughafen. Für den Pauschaltouristen, der nur Sonne und Erholung will, ist alles eingerichtet und zu bekommen. Am Kennenlernen und Besichtigen der Umgebung und Stadt auf eigene Faust hatten wir keine Freude.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten nicht viel vor und nichts erwartet. Wir waren auch mit kleinem Kind vor Ort. Es werden viele Angebote gemacht, die man nutzen kann. Das Animationsteam war sehr nett und hat sich sehr bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Markus, We would like to thank you for sharing your vacation experience, we are very happy that you enjoyed your stay in our resort. It would be a great pleasure for us to welcome you again in order to make this stay a special and unforgettable one. Sincerely, Guest Relations Manager-Amina