Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Guter Abschluss eines aufregenden Urlaubs
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage mit schönen Grünflächen, einem großen Pool, ausreichend Liegen, einem sehr schönen Sandstrand, einer Lagune. Die Hotelanlage war mittelgroß, die Zimmer waren so angelegt, dass alle zum Pool oder Strand zeigten. Das Zimmer war geräumig, sauber und es war geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer war ordentlich und sauber. Halbpension war in meinem Fall vollkommen ausreichend, da es mittags so heiß war, dass ich keinen Hunger hatte. Ich hätte mir mehr nordeuropäische Gäste gewünscht, zu meiner Reisezeit waren extrem viele Osteuropäer dort. Da sie nur Russisch oder Polnisch o.ä. sprachen, war eine Unterhaltung bei Tisch leider nicht möglich. Familien, junge Paare und Singles und Ehepaare waren gleichermaßen vertreten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes, sauberes Zimmer, schön eingerichtet. Klimaanlage, TV, Safe, Telefon, Kühlschrank - alles vorhanden und in technisch einwandfreiem Zustand. Stromausfälle gehören (nicht nur in diesem Hotel) einfach dazu, werden aber immer innerhalb von 1 bis 2 Minuten behoben. Das Zimmer und das Bad waren immer sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot ist umfangreich und vielseitig. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Mischung aus landestypischem und europäischem Essen ist gut. Abstriche muss man jedoch in Hinsicht auf sehr sauberes Geschirr machen. Es war ordentlich, aber doch des Öfteren nicht ganz sauber. Die Kellner im Restaurant sind freundlich und sehr schnell. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass ich noch einen Augenblick den Bissen zu Ende kauen könnte, bevor der Teller abgeräumt wurde. Das wurde aber mit einem netten Lächeln gemacht, so dass ich mich darüber nicht beklagt habe.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die meisten sprechen Deutsch, alle sprechen Englisch. Das Zimmer wurde immer zu meiner vollen Zufriedenheit gereinigt. Das Bad war tadellos sauber. Das Angebot der Wäscherei ist sehr teuer. Ein Arzt ist täglich vor Ort oder kann nachts kurzfristig ins Hotel gerufen werden. Ich bin ohne Kind gereist, habe aber gesehen, dass es ein Kinderbetreuungsprogramm gibt, das von den Kindern gerne angenommen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war direkt am Hotel. Der Sand war fein. Ich hätte mir gewünscht, dass die Touristen nicht so viel Müll liegen lassen. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sind eher eingeschränkt. Es gibt eine Apotheke in ca. 50 Metern Entfernung. Auf dem Weg dorthin kommt man an einigen kleinen Geschäften vorbei. Eine Shopping-Mall ist in ca. 10 Taxi-Minuten erreichbar. Das Taxi kann man günstig im Hotel bestellen, der Fahrer holt die Gäste zum vereinbarten Zeitpunkt auch wieder von der Shopping-Mall ab. Eine Fahrt nach Hurghada mit dem Sammeltaxi empfiehlt sich nur für den geübten Urlauber in männlicher Begleitung. Es werden aber Fahrten vom Hotel aus angeboten, die sicher und komfortabel sind. Das Unterhaltungsprogramm im Hotel ist vielfältig. Es hängt vom Geschmack des Gastes ab, ob es gefällt oder nicht. Die Animateure sind sehr nett und hilfsbereit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden täglich Animationen am Pool (Wassergymnastik, Volleyball, Bauchtanz etc.) angeboten. Der Strand war insgesamt sauber, aber das Verhalten der Gäste in Bezug auf Müll lässt zu wünschen übrig. Dadurch war oft am Tag Müll am Strand und in der Lagune. Der Pool ist wunderbar! Das Wasser hat eine erstklassige Qualität, es ist alles sauber und in sehr gutem Zustand. Es gibt viele Sonnenschirme, ausreichend Liegen. Die Auflagen für die Liegen werden von einem Angestellten zur Liege gebracht. Die Höflichkeit steht bei den Angestellen an oberster Stelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:1