Alle Bewertungen anzeigen
Heiko Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Essen mies, Anlage und Zimmer verschlissen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel st seine besten Jahre hinter sich. Seit Jahren wurde hier nicht mehr investiert. Dreck, Rost und abblätternde Farbe fast überall. Das könnte man teilweise für 3 Sterne noch hinnehmen, wenn das Essen halbwegs ok wäre. Ist es aber nicht. Ich hatte mir die Rezensionen hier leider erst nach der Buchung durchgelesen. Den Tenor kann ich leider bestätigen: Das Hotel gammelt vor sich hin. Wenn hier nicht auch die hervorragende deutsche Tauchbasis „Jasmin Diving“ wäre, man sollte besser woanders buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das erste Zimmer (3-Bett für Einzelperson) war groß, aber grauenvoll. Klimaanlage kühlte nur 10 Minuten, dann Fehlermeldung. Die erste Nacht bei 30 Grad C kaum geschlafen. Auch wegen dem extrem lauten Lüftergeräusch mit einem Quietschen durch ausgeschlackerte Lager. 20 Jahre alt und nie erneuert. Das Bad mit Rost, Dreck und Schimmel. Der Tresor nicht funktionsfähig und nicht angeschraubt. Konnte man mit Inhalt einfach wegtragen. Nach Reklamation habe ich ein besseres Zimmer bekommen. Zwar ähnlich alt, aber mit funktionierender (auch lauter) Klimaanlage. Röhrenfernseher. Kein Komfort, aber ok. Betten sind aber gut, der Balkon ist schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schlechteste Verpflegung, die ich jemals bei einer Reise hatte! Eintönig, nichts Hochwertiges und keine Highlights. Die Teller und das Besteck kleben, statt Gläser meist kleine Einweg-Plastikbecher. Lediglich Gemüse und Salat sind ok. Der Rest macht höchstens satt. Laut Reiseunterlagen gibt es ein a la carte Restaurant, welches man 1x besuchen kann. Geschlossen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Null Service ohne Bestechung. Um es deutlich zu sagen: Wer hier nicht immer und ständig viel Trinkgeld VORHER gibt, hat nicht einmal schlechten Service. Man wird überhaupt nicht bedient. Kein Besteck am Tisch und keine Getränke im Restaurant oder an der Bar. Man darf alles selbst holen. Die Zimmerreinigung heißt hier kurz unvollständig durchwischen und mit einem Spray fürchterlich stinkendes Orangenaroma versprühen. Im Bad war er garnicht. Woher ich das weiß? Ich saß im Zimmer und guckte zu. Aber ohne vorheriges Trinkgeld braucht man nicht erwarten, dass die „Reinigung“ länger als eine Minute dauert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schwierig zu beantworten. Was ist eine gute Lage in der Wüste, wo man Bettenburgen hingesetzt hat? Das ist nun mal am Roten Meer so. Vor 50 Jahren gab es hier keine Stadt. Die Wüste grenzte ans Meer. Schön ist es hier nur unter Wasser. Und da das Hotel meine Lieblingstauchbasis „Jasmin Divers“ beherbergt, ist für mich die Lage gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel nix außer Baden. Animation gibt es (Aquagymnastik, laute nervige BumBum-Beschallung). Als Taucher ist man froh, tagsüber auf dem Boot zu sein und nicht im Hotel rumhängen und dort essen zu müssen. Der Strand ist fast sauber, wenn man vom Toilettenpapier auf dem Grund absieht. Die Hotels leiten das Abwasser offenbar ins Meer. Schnorcheln lohnt nicht, nur kieseliger Sand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:8