- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben zum Glück nicht wie andere 8 - 900 Euro für 2 Wochen bezahlt sondern nur 545 und dann muss man Abstriche machen-das wissen wir. Hätten wir soviel bezahlt wären wir am zweiten Tag umgezogen in ein anderes Hotel. Wir fahren seit 21 J. jedes Jahr 3-4 mal nach Hurghada und kennen über 20 Hotels die wesentlich besser sind . Wir haben sehr intensive Gespräche mit dem Manager des Hotels geführt, der Deutsch spricht und einem auch zuhört und Probleme versucht zu beheben . Er ist erst am 25.4.19 eingestellt worden ebenso wie die Kücherncrew und die Animateure weil vorher alles noch schlechter gewesen sein soll. Nun soll alles verändert vor Allem verbessert werden . Anlage sehr alt und abgewohnt. Alles Mobiliar würde man bei uns auf dem Speermüll wieder finden. Hat mit 4 Sterne nix zu tun Insgesammt alles sehr dreckig Fussböden Bars etc. werden selten gereinigt . Poolanlage sauber und okay . Liegen an Strand und Pool auch in Ordnung. Was man dem Hotel nicht ankreiden kann ist das Benehmen der Tschechen Polen Ukrainern Slowaken etc. die ständig sich beim Essen vordrängeln, dann möglichst noch mit den Fingern in die Salatsauce fassen um zu probieren ob diese denn auch schmeckt. Vielleicht sollte das Personal insbesondere Restaurantemanager mal etwas weniger mit den Handys spielen und dafür solche Leute ansprechen das soetwas zu unterbleiben hat. Das Benehmen vieler dieser Besucher ( 90% ) ist unterirdisch. Wir waren keine 50 Deutsche im Hotel weil die meisten mitlerweile aus genau diesen Gründen weg bleiben .
Wir hatte ein Zimmer was lange unbenutzt war 1148 fast direkt am MEER kurz vor den Suiten - das auch sehr ruhig war . Neue Gardinen + Übergardinen kein Schimmel od. Ungeziefer . Sehr sauber Matratzen sauber nicht durchgelegen wir haben sehr gut geschlafen
Alles was Gertränke betraf unterste Schublade. Kaffee aus Pappbecher-es gab nicht eine einzige Kaffeetasse . Aus dünnen Plastikbechern Bier Wein Softgetränke-sorry ich bin selbst Gastronom-sowas geht garnicht abgesehen davon das alles ständig ins Meer weht. Abends gab es dann gelegentlich mal Gläser - waren diese alle PAPPBECHER . Ich hatte ganzen Urlaub Herpes, da Gläser unter kaltem Wasser mit Händen abgewaschen wurden . Es gibt nicht eine Gläserspülmaschine im Hotel. Es gibt auch nur eine Kaffeemaschine hinter der Lobbybar - für Gäste nicht zugängig-nur für Personal. Wenn die Maschine verstopft war ( fast täglich da sie nicht gereinigt wird ) und das Personal keine Lust hatte sie zu säubern mussten wir löslichen Nesskaffee saufen . Wir kennen über 20 Hotels in Hurghada. Dies war mit Abstand das schlechteste was die Gastronomie betraf . Zum Glück war das Essne gut schmackhaft reichhaltig und genügend Auswahl. Ein Lob an die Küche Essen war sehr gut.
Personal sehr freundlich und bemüht. Alle wichtigen Personen das als kleiner Tip erhalten an den ersten 2 Tagen von uns eine deutsche Tafel Schokolade von den wir immer 10 Tafeln mithaben. Kellner im Restaurante Zimmerboy, Kellner an Poolbar + Lobbybar Beachboy sollten immer damit versorgt werden dann läuft das meiste von alleine . Zwischendurch gibt es dann noch mal 1 Dollar Trinkgeld und alles ist gut .
Keine direkten Shoppingmöglichkeiten - liegt direkt an der Hauptstrasse Spazieren gehen nicht möglich. Sind mit Taxi zum Hotel für 8 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateurteam erst am 25.5.19 eingestellt - unterirdisch und nur auf Osteuropäer eingestellt. Keiner sprach Deutsch die meisten nicht mal Englisch . Die BOCCIA REGELN kannte keiner .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | HEIKO |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |