Alle Bewertungen anzeigen
Lea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Ein totaler Reinfall
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind nun von unserem „Urlaub“ zurück und kurieren noch eine Magen-Darm Infektion aus. Es ist gar nicht auf Hygiene geachtet worden. Weder auf den Zimmern, im Pool noch beim Essen. Die Möbel sind runtergeranzt und kaputt. Beim bewegen der Stühle musste man durchaus damit rechnen, die Lehne in der Hand zu haben. Auf die alten Sessel in der Lobby habe ich mich erst gar nicht gesetzt. Im Zimmer sollte man am besten gar nicht genau hinschauen. Das einzige Getränk was genießbar war, war Cola oder Sprite. Ein zweites Restaurant so wie in der Hotelbeschreibung haben wir nicht gefunden. Das WLAN ging nur in der Lobby und dort auch nur manchmal. Im Bad sehr viel Schimmel. Viele Osteuropäer sind dort. Die Animation und die Stimmung war mehr erzwungen als was anderes. Ständig will jemand was verkaufen (Safaris, Öle, Massagen, Fußpflege usw.) und wenn man standhaft bei seinem nein bleibt wird man als unhöflich abgestempelt. Erholung findet man in diesem Hotel nur wenn einem die Hygiene egal ist und man sowieso Diät machen möchte, weil etwas anständiges zu essen findet man dort auch nicht. Wir haben uns sehr auf den Heimflug gefreut. Uns ist durchaus bewusst dass man keinen deutschen Standard erwarten darf aber DAS war mehr als unterirdisch. Das Hotel würde ich nie wieder buchen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Im Bad war in jeder Ecke Schimmel. Es gab nur eine Badewanne mit einem alten Duschvorhang, keine Dusche. Das Wasser roch auch stark. Die Betten waren okay aber genauer anschauen sollte man sich diese nicht. Zimmer ist mit Klimaanlage ausgestattet. Diese ist allerdings sehr laut. Es wurde täglich das Bett gemacht und zwei Wasserflaschen bereit gestellt. Es gibt einen deutschen TV Sender. Die Wände hätten auch mal wieder Farbe vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt täglich das selbe. Beim Live Kochen sollte man nicht zu genau hinschauen. Die Gläser sind alle dreckig gewesen und der Saftspender hat auch schon lange kein Wasser mehr gesehen so verklebt war dieser. Es wurden gegen Aufpreis frische Säfte angeboten. Für jemanden der gerade eine Diät machen möchte ist das Essen top, da man auch mit Mühe nicht viel zu Essen findet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war teilweise bemüht. Der größte Teil war aber unfreundlich und man hatte das Gefühl sie haben gar keine Lust zu arbeiten. Die Kellner beim Essen haben Trinkgeld erwartet. Erst dann haben sie ab und zu mal bedient. Als wir früh um 03:00 Uhr in dem Hotel ankamen durften wir erst um 07:00 in das Zimmer. Gegen Aufpreis. Das Hotel war nicht ausgebucht. Bei der Abreise wurde für einen späteren Check out pro Person 10€ verlangt. Wir hatten dies allerdings nicht passend. Wir sollten uns selbst darum bemühen jemand zum wechseln zu finden. Das ist für mich kein service eines 4 Sterne Hotels!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zur Lage kann man nicht viel sagen. Nähe von Hurghada. Fahrzeit vom Flughafen ca. 20min. Direkt beim Hotel gibt es 3 kleine Läden. Sobald man aber in die Nähe dieser läuft wird man sofort von den Verkäufern angesprochen solle doch was kaufen. Sehr nervig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Freizeitangebote nicht genutzt. Diese fanden immer am Pool statt. Es wurde Volleyball, Yoga usw. angeboten. Die Verkäufer, welche am Pool und Strand vorhanden waren, waren alle sehr penetrant und nervig. Verständnis für ein „Nein“ gab es nicht. Wir sind teilweise vor den Verkäufen geflüchtet. Der Pool war dreckig. Überall schwammen leere Plastik Becher im Pool. Die liegen waren okay. Die Holz Sonnenschirme fingen teilweise das schimmeln an. Der Strand war schön aber die liegen am Strand sehr unbequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea
    Alter:19-25
    Bewertungen:2