Alle Bewertungen anzeigen
Robyn Kimberley (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Das schlechteste Hotel aller Zeiten.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das war mit Abstand der schlimmste Urlaub in meinem Leben. Bitte sucht euch für das Geld ein anderes Hotel. Dieses Hotel hat maximal einen Stern verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Um ehrlich zu sein hat mir das Zimmer gut gefallen, allerdings war unser Safe und Fön kaputt. Als wir das Personal darauf aufmerksam machten, zeigten sie Desinteresse. Erst nachdem wir zum 4. mal Bescheid gegeben haben, kam jemand vorbei der diese reparierte. Nach Unterhaltungen mit anderen Gästen, musste festgestellt werden, dass die Safes ebenfalls beschädigt waren und dass sie das Personal da mehrfach drauf hinweisen mussten. Über die Sauberkeit kann ich mich allerdings nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So etwas schlechtes habe ich selten gesehen. Es hat bereits angefangen, als man das Restaurant betreten hat. Auf dem Weg zum Tisch habe ich mehrmals meine Flip Flops verloren, weil der Boden so sehr geklebt hat. Ich denke da wurde nicht einmal gewischt. Am Tisch selber musste dann leider festgestellt werden, dass diese nicht gedeckt und abgewischt wurden, sodass man das Besteck überall sammeln musste um vernünftig essen zu können und alle möglichen Essensreste vom Tisch wischen musste. An der Theke wurden unsere Getränke wenn überhaupt in Bechern eingeschenkt. Gläser gab es selten - und wenn, waren diese dreckig und/oder kaputt. Ich habe öfters gesehen, dass Gäste ihre Getränke aus Suppenschüsseln trinken mussten oder sich eine Tasse zu 3. oder mehr teilen mussten. Abgesehen davon wurden die benutzen Becher gespült und wieder zur Verfügung gestellt. Für mich persönlich einfach nur ekelhaft. Das Essen allgemein hat zwar gut geschmeckt, aber die Auswahl war sehr sehr sehr wenig. Nach einer Woche konnte man keine Nudeln oder keinen Reis mehr sehen, geschweige denn essen. Das Essen a La carte war an sich lecker, nur leider musste beim Nachtisch festgestellt werden, dass das Essen SCHIMMELIG war. Unterm Gebäck war fortgeschrittener blau-Weißer Schimmel. Um ehrlich zu sein kam es mir hoch als ich es gesehen habe. Ich habe ein Foto von gemacht würde es sehr gerne hochladen, allerdings geht es nicht. Als wir das Personal darauf aufmerksam machten, kam nicht einmal eine Entschuldigung. Uns wurde nur angeboten, wieder a la carte zu essen. Das haben wir dann abgelehnt. Schließlich hat das Essen da ja geschimmelt. Anschließen wurde uns ein Obstkorb versprochen - den habe ich bis heute nicht gesehen. Die Atmosphäre im Restaurant war auch nicht sonderlich schön. Die Klimaanlage funktionierte nicht, sodass man oben so sehr am schwitzen war. Es hat überhaupt keinen Unterschied gemacht, ob man sich draußen oder in dem Restaurant befunden hat. Die Einheimischen haben sich ständig und dauerhaft vorgedrängelt und wurden vom Personal bedient. Die Getränke an der Poolbar und im Restaurant waren IMMER warm, teilweise auch heiß. Bei 40 Grad hatte ich schon gehofft, kalte Getränke zu bekommen, aber das war nicht der Fall. Als wir gefragt haben, ob man die Cola kalt haben kann, kam nur nein. Die einzigen kalten Getränke die wir hatten waren die 2 Wasserflaschen bei uns im Hotelzimmer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war leider auch eine reine Katastrophe. Das Personal an der Reception, an der Poolbar und zum Teil im Restaurant waren unverschämt, unprofessionell und aufdringlich. Mir war bewusst, dass es als Frau allgemein etwas schwierig wird, aber dass es so schlimm sein wird, hätte ich nicht gedacht. Das Personal an der Reception pfeiffte einem hinterher, im Restaurant waren sie aufdringlich. Solche Sprüche wie "du bist geil, du bist so sexy" sind fast zum Alltag geworden, während man da saß um zu essen. Auf Beschwerden bei verschiedenen Managern aufgrund von diversen Sachen, wurde nicht eingegangen. Es hat sich rein gar nichts verändert oder verbessert oder sonstiges. Im Gegenteil. Der Manager war ebenfalls unfreundlich. Am letzten Tag wurden uns einfach die All Inclusive Bänder angeschnitten, sodass wir vor unserem flug (war gegen 17.30 Uhr) keinen Mittagessen oder etwas zu trinken zu haben durften. Wir mussten abends über 2 Stunden auf Handtücher warten und hätten, wenn meine Freundin privat kein Handtuch dabei gehabt hätte, ungeduscht zum Abendessen gehen müssen. Wir haben 10x (ich habe mitgezählt) bei der Reception angerufen um nachzufragen, wann die Handtücher kommen, aber es ist keiner rangegangen. Als man sich dann persönlich bei der Reception hat blicken lassen, kam nur "vielleicht bin ich auch einfach froh dich zu sehen". Die Kommunikation mit dem Personal der Reception gestaltete sich als schwierig, weil sie kaum englisch gesprochen haben. Somit konnten Fragen bzgl des Transfers etc. nicht beantwortet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage allgemein ist wirklich sehr schön. Das kann ich nicht anders sagen, allerdings war der Pool teilweise mit benutzen Bechern und Essensresten beschmutzt gewesen. Vom Hotel kommt man gut zu einem Einkaufszentrum, allerdings muss man bei den Taxifahrern sehr aufpassen. Sie sind höchst kriminell und versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Seid da bitte vorsichtig. Bzgl des Transfers: Das Hotel war ca. 10 min Flughafen entfernt, das war also wirklich super.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robyn Kimberley
    Alter:19-25
    Bewertungen:1