Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Teilweise empfehlenswert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größere, etwas in die Jahre gekommene Hotelanlage am Hang. Haupthaus 5 Stockwerke, Nebengebäude 2-3 Stockwerke. Das Hotel und die Anlage rundherum ist gepflegt und sauber, Empfangshalle, Poolbereich, Terrasse und Speisesaal sind freundlich gestaltet. Halbpension ist üblich, nur Frühstück auf Anfrage möglich. Gemischtes Publikum - von Familien mit Kindern und Alleinreisenden alles vorhanden. An sich ein brauchbares Hotel, wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind. Preis/Leistungsverhältnis stimmt einigermaßen. Rabac ist ein aufstrebender Touristenort (kein Geheimtip mehr) - aber nicht ohne Charme. Die Gegend herum (vor allem Labin) hat noch viel "Ostblockcharakter". Die Preise sind für einen aufstrebenden Touristenort nicht ganz so günstig (vor allem in der Hochsaison). Ein Restauranttip: Das Restaurant-Bistro Marina (neben dem Hotel Marina). Sehr gute Qualität der Speisen, freundliches und herzliches Service. Nettes Ambiente. Allerdings (speziell bei Fisch) nicht billig. Wer gute Bademöglichkeiten und nicht überfüllte Minibuchten sucht, sollte allerdings eher im Umland suchen, bzw. mit einem Boot in kleinere Buchten fahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Gegensatz zur Außenanlage sind die Zimmer (wir hatten Superior) eher eng und etwas trist. Kein Safe und keine Minibar im Zimmer. Einen eher winzigen Fernseher. Das Bad ist klein, jedoch funktionell (Fön, Seife und Duschgel vorhanden) und sauber. Der Balkon ist ausreichend groß (Tisch und Sessel vorhanden) und man hat in der oberen Stockwerken einen wunderschönen Ausblick aufs Meer. Betten sind gut. Teppichboden, nun ja. Ein Riesenmanko war allerdings: wir wohnten im 5. Stock. Am Abend wird vom Hotel auf der Terrasse beim Pool Live-Musik geboten, was an sich überhaupt nicht störend ist, erst ab dem Moment wo in einem Nachbarhotel (Hotel Marina) die Abendanimation beginnt. Die Lautstärke der Ansagen und der Musik ist derart extrem, dass man die Band im Hotel nicht mehr hört. Dadurch wird die Lautstärke auch auf dieser Seite erhöht, um nicht unterzugehen. Grauenvoll, man hört eine Mischung von beiden Programmen. Selbst bei geschlossener Balkontüre ist z. B. Fernsehen ohne Hörschaden nicht möglich. Der ganze Spass dauert ca. bis 23. 30 - 24. 00 Uhr. Traumhaft, es gibt auch noch Menschen die schlafen möchten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant. Freundlich und sauber. Frühstücksbuffet ausreichend und für ein 3 Sterne-Hotel durchaus gut. Abendbuffet (Halbpension) ist auch nicht schlecht, Salatauswahl, kalte Vorspeisen, Suppen, mehrere Hauptspeisen (Selfservice), Nachspeisen. Frisches Obst von sehr guter Qualität. Keine speziellen Highlights, aber genießbar. Sehr angenehm: Alkoholfreie Getränke, Weißwein und Rotwein gratis.


    Service
  • Gut
  • Sowohl beim check-in als auch check-out wurden wir sehr freundlich empfangen. Erhielten Hinweise wo sich was befindet und wann die Essenszeiten sind. Unsere vorgebrachten Beschwerden hinsichtlich der Zimmergröße und im Speziellen über die abendliche Lärmbelästigung durch ein Nachbarhotel wurden durchaus ernst genommen und eine Weiterleitung an die Direktion versprochen. Im Restaurant auch freundliche Begrüßung und Hilfestellung wenn benötigt wird. Zimmerreinigung soweit ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich am Ende der Strandpromenade am Hang. An der Promenade sind mehr als genug Lokale - von Bars, Restaurants, Eisverkauf - vorhanden. Obwohl es in der Anlage massenhaft Parkmöglichkeiten gibt (die anscheinend auch von "Strandbesuchern" genützt werden, ist es Hotelgästen fast unmöglich am Tag einen Parkplatz zu finden. Aber in Rabac grenzt die Parkplatzsuche ohnedies an eine Expedition.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolbereich wurde nicht genutzt, sah aber sehr sauber und gepflegt aus. Der nächste "Strand" (eher Minibadebucht - große Kieselsteine -) ca. 5 Min. von Hotel. Überfüllt, aber schönes, sauberes Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:46-50
    Bewertungen:51