Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber immer in einem sauberen und gepflegtem Zustand. Die Gästestruktur ist international vielschichtig. An Nationalitäten fanden wir hier Engländer, Franzosen, Italiener, Österreicher, Tschechen, Slowenen, Rumänen, Polen und natürlich auch Deutsche, obwohl der Prozentsatz hier nr etwa bei 10% lag. Ich bin diesmal von meinen Prinzipien abgewichen eigentlich nur ein 4-Sterne Hotel zu buchen, aber für mich standen diesmal die Verpflegung (All inclusive), da wir ja im Hochsommer verreisten (Getränke) und die Kinderermäßigung, da wir unseren Enkel mithatten im Vordergrund. Da wir mit dem Auto anreisten wollten wir auch nur bis Istrien und so kamen wir bei unserem Reiseanbieter ITS auf das Hotel "Castor". Ich muß jeoch sagen, aufgrund des Gesamteindruckes kann sich manches 4-Sterne Hotel vom 3-Sterne Hotel Castor eine Scheibe abschneiden. Wir hatten im Juli ein super Wetter. Wassertemperatur 25 Grad und Lufttemperatur bei 34 Grad. Die Handyerreichbarkeit war auch ok. Zu empfehlen ist ein Tagesausflug zum Fisch-Picknick mit dem Schiff "Monsun" zur Insel Cres mit Badeaufenthalt, gegrillter Makrele zu Mittag mit Getränk und Führung durch die Stadt Cres und das alles für umgerechnet 26 €. Dieser Ausflug hat uns auch sehr gefallen. Wenn man Glück hat sieht man sogar Delphine, aber denen war es bei uns wohl auch zu warm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir buchten ein "Bestpreiszimmer". Nach jetzigem Stand würde ich das nicht nochmal machen weil man damit im Anbau untergebracht wird, der wed den Ausblick auf den Pool noch auf das Meer gestattet. Aber dafür war ich natürlich selbst schuld. Ein Vorteil hatte es, aufgrund der nicht vorhandenen Sonneneinstrahlung war es immer kühl und wir gerieten nicht in die Verlegenheit uns durch die Klimaanlage zu erkälten. Ds Zimmer war jedoch immer sauber, wurde regelmäßig geputzt, der Personal war sehr freundlich und auch der Handtuchwechsel klappte problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier bleibt mir kein Spielraum zur Bewertung, denn es kann nur 6 Sonnen zur Bewertung geben. Ich habe in meinen bisherigen Urlauben (und ich schreibe meistens eine Bewertung bei holidaycheck.de) selten so ein funktionierendes Team gesehen wie im Hotel Castor. Hier wird unter Führung der Restaurant-Managerin ein Service geboten, der seinesgleichen in manchen 4-Sterne-Hotels sucht. Ein immer schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen wird angeboten, wo das zart zubereitete Gemüse der Renner ist, man denkt man hat selbst gekocht. Der Kellner "Mario", ist pausenlos unterwegs um an allen Ecken und Enden Zubehör wie Speisenangebote aufzufüllen. Man kann egal wann zu den angegebenen Öffnungszeiten kommen, es ist immer alles, was an dem Tag angeboten wird, verfügbar. Große Klasse !


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service hätte ich bis zum vorletzten Tag 5 - 6 Sonnen vergeben, aber eine unliebsame Begegnung, die ich an der Lobbybar hatte führte zu dieser Korrektur. Alle anderen Servicebereiche nehme ich aus dieser Kritik heraus, weil fast Alle nur bedacht sind den Aufenthalt für die Urlauber im Hotel Castor so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Lobbybar hat man Kontakt wenn man die lt. Reiseunterlagen zugesagten AI-Leistungen in Anspruch nehmen will. Der Reiseveranstalter ITS macht dazu die Angabe, dass man die Leistungen von AI in der Zeit von 10:00 bis 21:00 Uhr in Anspruch nehmen kann, dazu erhält man ein blaues Bändchen zur Identifikation. Große Überraschung für uns, dass die übergroße Mehrheit der Gäste mit einem grünen Bändchen ausgestattet war. Das grüne Bändchen bedeutet AI light und damit kann man zu den Essenszeiten und von 16:30 bis 18:00 Uhr sich selbst an den Zapfanlagen bedienen. Zu den anderen Zeiten waren die Zapfanlagen immer abgedeckt und teilweise mittels Schlüssel gesichert. Als Träger veines blauen Bandes mußte man immer an besagter Lobbybar sich melden und daraufhin weisen, dass man mehr Anspruch auf Leistungen hatte wie alle Anderen. Man kam sich dabei wie ein Bittsteller vor. Das Personal wirkte hierbei immer sehr genervt und das fand seinen Höhepunkt in einer Begegnung mit einem Kellner, der in einer dermaßen frechen und nichtgerechtfertigten Art mich abkanzelte, dass es Getränke bis 21:00 Uhr nur im Speisesaal geben würde und an der Lobbybar dafür zu zahlen sei. Ich beschwerte mich deshalb bei der Restaurant-Managerin sowie beim ITS-Reiseleiter. Ebenfalls als sehr unfreundlich muß ich hier seine Kollergin, eine etwas ältere Frau (Name habe ich vergessen) nennen, die ab diesem Zeitpunkt mich nicht mehr verstehen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Castor liegt auf einer Anhöhe ca.200m vom grobkieseliegen Strand entfernt, wobei mit Badeschuhen das Baden kein Problem darstellt. Das Ortszentrum beginnt mit seiner Uferpromenade bereits am Strandabschnitt. Bis zum Zentrum sind es ca. 700 m. Glasklares Wasser entzückte mich jeden Tag aufs Neue. An der Promenade kann man schön bummeln und auch das eine oder andere Mitbringsel an den zahllosen Souvenirläden erwerben. Positiver Eindruck für mich, nirgends wurde man zu einem Kauf gedrängt oder irgendwie aufdringlich animiert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Livemusik gibt es täglich im Hotel Castor, wobei der Gesamteindruck etwas durch die weibliche Partnerin geschmälert wird, die sowohl stimmlich als auch Töne-mäßig oft daneben lag. Ihr männlicher Partner ist bemüht und verhilft, aufgrund seiner Fülle von musikalischen Mitteln dem Ganzen zu einem relativ guten Ende. Animation teilt sich das Hotel mit dem Schwesternhotel Pollux, so dass z. B. die Kinderdisco nur 3x in der Woche stattfindet. Hier muß ich kritisieren, dass nur immer die gleichen Lieder abgesungen und getanzt werden und die Individualität, die wahrscheinlich auch schwer ist bei den vielen Nationalitäten, zu kurz kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:25