Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Strand
Lautes, volles und enges Standardhotel ohne Flair
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört zur Valamar Kette, der sehr viele Hotels in Kroatien gehören. Es liegt an einem Hang oberhalb eines kleines Kiesstrands und der Strandpromenade. Es scheint bereits einige Jahre auf dem Buckel zu haben und ist in den vergangenen Jahren grob restauriert worden. Ein Aufenthalt in der Hochsaison ist auf keinen Fall zu empfehlen: fehlende Parkplätze, lautes Restaurant, zu wenig Liegen am Pool. Das Preis- Leistungsverhältnis mit 250.- pro Zimmer bei 2 Erwachsenen und 1 Kind hat nicht gepasst. Dann lieber in das Valamar Bellevue Hotel gehen, das gibt es zwar kein All Inclusive, sondern Halbpension, das Hotel ist aber bei gleichen Preisen wesentlich schöner! Richtig toll ist das Valamar Sanfior Hotel in Rabac, allerdings auch teurer... Ansonsten ist Rabac ein langweiliger Touristenort und auf keinen Fall so schön wie die anderen Orte auf der Westseite von Istrien (z.B. das traumhafte Rovinj etc.) Wer zum ersten Mal nach Istrien reist, sollte auf jeden Fall die Westseite ansteuern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein sogenanntes Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Zu dritt, 2 Erwachsene und eine Teenagertochter war das Zimmer nicht zu gebrauchen. Es war wirklich sehr klein, außer den drei Betten und einer kleinen Ablagefläche war praktisch kein Platz mehr. Der Schrank war ein Witz, für das Sommergepäck von 2 Personen wäre schon zu wenig Platz gewesen, mit 3 Personen war es eigentlich unzumutbar. Abstellmöglichkeiten für die zwei Koffer gab es nicht, wir haben unsere Koffer deshalb im Auto zwischengelagert. Das gesamte Mobiliar im Schlafzimmer war sehr neu und auch gepflegt. Der Flachbildfernseher hat ebenfalls gut funktioniert und es gab jede Menge deutscher Programme. Allerdings gab es weder einen Tresor noch einen Kühlschrank im Zimmer. Wir haben unsere Wertsachen deshalb bei der Rezeption einschliessen lassen und dafür nochmal extra bezahlt. Neben der Zimmergröße war vor allem die Qualität des Badezimmers sehr schlecht. Es stammte wahrscheinlich noch aus der Anfangszeit des Hotels und war in den letzten 30 Jahren nicht renoviert worden. Das Ergebnis: aufgeplatzte und schimmelige Fliesen, ein aufgeplatzter Duschkopf, diverse wackelnde Befestigungen etc. etc. Aus den Rohren hat es bestialisch gestunken. Eine Entlüftung des Bads war nur über das Zimmer möglich, da es im Bad weder Belüftungsschachte noch Klimaanlage gab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel wird die sogenannte Light All Inclusive Verpflegung angeboten. Neben dem Frühstücks- , Mittags- und Abendbüffet gibt es Bier, Wein und antialkoholische Getränke aus Zapfanlagen umsonst. Daneben wird neben dem Pool von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr ein Metallverschlag geöffnet, in dem sich ebenfalls eine Zapfhahnanlage mit den o.g. Getränken befindet und aus der man sich selbst bedient. Es gibt nur ein großes Restaurant. Es ist zwar wie viele andere Bereiche des Hotels erst kürzlich restauriert worden, hat aber auch aufgrund der Möblierung eher den Charakter einer Kantine als eines Hotelrestaurants. Zu unserer Zeit war es sehr laut, immer zu voll, man musste sich meistens mit anderen Gästen einen Tisch teilen und war froh, wenn man wieder draußen war. Die Qualität der Getränke, vor allem der Säfte, war sehr schlecht. Unsere Tochter hat dann lieber Wasser getrunken. Die Qualität der Speisen hat uns überrascht, es war wirklich sehr schmackhaft. Allerdings gab es wirklich immer wieder das Gleiche. Wir waren nur 4 Tage im Hotel und uns ist dies sogar in diesem kurzen Zeitraum aufgefallen. Unterschiede gab es lediglich bei den Hauptspeisen zum Abendessen. Die Desserts und vor allem das Eis waren absolut ungeniessbar, denn wer isst schon gerne Dosenobst, Fertigpuddings und grauslich eingefärbtes Billigeis. Leider hat das Restaurant auch keinen schönen Ausblick, man sieht lediglich auf den Eingangsbereich und die Fenster der Autovermietung. Ein Großteil der Restaurants ist fensterlos. Eigentlich schade, denn neben dem Pool gäbe es eigentlich einen sehr schönen Platz für ein Außenrestaurant.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut. Am Empfang wurden wir freundlich und auf deutsch begrüßt. Der Check-in war schnell. Auch bei der Zimmerreinigung gab es aus unserer Sicht keine Probleme, wir hatten jeden Tag frische Handtücher. Auch im Restaurant waren die Mitarbeiter immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels zum Meer ist sehr schön. Von den Meerblickzimmern hat man einen wunderschönen Blick über die Bucht von Rabac. Unterhalb des Hotels befinden sich mehrere kleine Felsstrände und eine kleine Badebucht mit Kieselsteinen, die allerdings sehr voll war. Zum Strand läuft man vom Hotel aus ca. 5 Minuten bergab und die muss man dann auch wieder hochlaufen! Als katastrophal muss man allerdings die Parksituation bezeichnen. Überall stehen Autos rum, es ist permanent eng, überbelegt und man muss froh sein, wenn man sein Auto irgendwo parken kann. Hier müsste von den Hotels dringend Abhilfe in Form eines Parkhauses o.ä. geschaffen werden! Zwischen Hotel und Strand liegt dann noch die Strandpromenade mit Läden, Restaurants, Eiscafés und den obligatorischen Ständen mit Fake- Uhren, Handtaschen und Souvenirs. Hier läuft man in ca. 15 Minuten zum Hafen von Rabac, wo es wieder einige Restaurants gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhalb des Hotels befindet sich ein Pool sowie ein kleiner Kinderpool, alles nichts besonderes, aber ausreichend. Aufgrund der sehr guten Auslastung des Hotels waren die Liegen bereits vor dem Frühstück alle mit Handtüchern belegt. Neben dem Pool sind noch Tische und Stühle, hier findet vor allem abends die Animation (Zaubershow, Kinderdisco etc.) statt. Der kleine Strand an der Kiesbucht unterhalb des Hotels ist in ca. 5-10 Minuten zu erreichen. Das Wasser ist wirklich glasklar, man kann wunderbar schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:3