Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Legeres Familienhotel in Top-Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Familienhotel in Top-Lage am Strand. Für einen Urlaub am Meer super, unkompliziert und locker, gleichzeitig auch sehr geschäftig, stellenweise recht unpersönlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich minimalistisch. Als wir buchten waren keine mit Balkon verfügbar, natürlich für ein Badehotel absoluter Unsinn, wo bitte soll denn die nasse Badewäsche, Strandtücher (oder gar Tauchequipment) hin? Wer hat sich das ausgedacht - selbst wenn das Hotel aus den 70er stammt, wäre bei der Renovierung 2024 dies mit etwas weniger wirtschaftlichem Optimierungssinn zu beachten gewesen? Ein Wäscheständer hat das Problem halbwegs gelöst. Betten bequem, Bad wirklich mini, täglicher Roomservice.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist vielfältig und für die gebuchte Kategorie vollkommen in Ordnung. Der Speisesaal für lärmempfindsame Menschen, die im Urlaub Ruhe suchen, furchtbar. Es klappert und ist lauter als in einer Mensa. Natürlich gibt es eine "Ampel" für die Stosszeiten, aber wer bitte möchte im Urlaub um 7 Uhr frühstücken, nur weil man nicht anstehen muss? Wir haben es sportlich genommen und die Nebenzeiten genutzt. Das Personal war enorm emsig und stand sichtbar unter Zeitdruck, dabei immer freundlich. Ihnen gilt das größte Lob, die Kellner und Köche sind die wahren Helden! Anstehen für einen Kaffee in einer kleinen Tasse ziemlich nervig, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist wirklich freundlich. Der junge Mann an der Hotelbar könnte besser geschult werden: Als wir an einem Abend überlegten, welchen Drink wir nehmen, wurden wir harsch gefragt: "WAS jetzt?". Zum Glück gibt es freundliche Alternativen in der Nähe. Allgemein wäre es nicht verkehrt etwas mehr Lächeln und ein frisches "Guten Morgen/Abend" in die Gesichter zu zaubern, das gilt auch für die Gäste untereinander, wir haben es zumindest versucht. Die allgemeine Preissteigerung in Kroatien spiegelt sich natürlich im Hotel wieder und könnte zukünftig die Entscheidung zugunsten anderer Reisegebiete in Europa beeinflussen, die zudem Top-Sandstrände haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel profitiert enorm von seiner guten Lage! Ruhig, direkt an einer schönen Bucht mit smaragdfarbenem Meer, daneben unzählige weitere Einstiege und teils romantische Ecken, auch für Schattensuchende schöne Winkel. Die Nähe zum kleinen Flughafen spart kostbare Urlaubszeit, allerdings ist ein Mietwagen ratsam, nicht nur um sich Getränke organisieren zu können. Ein schöner Fußweg führt nach Krk, super, nicht nur für Kulturfreunde und Nachtschwärmer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool klein, sauber, zweckmäßig. Schnorcheln in den Buchten beim Hotel möglich. Auch Ausflüge mit dem Boot (z.B. von Punat) sind empfehlenswert. Bei Regen ist es im Hotel schnell etwas trist, was im September öfter der Fall sein kann... leider ist die überdachte, kleine Gemeinschaftsterrasse mit Meerblick eher eine Art "Rauchertreff". Von 2 Billardtischen war ein Tisch die gesamte Woche ohne Kommentar "out of order". Überhaupt könnte diese große Fläche vor dem Speisesaal-Eingang einfallsreicher und freundlicher gestaltet werden-sieht eher aus wie ein tristes Vereinsheim und ist miserabel beleuchtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:56-60
    Bewertungen:1