Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Kann man machen wenn man Geld sparen möchte.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Man bekommt was man bezahlt aber eben auch nicht mehr. Essen geschmacklich ausreichend. Hotel alt und etwas schmuddelig. Insgesamt zu laut. Ich würde sagen für junge Leute zum Party machen a la Ballermann (Sonne und Saufen) durchaus ein Schnäppchen. Wir haben zu viert für 2 Wochen 3600€ bezahlt und das in den Sommerferien. Ich denke das ist schon sehr günstig. In der direkten Umgebung des Hotels wird man ständig bedrängt um irgendwas zu Mondpreisen zu kaufen. Im Hotel hatte ich mit einem Security Mitarbeiter zu tun der für 1 Minute ZimmerSafe-Erklärung 5 € verlangt(Trinkgeld!) hat. Das sonstige Personal ist freundlich und bemüht. Und ja, man kann sich mit Trinkgeld einen besseren Service erkaufen. Aber das sollte dann vom Kunden ausgehen. Ein massives Problem war dass wir schon in der ersten Woche Durchfall mit Bauchkrämpfen bekamen obwohl wir kein Leitungswasser getrunken und nur gekochte oder gebratene Speisen gegessen haben. Also gar kein Salat, Obst oder Eiswürfel und Zähneputzen nur mit Flaschenwasser. Wir waren Dauerkunde in der teuren Hotelapotheke (sehr freundlich und kompetent) und haben alle das berühmte Antinal geschluckt. Diese Probleme können natürlich auch durch einen empfindlichen Magen/Darm begünstigt sein. Keine Ahnung. Wir werden nicht mehr nach Hurghada kommen. Übrigens ist dies mein sechster Urlaub in Ägypten. Solche Probleme hatte ich noch nie....auf dem Sinai.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug. Nicht besonders sauber aber ok für uns. Der Housekeeper war freundlich, bemüht und jeden Tag da. Wir haben ihm regelmäßig Trinkgeld gegeben. Steril wurde das Hotelzimmer dadurch jedoch auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geschmacklich ausreichend. Der Speisesaal im La Palma ist laut. Der Speisesaal im schicken Palacio ist laut bis unerträglich stressig und übervoll. A la Carte Restaurant Mama Mia befriedigend. A la Carte Restaurant Four Corners gut. Die A la Carte Restaurants sind im All Inclusiv inbegriffen und angenehm ruhig. Man kommt nur mit einer Reservierung rein. Die Lobbybar im La Palma hat uns gut gefallen. Die Cocktails dort sind zwar keine Originale aber schmeckten uns trotzdem gut. Das Saya Cafe kann ich empfehlen wenn man mal selbst bezahlen möchte(Nicht AllInclusive!)


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption haben immer ein offenes Ohr. Die Reparatur der Klimaanlage hat aber leider 5 Tage und einige Anläufe gedauert. Ich wollte Postkarten verschicken und fragte nach einem Briefkasten. Man sagte mir der Briefkasten ist zu weit weg aber ich kann die Postkarten an der Rezeption abgeben. Ein Mitarbeiter würde diese dann zum Briefkasten bringen gegen eine Pauschale von 1€. Das ist nur ein winziges Beispiel für die Trinkgeldkultur in Hurghada.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist in zweiter Reihe und die Laufwege sehr weit. Die Überquerung der Straße zum La Palma (Speisesaal) über den "Zebrastreifen" ist aufregend bis gefährlich. Einfacher aber weiter ist der weg durch einen Fußgängertunnel. Für die Distanz von den Wasserrutschen beim Mirette Hotel bis zur Tauchbasis "Classic Divers" am Ende vom Palacio Hotel habe ich 15 Minuten gebraucht. Die Distanz sieht auf GoogleMaps nicht ganz so wild aus aber man läuft alles andere als Luftlinie.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools und die Wasserrutschen sind schön. Die Wasserrutschen haben von 10-13Uhr und von 15-16:30Uhr geöffnet. Ab 18:30Uhr wird am Pool und am Meer der Badebetrieb eingestellt. Das heißt die Bademeister holen alle Badegäste raus und stellen die Aufsicht ein. Wie die Wasserqualität der Pools ist weiß ich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steffen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Resort mit uns zu teilen. Ihre freundlichen Worte motivieren unser Team, weiterhin nach Spitzenleistungen zu streben. Seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare für uns sehr wertvoll sind und wir uns verpflichtet fühlen, die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Team des Sunny Days Resort, Spa & Aqua Park

    Offizielle Hotel Homepage