- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt schon zum zweiten mal in diesem Hotel und können deshalb die gemachten Fortschritte erkennen. Was uns sehr gefallen hat das wir auf Anfrage hin sofort das von uns gewünschte Zimmer bekamen. Wir wurden sehr freundlich Empfangen. Auch wenn das Hotel viele Zimmer hat so wurden diese sehr sorgfältig gereinigt. Da wir unser Zimmer etwas weiter hinten hatten genossen wir es einen kleinen Spatziergang zum Frühstück zu machen.Das Personal war sehr zuvorkommend und die Umgebung mit dem tollen Riff zum Schnorcheln ist spitze. Und vorne an der Lagune ist ein schöner Sandstrand an dem die kleinen ihren Spaß hatten. Das Essen war dieses Jahr etwas anders aufgeteilt als im Jahr zuvor die großen Buffets wie im letzten Jahr wurden auf noch sehr reichliche Buffets verringert. Es war für jeden etwas dabei. Was jeder Fischesser mal mit machen muß das sind Mittwochs die Abendessen im Restaurant Orca das zusätzlich 15.- Euro kostete aber die sich Lohnen mit Programm, da gibt es ein6 Gänge Menü das darf man nicht verpassen unser Kompliment gilt den Köchen die all die Speisen zu bereiten auch im Restaurant. Und dem Service Personal dem nicht entgeht wenn die Gläser leer sind. Verbesserungen gibt es auch beim Kaffee der dieses Jahr sehr gut war. Und das es jetzt das Wasser an den Wasserspendern gibt und nicht wie im letzten Jahr nur die Flaschen die dann von Gästen entweder im Meer oder im umliegenden Bereich recht unsauber entsorgt wurden. Man konnte sich aber zu jeder Zeit Flaschen mit nehmen die es im Restaurant oder der der Lobbybar gab. Was uns nicht so sehr gefiel war das wir Allinclusiv bis 24 Uhr hatten aber schon so ab 23 Uhr die Lichter verdunkelt wurden und abgeräumt wurde. Wir sahen das man jederzeit bemüht ist Erneuerungen und Ausbesserungen vor zu nehmen. Die Renovierung der Holzliegen wird bestimmt auch in Angriff genommen. Jeder der sich entschließt in ein dritte Welt land zu fliegen sollte seinen gewohnten Luxusstandard zu Hause lassen und somit auch das Luxusdenken. Wir waren sehr zufrieden und würden dieses Hotel auch wieder besuchen. Da wir o2 haben war die erreichbarkeit sehr gut und die Kosten dafür sehr gering. Das Preis Leistungsverhältnis war OK. Mit dem besten Reisezeitpunkt liegt man wie bei uns nie richtig. Wir waren letztes Jahr im April dort und jetzt im Mai war beides klasse und vor 9 Jahren waren wir im August in Ägypten war auch auszuhalten. Wenn es einem mit der berühmten Pharaonenkrankheit erwischt hat geht man in eine Apotheke und reibt seinen Bauch dann wissen sie schon was los ist. Oder man gewöhnt sich langsam und nicht sofort mit kalten getränken an dieses Klima.
Das Zimmer war wie beschrieben ein Doppelzimmer mit Kilimaanlage und Save und einem tollen Balkon mit Blick auf das Meer. EineMinibar war auch da aber die könnte ruhig gefüllt werden zum Beispiel mit Säften oder Wasser. Es war sauber nur auf dem Balkon waren die Stühle kaputt und sehr ungemütlich durch das harte Geflecht. Dafür hab ich den Hocker aus dem Zimmer genommen. Bettwäsche war sauber und es wurden jeden Tag neue Handtücher gebracht das Zimmer und das Bad wurden gut sauber gemacht. Ein Fernseh war auch im Zimmer von dem man aus RTL Vox und einige Sender mehr erreichen konnte. Telefon gab es auf dem Zimmer auch so wie in der Beschreibung angegeben.
In diesem Hotel ist für jeden etwas dabei. Es gibt ein sehr gutes Restaurant vom Hotel dann gibt es noch ein Italienisches und ein spezielles Fischrestaurant. Das Essen war sehr gut und da wir gerne Fisch essen war egal ob im Fischrestaurant oder im Hotelrestaurant immer etwas für uns dabei. Ob Frühstück das es an nichts fehlen ließ noch beim Mittagessen oder Abendessen das immer mit neuen Ideen geschmückt war. Ein großes Lob an die vielen Köche und die Küchenbelegschaft die wie in einem Bienennest hin und her schwärmen und somit für ein sauberes und schönes Ambiente sorgten.
Das ist das was uns sehr gut gefällt die Freundlichkeit denn wir sagen uns wie es in den Wald reinruft so kommt es zurück oder? Bei der Ankunft war man uns bei allem behilflich die Koffer wurden ohne ein Wort zu verlieren sofort auf die Zimmer gebracht. Was man beachten sollte beim Geldwechseln man sollte sich nach Möglichkeit kleine Scheine geben lassen da große sehr schlecht im Hotel gewechselt werden können. Wenn man etwas brauchte wurden unsere Wünsche zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt, man brachte uns sogar die Getränke an die Liegen und holte die leeren Gläser wieder ab man war sehr um unser Wohl bemüht und wir waren darüber erfreut. Mit der Sprache war es gemischt von allem etwas wir konnten ein bischen Englisch und sie ein bischen Deutsch und dann gab es ja noch Hand und Fuß zur Verständigung falls etwas garnicht Verstanden wurde. Man muß aber auch überlegen was diese Leute alles können sollten ich bin der Meinung wir haben auch nicht alle sprachen studiert.
Das Hotel liegt sehr schön Zentral mann kommt zu Fuß nach Hurhada oder Sekala wenn man aber nicht laufen möchte steht jederzeit ein vom Pagen gerufenes Taxi vor der Tür oder man begibt sich auf das Abenteuer der Busse ist ein spaß muß man mal mitgemacht haben, doch vorher sollte man den Preis für die Fahrt aushandeln ca 1 Pfund pro Person und erst beim Aussteigen bezahlen dann fährt man sehr gut. Und immer einen Punkt angeben wo man abgesetzt werden möchte wenn man mit einem normalen Taxi fährt sonst landet man bei der lieben Verwandschaft des Fahrers. Ist aber nicht sonderlich schlimm denn wenn man zu verstehen gibt das man nichts kauft und dieses auch unwiederruflich ausdrückt so ist das auch in Ordnung. Ein Vorteil davon ist man lernt so die kleinen Gassen kennen und schätzen wo ein normaler Bus nicht vorbei fährt. Also wer gerne Erkundungsfreudig ist dem legen wir dieses ans Herz. Angesprochen wird man in den Orten immer aber keine Angst wenn man Nein sagt und das deutlich wird es schon sehr gut verstanden und für Ängstliche sei gesagt die Tourismus Police hat ein waches Auge auf Verkäufer die Zudringlich werden sollten. Mann kann auch einen schönen Spatziergang vor dem Hotel machen wo sich seit dem letzten Jahr einiges getan hat es sind ringsherum Läden entstanden die alles verkaufen sogar eine Apotheke ist um die Ecke und ein Krankenhaus gleich nebenan. Alles in allem sehr gut für Spatziergänger und wer nicht gerne aus dem Hotel möchte der bekommt auch dort in den verschiedensten Läden alles zu kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wasser war sehr gut bis auf die Abfälle die garantiert nicht von selber den Weg dorthin gefunden hatten. Diese wurden aber sowie die Sonne aufging sofort beseitigt. Im Meer der gleiche Müll aber nur auf Grund zu sehen beim Schnorcheln oder Tauchen leider wissen einige Menschen noch immer nicht das es Mülleimer gibt. Aber das Fischreich und die Korallen sehenswert. Und die kommen aus einer Luxuswelt Schade aber vielleicht denkt jeder darüber einmal nach dann haben wir alle etwas davon. Für die kleinen Kinder war ein schöner Sandstrand an der Lagune ein Swimmingpool war auch dabei inmitten davon eine Poolbar. Man konnte Wassergymnastik, Dart, Volleyball, Bauchtanz und noch viel mehr machen wenn man sich sportlich betätigen wollte zu dem war auch noch ein Fitnescenter und Sauna mit Massage und eine Tauch und Schnorchelschule so wie Windsurfverleih vorhanden. Eine Kinderanimation die für die kleinen da ist sowie Billard und auch Internet ist vorhanden. Abends konnte man sich an den Animationsprogrammen erfreuen wie zum Beispiel der Glöckner von Notre Dame oder ähnlichem. Für Unterhaltung war gesorgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia & Holm |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin