- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ägyptische Kategorie 5 Sterne. Grosses, optisch sehr schön gestaltetes Hotel mit über 800 Betten, Hotel recht sauber,bereits einige Nachbesserungen an Wänden u.s.w. Künstlicher" Strand" etwas verschmutzt, da die All-Inclusiv- Getränke nur in Pappbechern ausgeschenkt werden und bei dem teils heftigen Wind natürlich leicht wegfliegen (auch ins Wasser) und tagelang nicht weggeräumt werden.All-Inclusiv mit Armband, teils lästig, dies dauernd zu tragen.Viele Italiener(Lautstärke beachten) und trinkfeste Russen. Pool war nicht beheizt(Dezember)Wasser entsprechend eiskalt. Schnorchelausflug nicht nötig, da Hausriff viel schöner als das Riff beim Ausflug. Unbedingt im Hausriff schnorcheln,ist ganz toll. Handeln unbedingt erforderlich. Händler sehr aufdringlich. Taxi in die Stadt nicht mehr als 10 Pfund zahlen, Sammeltaxis fahren alle Minute. Pro Person nur 1 Pfund zahlen. Achtung vor den Kameltreibern: Immer vorher Preis aushandeln, sonst zahlen Sie 10 Euro für wenige Minuten. Im Winter Wetter zwar sonnig, aber teils sehr kalter Wind.Besser ab April/Mai buchen. Durchfallmittel mitnehmen. Klinik und Apotheke ist jedoch direkt nebenan.Medikamente sehr billig.
Zimmer O.K., sauber und sehr schöner Meerblick.Balkon vorhanden. Reinigung gut.Handtuchwechsel täglich, wenn gewünscht. TV Vorhanden - RTL, RTL+, VOX, DW und ZDF. Minibar vorhanden, aber leer, Getränke sollen nicht mit aus Zimmer mitgenommen werden.
Kellner sehr nett und hilfsbereit. Bahnhofsatmosphäre: Speisesaal für fast 1500 Gäste viel zu klein. Essen ab 19,30 Uhr möglich. Am besten gleich gehen, Platz sichern und immer einer sitzenbleiben, sonst ist der Platz weg. Manche Gäste fanden um 21 Uhr immer noch keinen Platz.Es gibt die Möglichkeit, pro Aufenthalt je 1x im Fisch-oder Italienischen Restaurant zu essen. Voranmeldung erforderlich. Essensqualität eher nur mittelmäßig, es wiederholt sich vieles. Ein unempfindlicher Magen kann nicht schaden.
Bedienstete im allgemeinen sehr bemüht und freundlich, Trinkgeld wird jedoch immer und für alles erwartet. Amimation vorhanden, aber nicht gerade gut.Da wir über Weihnachten und Silvester dort waren, wurde der Garten-und Poolbereich mit einem riesigen Zelt, bestehend aus hunderten Sofftüchern überbaut. Dort fand dann das Weihnachts u. Silvesterfest statt, nicht gerade einladend.
Hotel liegt U-förmig um eine künstlich geschaffene Bucht mit eher bescheidenem " Strand" , falls man ein wenig aufgeschütteten Sand und künstliche Felsen aus Beton so nennen kann. Einen längeren Sandstrand gibt es nicht, auch nicht rechts oder links vom Hotel, da sich jede Anlage eine eigene Bucht gebuddelt hat. Das Hausriff beginnt direkt am Ende dieser Bucht und die tolle Unterwasserwelt entschädigt für den eher düftigen Strand.Einige Geschäfte im und beim Hotel. Disco im Nachbarhotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool teils unbenutzbar weil mit Zelt zugebaut und Wasser eiskalt.Deshalb Platzprobleme zwecks Sonnenbaden. Reservierung der Liegen erfolgt ab 6 Uhr, wer länger schläft, hat Pech gehabt. Spätestens um 8 ist alles dicht. Reservierung lt. Aushang verboten, es wurde jedoch nichts dagegen getan. Zu wenig Stellplatz für Liegen. Gerangel um die besten Plätze. Poolbar gut und empfehlenswert. Handtuchwechsel kostenlos möglich. Dart, Volleyball, Aerobic, Fitnesscenter(Geräte teils defekt, andere immer belegt, weil zu wenig).Massage gegen Gebühr. Schnorchelausrüstung kostenlos zum leihen. Billard und Internet gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin