- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Sunny Days El Palacio ist sicher eins der größten Hotels in Hurghada. Die Anlage wird sehr gepflegt und man hat jeden Tag frische Badetücher sowie immer freie Liegen an der türkisblauen Lagune. Das Personal ist sehr nett. Und mit ein paar Euro Trinkgeld klappt alles noch viel besser. Das einzige, was zu bemängeln wäre, ist das Essen. Reis, ungewürztes Gemüse und zur Abwechslung Reis und Gemüse und nach langem Anstehen hat man auch mal Hühnchen auf dem Teller. (Durchfall-Tabletten kann man im Nachbarhotel kaufen). An die vielen russischen Urlauber gewöhnt man sich halbwegs. Wenn man vom All-Inclusive-Essen mal Abstand braucht, kann man in einem Fischrestaurant für 15,-€/ Person (Kinder frei) lecker essen. Das Klima hier ist im Mai super (Luft ca. 30 - 35 Grad und Wasser 26 Grad) In den Sommermonaten ist es sicher nicht zum Aushalten warm. Unternehmungstipps: Fahrt nach Luxor zum Tal der Könige und Schnochelausflug mit Angel,- und Badestop.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und ausreichend groß. Jedes Zimmer hat einen Balkon bzw. Terrasse, von wo aus man das Meer/ die Lagune sehen kann. Die Stromversorgung deutscher Geräte (wie GameBoy-Akku und Akku für Camera) ist ohne Adapter möglich. Das Bad war sauber und man konnte auch ein paar deutsche TV-Sender empfangen. Wir haben mit 2 Kindern in einem Doppelzimmer geschlafen (mit Zustellbett), was völlig ausreichend war, da man sich ja doch nur zum schlafen im Zimmer aufhält.
Es ist leichte Kost angesagt: Reis, Gemüse, Reis, Gemüse, Hühnchen, Melonen und Weißbrot sowie Brötchen. Aber da man bei den hohen Temperaturen eh nicht so einen riesen Hunger hat, ist das ok. Zum Frühstück schießt man sich dann auf Rührei mit Weißbrot ein. Achtung bei Salat! Durchfallgefahr! Wenn möglich nur geschältes, gekochtes Obst und Gemüse essen. Zum Zähneputzen werden extra Wasserflaschen ausgegeben. Im Hotelkomplex gibt es noch ein italienisches Restaurant sowie ein Fischrestaurant. (Kostet aber extra)
Das Personal ist höflich, meist etwas aufdringlich zu jungen, blonden Frauen. Mit englisch ist man gut bedient, denn deutsch versteht dort nicht wirklich jemand. Die An- und Abreise vom/ zum Flughafen klappt reibungslos. Einen Arzt sollte man nur bei wirklich schlimmen Erkrankungen bestellen (mind. 50,-€) bei Durchfall lieber aus der Apotheke im Nachbarhotel Tabletten holen. Einen Fön muss man sich beim Personal organisieren.
Auf der einen Seite des Hotels kann man prima im flachen Wasser schnorcheln. Man hat von allen Zimmern Blick auf's Meer bzw. auf eine künstlich angelegte türkisblaue Lagune. Zu einem abendlichen Ausflug nach Downtown oder in die Altstadt von Hurghada organisiert man sich am besten einen Hotelangestellten (die am Strand arbeiten) dann wird man nicht ständig angesprochen und man wird in interessante Geschäfte geführt. Und über 100 LE (ägyptische Pfund) = ca. 12 € freut sich der Fremdenführer dann auch. Ausflüge z. B. nach Luxor zum Tal der Könige (sehr zu empfehlen) kann man direkt beim Reiseveranstalter nach Ankunft dazubuchen. Auch eine Schnorcheltour zu den Giftuninseln ist sehr zu empfehlen! Tipp: Shirt anziehen - sonst Sonnenbrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer möchte, kann an etlichen (aber täglich gleichen) Aktivitäten teilnehmen: Bauchtanzkurse, Wassergymnastik mit Adriano, Volleyball, Kinderclub teilnehmen. In der Empfangshalle ist ein Internetcafe' (1 h = 5 €) Sehr lobenswert ist auch die Poolanlage! Dort gibt es eine Poolbar, an der man im Wasser sitzend kühle Getränke bestellen kann. Und auch das Bier ist dort trinkbar!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin