- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine große Anlage mit einer künstlich angelegten Lagune. Dadurch wird der ebenfalls schöne Pool wenig genutzt. Das Hauptgebäude hat 5 Stockwerke, die beiden Seitenflügel jeweils 3. Freizeitangebote und Animation sind nicht zu empfehlen, entweder nervig oder nicht vorhanden. Aber zum Entspannen und Schnorcheln ist das Hotel super! Zimmer an der Sonnenseite buchen oder im Hotel noch wechseln. Am besten ist die Seite zur Sonne und zur Lagune. Als Ausflug für Schnorchelfans ist die Blaue Reise zu empfehlen. Alleinreisende Frauen sollten die Hotelanlage möglichst nicht allein verlassen, wobei das auch gar nicht nötig ist, da im Hotel alles ist, was man braucht. Wichtigste Empfehlung: sich im Hotel aus Deutschland anrufen lassen. Kostet mit Billig-Vorvorwahl nur 12,9cent. Man landet beim Telefon-Operator und kann sich direkt aufs Zimmer verbinden lassen. Zimmernummer einstellig ansagen, da sonst Verständnisschwierigkeiten. Weiterer Tipp zur Buchung: Genau im Internet die Preise vergleichen, gibt Unterschiede von fast 200Euro.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet mit Fernseher mit deutschen Programmen, Balkon, Safe, Telefon und Minibar. In einigen Zimmern gibt es große Doppelbetten, in anderen zwei große Einzelbetten, die aber auf Wunsch auch gern zusammengeschoben werden. Das Badezimmer ist sauber und die Handtücher werden je nach Wunsch gewechselt. Wichtig ist, wie oben schon beschrieben die Lage des Zimmers. Auf der Windseite zieht es etwas durch die Balkontür und dort ist keine Sonne. Am besten ist die Seite zu der Lagune und auf der Sonnenseite. Zimmerwechsel ist aber problemlos möglich!! Beste Zimmer von Nr. 5000 aufwärts.
Das Hauptrestaurant ist sehr sauber und hat ein nettes Ambiente. Das Essen hat eine gute Qualität. Man kann auch Salat unbedenklich zu sich nehmen. Es werden viele Speisen frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Die Teller werden zügig abgeräumt. Manchmal etwas zu schnell, aber man kann sich bei all Inclusive alles nachholen. Auf dem Hotelgelände gibt es noch ein Fischrestaurant und eine Pizzeria. Im Hauptrestaurant ist es am Buffet etwas lauter, aber man kann auch in den hinteren Teil des Restaurants gehen und dort in Ruhe essen.
Der Service ist super, das Personal immer bemüht und sehr schnell. Zimmerwechsel ging sehr schnell und reibungslos. Das Personal spricht englisch und etwas deutsch. Bedienung im Restaurant ist sehr gut, ebenfalls sehr gut ist die Zimmerreinigung und die Check-In Abfertigung. Trinkgelder werden nicht erbettelt, alle sind sehr freundlich freuen sich natürlich über Trinkgeld. Das ist in Ägypten sehr üblich und heißt Bakschisch. Am besten einen Kellner aussuchen und dem immer mal was geben. Und natürlich auch den Roomboy etwas geben!
Der hauseigene Strand ist direkt vor der Tür, allerdings wie die Lagune künstlich angelegt. Es gibt sowohl im Hotel, als auch auf dem Hotelgelände genug Einkaufsmöglichkeiten. Auch Bars etc. sind vorhanden. Das Nachbarhotel ist das Arabia Beach. In Hurghada selbst waren wir nicht und können daher nichts darüber sagen. Liegestühle muss man leider reservieren, aber das ist kein Problem, da der Strand ja direkt vor der Tür liegt. Schirme, Handtücherund Liegen sind inclusive. Ausflugsmöglichkeiten werden zahlreich angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist super zum Schnorcheln. Man muss 30 Meter um die Ecke Richtung Arabia Beach schwimmen und kann dort ein Riff mit sehr vielen Fischen entdecken. Es gibt ein paar Shops und einige Computer mit Internetzugang. Es gibt einen sehr guten Kinderclub. Die Animation war sehr schlecht und etwas aufdringlich. Wassersport gibt es auch, haben wir allerdings nicht genutzt. Zwei Tauchschulen sind direkt am Hotel. Wassertemperatur lag auch im Dezember noch bei 22°C.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana und Christoph |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin