Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Super entspannend!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über die Daten des Hotels wurde ja bereits schon alles geschrieben: ~800 Zimmer, Haupthaus und zwei Seitenflügel, 3 Restaurantes ... Man muß sich das Hotel wie ein großes U vorstellen. Die beiden Schenkel ragen ins Meer und dazwischen wurde eine Lagune ausgegraben. Somit hat jedes Zimmer entwerde Meerblick oder Blick auf die Lagune. Im unteren Teil ist hauptsdächlich die Verwaltung eingerichtet. Die beiden Seitenteile sind Gästezimmer. Die Zimmer waren einwandfrei, das Personal äußerst höflich und das ganze drumherum (Anlage, Strand etc.) war auch Top. Das Hotel selbst ist in einem schönen Stil gebaut. Klar merkt man, dass es damals schnell hochgezogen wurde. Trotzdem ist es sehr toll eingerichtet. Auch die Deko vermittelt einen sehr wertigen Eindruck. Ich kann es zwar nicht ganz beurteilen, aber für meine Eindruck ist das Hotel behindertenfreundlich ausgestattet. Kinderfreundlichkeit schien auch sehr gut zu sein. Was die Gästestruktur angeht, war der Anteil an Ost-Europäern gut 50%. Richtig störend war es aber nicht. Wie ovben schon erwähnt, haben wir einen halbtägigen Ausflug mit Quads in die Wüste unternommen. Mittags gins los. Zuerst war Kamelreiten angesegt. Dann gings mit den Quads ins Gelände. Zum Abend gabs dann Essen und Tanzeinlagen in einem nachgestellten Beduinendorf. Das kann ich jedem Menschen, der etwas Entdeckergeist besitzt nur ans Herz legen. Wir haben im Hotel gebucht und bei zwei Personen zusammen 65 Euro bezahlt. Die Ausflüge nach Luxor und Kairo sollen sehr anstrengend (lange Busfahrt und wenig Zeit vor Ort!) sein. Da wir einfach nur relaxen wollten, haben wir das nciht gemacht. Generell würde ich sagen, dass es Menschen, die zuhause nicht gerade von goldenen Tellern essen, hier gefallen sollte. Wir waren jedenfalls absolut zufrieden und erholt!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle nahezu identisch. Das Platzangebot ist gut und die Einrichtung sehr harmonisch. Die Betten sind nicht durchgelegen. Alle Zimmer haben entweder Balkon oder Terrasse. Es ist ein Telefon, eine Klimanalge, ein Fernseher und ein Kühlschrank vorhanden. Ich glaube, es gab drei oder vier deutsche Sender. Das Zimmer wurde jeden Tag feucht gewischt. Handtücher werden sooft gewechselt, wie man es wünscht. Wir fanden das Zimmer sehr angenhem. Adapter für Elektrogeräte wie z.B. Fön oder Ladegeräte braucht man nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ja, hier scheiden sich die Geister! Es soll Menschen geben, die werden krank, wenn sie kein Wiener Schnitzel mit Pommes bekommen. Wir fanden das Essen sehr abwechslungs- und umfangreich. Es gab von Allem und das reichlich. Aber eben kein Wiener Schnitzel mit Pommes ;-) Jede Mahlzeit wurde in Buffet-Form aufgebaut. Alles aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen. Es gab vier Essenszeiten pro Tag: Frühstück (6:30-10:30), Mittagsessen (12:30-15:00), Nachmittags (ich glaube 24:00-17:30) Buffett und Abendessen (18:30-22:00). Wir hatten die Möglichkeit, einmal ins Fischrestaurante und einmal in die Pizzaria zu gehen. Hier wurden wir etwas entäuscht. Wer zuhausen einen guten Italiener hat, soll sich das bitte sparen. Zusatzkosten entstehen bei AI nur für importierte Alkoholica oder frisch gepreßte Säfte. Da mittlerweilen sogar CocaCola in Ägypten produziert wird, sollte das kein Problem sein. Vorsicht bei den Cocktails! Die schmecken von Barkeeper zu Barkeeper und von Tageszeit zu Tageszeit immer verschieden ;-)


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerservice ist immer freundlich und kommt auch gerne später nochmal, wenn man noch nicht aus dem Zimmer ist. Wir haben Anfangs und zum Ende nochmal je 2 Euro Trinkgeld gegeben. Das Zimmer war immer Top-Aufgeräumt. Einmal hat der Service sogar unser Kleidung, welche am Bett lag, zusammengefaltet auf den Stuhl gelegt. Während unseres Aufenthaltes wollte das Schloß der Zimmertüre nicht mehr richtig schließen. Ich rief gegen 23 Uhr in der Rezeption an. Ca. 20 Minuten später waren wir in ein neues Zimmer umgezogen! Als Entschuldigung (wofür eigentlich?) gekamen wir am nächsten Tag eine sehr schöne Obstschale aufs Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca 15 Minuten mit dem Bus zum Hotel ist absolut i.O. Ab und zu ist dann auch ein Flugzeug übers Hotel weg gefolgen, was aber nie störend war. DIe etzten Meter zum Hotel sind eine kleine Einkaufsstraße. Schaut aber unbedingt nach Sakala (Hurghada). Man kommt mit einem "Taxi" (nichts für schwache Nerven!) dort hin. Die einfache Fahrt sollte nicht mehr als 20 Pfund kosten. Da kann man dann nach Herzenslust shopen. Der Strand rund ums Hotel ist mit Liegen ausgerüstet und immer sauber. Auch Sonnenschirme und Duschen sind reichlich vorhanden. Direkt vorm Hotel liegt ein Riff. Man sollte unbedingt schnorcheln. Wenn man diese Riff gesehen hat, kann man sich auch den Schorchelausflug mit dem Boot sparen. Wir haben eine halbtägige Quad-Tour in die Wüste mit anschl. BBQ unternommen. Der PReis bei 2 Personen lag bei 65 Euro. Wir haben es nicht bereut!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Sportmöglichkeiten können wir nicht viel sagen, da wir eigentlich nur faul rumgelegen sind. Im "Haupthaus" gibt es vier PCs mit Internet-Zugang. Ferner einen Billardtisch. Der Pool ist schön gestalltet und mit Pool-Bar aufgebaut. Ich glaube auch ein Kinderbecken gesehen zu haben. Das Abendprogramm haben wir selbst gestalltet durch Spaziergänge, Ausflüge nach Sakala und so. Daher können wir das Abendprog. des Hotels nicht beurteilen. Ach ja, es gibt auch einen Kinderclub. Und einen Massagetempel gibt es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage