Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Sunny Days El Palacio - für den Preis okay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine sehr große Anlage. Die Hotelanlage ist komplett eingezäunt und an der Einfahrt befindet sich eine Schranke + Wachmann. Es folgen an der Straße innerhalb der Anlage kleinere Geschäfte und schließlich der Eingang zum El Palacio. Alles in allem ist das Hotel recht schick und strahlt auch etwas ägyptische Kultur und Flair aus, allerdings ist es eben nicht mehr neu und das sieht man an einigen stellen. Die Weitläufigkeit der Anlage hat Vor- und Nachteile. Fast alle Zimmer haben Meerblick, da dieses in der Mitte sowie links und rechts der Anlage vorhanden ist. Wir brauchten zu unserem Zimmer vom Restaurant aus mindestens 5 Minuten, eher bei einem gemütlichen Tempo an die 10 Minuten. Die Lobby ist noch eine weitere Minute entfernt. Dafür verteilen sich die Gäste aber gut und man bekommt auch fast zu jeder Tageszeit eine Liege an der hoteleigenen Bucht, bei der man wahlweise an einem kleinen Strand, bei 4m oder direkt bei 7m Tiefe ins Wasser kann (wir sind immer bei 7m rein, da diese Höhe bei unserem Hotelzimmer gelegen war). Die Sauberkeit ist in Ordnung, aber man sieht eben doch, dass teilweise alles schon "abgewohnt" ist. All Inclusive ist okay, für einiges wird noch extra Geld verlangt (z.B. belegte Pizzen, Flaschen an Alkohol, frisch gepresste Säfte, bestimmte Shows am Abend). Der Service ist in Ordnung, wenn man nur ein wenig Trinkgeld gibt, ist er aber super. Man merkt, wie sich die Menschen darüber freuen und sich dann sehr um einen bemühen. Das Personal war generell freundlich, spricht aber mit einigen Ausnahmen kein Deutsch. Die Gästestruktur setzt sich zu 95% aus Russen und anderen Osteuropäern zusammen, die sich leider vor allem beim Essen einfach nicht benehmen können. Außerdem waren einige Muslime dort und sehr wenige Deutsche bzw. Deutschsprachige. Altersgruppen sind sehr angenehm gemischt, es waren auch einige Familien mit Kindern dort, aber es war alles in allem ausgeglichen und eben sehr angenehm. Über Handyempfang kann ich nichts sagen, ich hatte mein Handy fast immer aus. Internet gibt es dort nur im Internetcafé gegen Gebühr. Ein guter Tipp ist: Ab und an mal etwas Trinkgeld geben. Das bewirkt Wunder, obwohl man eigentlich als Deutscher generell schon freundlich behandelt wird. Wer hohe Erwartungen und Ansprüche hat, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Wer mit den genannten Dingen leben kann und günstig Urlaub machen möchte, kann hier schon buchen. Allerdings würde ich wohl nicht länger als eine Woche in dem Hotel verbringen wollen. Ich würde es auch nicht nochmal buchen, aber alles in allem war es für den Urlaub und für den Preis in Ordnung. Da aber viele denke ich enttäusch sein würden und auch wir nicht nochmal buchen würden und außerdem die Weiterempfehlungsrate sehr hoch ist, haben wir uns hier für eine Nicht-Weiterempfehlung entschieden (ich hätte es gerne offen gelassen, aber das geht ja nicht). Aber eben zu den oben genannten Bedingungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist in Ordnung. Die Größe ist ausreichend und angemessen. Der Schrank hätte größer sein können. Wir hatten zwei Einzelbetten, haben diese jedoch zusammen geschoben. Das Zimmer hatte einen kostenlosen Safe, eine Klimaanlage und eine Minibar (dort befinden sich 2x 0,5l-Flasche Wasser, die man dann selber an solchen Auffüllern wieder befüllen kann - mir schmeckte das Wasser jedoch überhaupt nicht, es war muffig!). Der TV war ein kleiner Röhrenfernseher, deutsche Programme nur ZDF und ARD. Das Bad ist recht klein und eng, es hatte eben Wanne, Toilette und einen Waschtisch. Etwas größer hätte ich es mir gewünscht, aber alles in allem war es okay. Unser Zimmer hatte zudem einen Balkon mit Meerblick, wie bei fast allen Zimmern gegeben. Das ist sehr nett. Sauberkeit war in Ordnung. Der allgemeine Zustand könnte allerdings besser sein. Unsere Stehlampe hing schon schief auf dem Ständer, es gab nur eine zusätzliche Steckdose und man sah halt allgemein schon, dass alles bereits einige Jahre hinter sich hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet ein Main Restaurant, in dem es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt. Außerdem ein italienisches und ein Fischrestaurant, in dem man zwischen 3 Gerichten wählen kann und bedient wird. Für deutsche Gäste waren diese auch inklusive. Zusätzlich gibt es noch ein orientalisches Restaurant gegen Gebühr. Nachmittags wird noch eine Snackbar angeboten. Die Qualität des Essens ist grenzwertig. Die Speisen sind genießbar, haben manchmal recht wenig Geschmack (dann kann man ja noch nachwürzen). Jedoch gibt es kaum Abwechslung, was bei allen 3 Mahlzeiten auffällt. Frühstück ist generell immer gleich. Es gibt süßes Gebäck, Toast, gekochte Eier und etwas englisches (aber kein Bacon), Salat, Ei aus der Pfanne (es war eigentlich weder Rührei, noch Spiegelei, noch Omelette), Pancakes und wenig Obst. Orangen, wenn man Glück hatte gab es noch Galiamelone. Wurst und Käse waren in geringer Auswahl und eben keinem deutschen Standard vorhanden. Mittags und abends unterschied sich kaum, es gab immer Gemüse, Reis, Hähnchen, Salat und Lamm in irgendeiner Variation. Dazu wechselten dann noch einige Beilagen, Nudelgerichte etc. Abends war immer irgendein Themenbuffet, was aber manchmal nicht zu erkennen war. (Beim chinesischen Buffet haben wir bspw. absolut nichts chinesisches entdecken können...) Diese Themenbuffets sind nach Wochentagen zugeordnet und wiederholen sich nach einer Woche. Insgesamt war das Essen eher auf die russischen Gäste zugeschnitten, so unser Eindruck. Pommes gab es übrigens nie. Atmosphäre beim Essen wäre an sich okay, diese leidet eben unter den russischen/osteuropäischen Gästen. An der Schlange anstellen kennen diese nicht, außerdem wird mit den Fingern vom Buffet genommen, Berge an Essen aufgeschaufelt, die dann eh liegen gelassen werden. Oft wurde mit offenem Mund gekaut oder mit vollem Mund geredet. Alles in allem eine Katastrophe! Trinkgeld ist auch hier nützlich und man bekommt fortan seine Getränke an den Tisch gebracht. Kann auch ohne Trinkgeld passieren, ist jedoch nach Gabe von Trinkgeld vermehrt vorgekommen und war sehr angenehm für uns.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und bemüht, mit Trinkgeld klappte alles noch viel besser. Und es muss nicht viel sein, wie gesagt freut man sich dort auch über Kleinigkeiten. Mit dem Personal kann man sich auf englisch verständigen, ansonsten wird eher russisch als deutsch gesprochen, aber einige Servicekräfte konnten auch etwas deutsch. Alles in allem war die Verständigung kein Problem, man sollte aber eben selbst etwas englisch können. Die Zimmerreinigung war bei uns sehr gut. Wir hatten sogar einmal eine aufgefüllte Minibar (eigentlich nur gegen Gebühr) sowie einen schönen Handtuchschwan mit Herzchen. Für Kinder gibt es einen Miniclub und abendliche Animation in Form einer Minidisco. Beschwerden hatten wir nicht direkt, einmal ging unser Safe nicht. Uns wurde sofort jemand geschickt, der sich darum kümmerte, also ist auch dies vollkommen in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut gelegen. Mit dem Taxi braucht man ca. 10min. bis zum Zentrum Hurghadas, zum Flughafen sind es ca. 15-20min. Trotzdem hat man keinerlei Lärm, weder von der Straße noch von Flugzeugen. Das ist sehr angenehm. In der Nähe soll sich eine Disco für Touristen befinden, diese haben wir allerdings nicht aufgesucht. Ansonsten befinden sich auch rund ums Hotel noch einige Geschäfte und Cafés und natürlich viele andere Hotels, wir haben die Anlage aber fast nie verlassen. Der Strand ist direkt an bzw. in der Hotelanlage und mit einem Netz abgesperrt. Strandspaziergänge kann man hier allerdings nicht machen, da alle Abschnitte privat sind und zu irgendeiner Einrichtung bzw. einem Hotel gehören oder als Privatstrand für Einheimische genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur 2x im Pool. Einmal nur, weil wir an der Poolbar etwas trinken wollten. Obwohl wir dort 10-15min. saßen, wurden wir allerdings nicht bedient und gingen daraufhin wieder. Der Pool ist nichts besonderes und so war für uns eben das Meer viel interessanter. Sport und Animation wird immer um 10 Uhr morgens angekündigt. Meistens gab es Aquagym, Zumba, Bauchtanz und Volleyball. Ab und zu hörte man noch Boccia und Dart. Das Hotel hat eine eigene Außendisco, direkt am Wasser platziert. An sich eine schöne Sache, jedoch war dort nie etwas los, wenn wir da waren. Das mag daran liegen, dass die Disco nicht bei Ankunft im Hotel erwähnt wird und sie somit nicht jeder finden wird. Außerdem beginnt die Disco erst um 23:30 (bzw. eher etwas später - ist halt nichts mit deutscher Pünktlichkeit) und die Getränke dort sind nicht AI, man muss sie bezahlen. Kinderanimation ist vorhanden, jedoch können wir nicht viel dazu sagen. Wir haben nur abends die Minidisco von 20-20:30 oder 21 Uhr mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage