Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Sehr guter Urlaub!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sunrise Palacio gehört sicherlich zu den größeren Hotelanlagen in Ägypten und ist in einer U-Form angelegt. Der Zustand der Gebäude ist gut, auf Sauberkeit wurde während unserer Aufenthalts großen Wert gelegt, sowohl in den Gebäuden als auch außerhalb. Im Hotel selber fanden sich Menschen aus der ganzen Welt ein, eine überwiegende Gruppierung war nicht auszumachen. Als besonders erfreulich sollte erwähnt werden, dass das Hotel behindertengerecht ausgestattet ist. Mit dem All-Inclusive Angebot gab es (fast) rund um die Uhr Speisen und Getränke zuhauf. Wer einen etwas nervösen Magen hat, sollte nach jeder warmen Mahlzeit einen Rum trinken, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Wir buchten zudem eine Halbtagestour zu den Paradies-Inseln, so richtig weiterempfehlen würden wir die Tour aber nicht. Man wird per Kleinbus zu einem anderen Hotel gebracht (in etwa 15 Minuten), von dort geht es dann per Kleinschiff auf die Reise. Wir hatten das Pech, den ältesten Kutter zu erwischen, der weit und breit zu sehen war, zudem waren wir beileibe nicht alleine auf der Tour. Bevor man zu der Insel kommt und den dortigen 1 1/2 Stündigen Aufenthalt wirklich genießen kann (feiner Sandstrand, tolles Wasser) - allerdings befanden sich ca 1000 bis 1500 andere Gäste an diesem Strand, der allerdings sehr, sehr weitläufig ist - wird zweimal zum Schnorcheln angehalten. Beim ersten Halt konnte man aber kaum anderen Fische sehen als am Hoteleigenen Riff, wo man durchaus schöne Fische sehen kann. Auch der zweite Halt war nicht so spektakulär, als das man den Ausflug empfehlen müsste. Die 25 Euro hätten wir also durchaus besser investieren können. Allerdings wurde uns nebenbei sehr deutlich, wie gut wir es doch in unserem Hotel hatten, mussten wir doch gegen 10 Uhr durch die Anlage des Aqua-Fun, wo gerade unter anderem die Bäume mit Abwasser bewässert wurden..... Ein Lob gebührt auch dem Reiseveranstalter 5 vor Flug, dem wir Anfangs etwas skeptisch gegenüberstanden, dessen Organisation aber wirklich vorbildlich war. Insgesamt waren wir mit dem Urlaub sehr zufrieden, die kleineren Mängel fielen eigentlich kaum ins Gewicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren mit dem Doppel-Zimmer sehr zufrieden, es hatte alles zu bieten, was man erwartet. Balkon, Minibar und eine Klimaanlage waren zudem vorhanden. Allerdings war die Klimaanlage doch in ihrer höchsten Stufe sehr laut, sodass man Nachts nur die "Low-Version empfehlen kann. Dies ist ein kleiner Kritikpunkt. Zudem konnte man den Safe im Schrank kostenlos nutzen (Pin-Eingabe).An deutschsprachigen TV-Sendern konnte man Vox, RTL2, ZDF und RTL empfangen, teilweise mit Streifen im Bild, aber durchaus akzeptabel. Man ist schließlich nicht zum Fersehgucken im Urlaub. Das Bad war immer sauber und auch recht groß, der Wasserdruck ist allerdings nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Anlage befinden sich an den äußeren Seiten des Strandes zwei kleine Bars, die Poolbar ist sowohl von den Liegeflächen als auch aus dem Wasser heraus benutzbar. Im Inneren des Hotels gibt`s zudem eine weitere Bar, an der Snackbar können ebenso von Morgens bis Mitternacht (Animation am Abend) Getränke verzehrt werden. Im Äußeren Bereich wurde das Bier gezapft, das "Sakara" ist sehr bekömmlich und ähnelt deutschen Bieren sehr. Im Hotelinneren, an der Bar und im All-Inclusive-Restaurant, wird hingegen Flaschenbier der Marke Stella ausgeschänkt, welches etwas süßlich schmeckt und nicht unbedingt unseren Geschmack traf. Ansonsten gibt es "Innen" wie "Außen" eine Vielzahl von alkoholischen und Nichtalkoholischen Getränken, für jeden dürfte etwas dabei sein. Das Essen im All-Inclusive Restaurant entsprach genau unseren Vorstellungen und jeder, der nicht gerade Bratkartoffeln oder Erbsensuppe erwartet, also deutsches Essen, dürfte etwas passendes für sich finden. Nudeln, Reis und Kartoffeln wurden jeden Tag als Beilage serviert, wenn man allerdings an einem Tag das Eine, am Anderen Tag etwas anderes ißt, so wird es sicherlich nicht eintönig. An Fisch und Fleisch wurde eigentlich alles angereicht, was man sich nur vorstellen kann (alles immer warm), auch Gemüse und Salat waren ausreichend vorhanden. Zum Frühstück wurden verschiedene Brotsorten (zumeist helles Brot) serviert, aber auch Croissants und süße Brötchen waren im Angebot. Wurst, Käse, Marmelade, Salate und Müsli wurden ebenso gereicht. Leider gab es kein Nutella oder ähnliches. Zu erwähnen ist, dass es einen Diabetikerbereich gibt, der sich im vorderen des großen Saales befindet. Hier wurden auch deutlich mehr Gerichte gereicht als im hinteren Sektor, der aber bedeutend angenehmer, weil leerer war. Sauberkeit und Hygiene waren auch hier sehr gut, das Service-Personal war in den meisten Fällen recht schnell und auch hilfsbereit.Für die beiden Restaurants, ein Italiener und ein Fisch-Restaurant, gab es bei der Ankunft jeweils Gutscheine. Wir haben allerdings nur den Pizza-Mann besucht und waren überrascht, dass sogar die Getränke kostenlos waren. Die Pizza schmeckte zwar nicht genau so gut wie bei einem "richtigen" Italiener, war aber eine willkommen Abwechslung.Auf Trinkgelder haben wir in den Hotelbereichen (bis auf die Reinigungskräfte im Zimmer) total verzichtet, was uns aber nicht zum Nachteil wurde. Allerdings konnten wir es auch verkraften, beispielsweise bei der Abend-Animation zwei Minuten länger zu warten oder holten uns die Getränke eben selber. Diese wurden ansonsten aber an den Tisch gebracht (Animationsbereich), im All-Inclusive Restaurant ebenso.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war in fast allen Fällen sehr gut. In unserem Zimmer gab es beispielsweise Probleme mit dem Chip im Schlüssel, der benötigt wird, um Strom im Zimmer zu haben. Dieser wurde innerhalb von wenigen Minuten ausgetauscht, sodass wir danach wieder über genügend Elektrizität verfügten. Die kleine Fußverletzung einer Urlauberin wurde ebenso zügig vom Hotel-Arzt behandelt. Mit Englisch kommt man bei allen Angestellten gut voran, viele sind auch der deutschen Sprache mächtig und beherrschen zumindest die wichtigsten Grundbegriffe, um sich zu verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir ein Hotel in direkter Strandlage buchen wollten und dies unser dringlichster Wunsch war, konnte die Anlage auf jeden Fall überzeugen. Der Hoteleigene Strand bestand zwar aus Sand und Kiesel, war jedoch sehr sauber und hatte in etwa eine Länge von 100 Metern. An den Außenseiten konnte man sich ebenfalls sonnen und über Treppen ins Wasser gelangen. Außerhalb des Hotels, in unmittelbarer Nähe, befinden sich mehrere kleine Geschäfte, die zu einer kleinen Shopping-Tour einladen. Hier ist es noch recht ruhig, in der Stadt dürfte dies anders aussehen. Die Transferzeit zum Flughafen hängt stark davon ab, wieviele Hotels zuvor noch angesteuert werden. Wir hatten auf dem Hinweg Pech und fuhren noch zwei andere Anlagen an, zudem mussten wir fast eine Stunde auf weitere Mitfahrer warten, sodass der Transfer sehr lange dauerte. Hat man Glück, ist man aber in einer guten Viertelstunde im Hotel bzw. am Flughafen. Im Hotel werden eine Menge Ausflugsmöglichkeiten angeboten, wir haben uns in der einen Woche nur für einen entschieden und sind zu den Paradies Inseln gefahren (mehr dazu im unteren Teil).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur selten an Animationsprogrammen oder ähnlichem teilgenommen haben, fällt eine Berwertung hier etwas schwerer. Wir liegen halt lieber am Strand als im Urlaub zu schwitzen. Angeboten wurden: Volleyball, Wasser-Volleyball, Wasserball, Boggia, Gymnastik und ein Tanz-Kurs. Leider war der Untergrund des Volleyball Feldes allerdings sehr hart (Sand/Kieselstrand), sodass wir von Flugeinlagen dringend abraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage