Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Diethardt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2003 • 1 Woche • Strand
Sehr gute All-Inclusiv-Anlage mit Klasse-Küche
5,5 / 6

Allgemein

Zweiter Aufenthalt in Hurghada nach 2002 im Grand-Hotel und ein völlig zum Positiven verändertes Bild von Land und Leuten.Nach vorjähriger Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt, die beide sehr schön, aber durch aggressive Händler, Bakschischforderungen auf alle 1oo Meter getrübt waren, nunmehr ein anderes Bild.Die Sauberkeit fiel uns auf, die Händler waren höflich-zurückhaltend und die leider anzutreffenden unsauberen Ecken waren wesentlich weniger geworden.Die Hotelanlage hieß bis 1.2.2003 " Hotel Tropicana Palacio" .Neuer Name: " Hotel Sunrise Palacio" .Angeboten von der Kette Thomas Cook, mit Neckermann, Air Marin, Kreutzer usw. All Inclusive in einer 4,5 Sterne Anlage war sehr gut und für jedermann empfehlenswert.Hauptpublikum Deutsche, Russen und Niederländer.Personal des Hotels spricht sehr gut deutsch, englisch und russisch.Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich.Das Angebot der Küche ist excellent zu nennen.Wir komemn wieder. Ausflüge recht teuer, z.T. überteuert.Wir kannten aber bereits Land und Leute und haben nur den Ausfflug " Wüste und Sterne" gebucht für 39 € mit Jeepfahrt und Sternenbeobachtung über 8 Stunden insgesamt. Für Interessierte sehr empfehlenswert, da Reiseleiter - wie nicht anders gewohnt - diplomiert, perfekt deutsch sprechend und sachkundig. Telefonkosten sind außerordentlich hoch, man ist schließlich ist Afrika.Wir haben uns entschlossen im nächsten Jahr mit Kindern und Enkeln wiederzukommen.Es ist keine undurchdachte Entscheidung, da wir Vielreisende sind und auch andere Länder gut kennen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geflieste,leicht zu reinigende große Zimmer (24 m²).Gute Inneneinrichtung.Geräumiges Badezimmer mit Wanne aber ohne Fön.Telefon, Sat-TV mit den deutschen Programmen DW, ZDF, RTL und RTL II.Sitzecke und Balkon mit Sitzecke.Als mit Meerblick oder seitlichem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach für jeden Geschmack, ausgezeichnete Küche - über Scampis, gegrillten Fisch, Roastbeef, Lammkeule- und zunge über alle Gemüse und Pastavariianten.Es mangelt an nichts.Abendessen über 4,5 Stunden möglich, Getränkeseverice sehr gut. Man trägt kein Platikbändchen, sondern quittiert seine Bestellung mit der Room-No.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum umfangreichen Personal kann man nur positive Bewertungen abgeben. Meist unter 30 Jahren, gute Sprachkenntnisse, gutes Benehmen und natürliche Freundlichkeit.Tagsüber Animation durch deutsche und italienische Betreuer.Sehr gute Kinderbetreuung bis in die Abendstunden.Sauberkeit im Restaurant entspricht fast deutschen Verhältnissen.(und das in Afrika).Arzt ist im Haus, Fitneßangebote sind extra zu bezahlen.Nach dem vorjährigen Eindruck in einer gleichwertigen, teureren Anlage, nur Lob unsererseits und wir haben keine Verwandten in Ägypten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt, ohne Lärmbelästigung.Ca. 100 m zum Wasser.Eigene Lagune mit Zugang zum Roten Meer, iedal für Taucher. Kinderswimmingpool, Pool, Liegestühle und Handtücher ausreichend kostenlos.Zum Hauptzentraum Sakhara 3 km und zum anderen Zentrum Down Town ebenfalls 3 km.Billig zu erreichen, ohne Probleme.Sauberkeit der Anlage: Top! Ausflugsmöglichkeiten zu allen sehenswerten Zielen in Ägypten mittels Bus oder Flugzeug.Freizeitangebote sehr gut und auch für Familien mit kleinen Kindern sehr geeignet. Preise für Sammeltaxi: 1 äg.Pfund = 0,6 €. Einzeltaxi: 20 äg. Pfund. Also sehr, sehr günstig und völlig problemlos.Nur den Preis vorher aushandeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 10.00 Uhr Pool voll betrieben, Animation- wenn gewünscht, Bewirtung durch Kellner in der gesamten Anlage. Keinerlei Lärm-oder Schmutzbelästigungen. Tagestemp. im Februar zwischen 20...28 Grad, Wasser in etwa wie Ostsee.Volleyball jederzeit möglich.Jeden Abend Kulturangebot mit Tanz und für den Europäer gemacht.Gut.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diethardt
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage