Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Agnes (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • StrandPreis-/Leistungsverhältniss stimmt nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist relativ groß. Es ist u-förmig um eine künstlich angelegte Lagune gebaut. Im Haupthaus sind Fahrstühle vorhanden, in den Nebengebäuden, wo unser Zimmer war, haben wir in zwei Wochen keine Fahrstühle gefunden. Das Hotel ist zwar erst ca. 4 Jahre alt, doch sieht aufgrund der Witterung schon älter aus. Die Anlage an sich ist schon sehr sauber. Die Zimmer werden immer gut aufgeräumt. Wir hatten all inclusive gebucht. D.h. aber nicht wirklich all inclusive, Speiseeis, frisch gepresste Säfte und leckere Coctails (also nicht die mit einheimischen Alkoholika gemixten) mussten bezahlt werden. Es waren viele verschiedene Nationalitäten im Hotel, es ist allerdings keiner negativ aufgefallen. Für meine Vorstellungen waren relativ wenig junge Leute da, mag aber auch an der Reisezeit gelegen haben. Das Hotel war insgesamt befriedigend. 4,5 Sterne sind übertrieben und für den Preis war es einfach zu teuer! Besser ins Nachbarhotel Arabia Beach gehen! Tauchbasis nicht vom Hotel, sondern zu den Redsea Divern gehen, eine kleine Basis, sehr familiär. Es gab nichts auszusetzen, selbst wenn man was gesucht hätte. Preis/Leistung könnten nicht besser sein. Reisezeit für Ägypten ab Mai! Wassertemperaturen 24 Grad.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer mit Klimaanlage, sehr laut. Fön musste an der Rezeption abgeholt werden. Doppelzimmer sehr geräumig mit einer kleinen Sitzecke, Doppelbett, Schrank, Safe, Fernseher. Die Wasserversorgung war zwar gut, allerdings hatte man immer Wechselduschen, zwischen sehr heißem und sehr kaltem Wasser. Sauberkeit war ok. Wegen der Animation musste immer die Balkontür geschlossen bleiben, aber auch dann, war erst an ruhigen Schlaf ab Mitternacht zu denken! Achtung: seitlicher Meerblick bedeutet Blick auf die Lagune und nur sehr wenig aufs offene Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hauptrestaurant und zwei A´-la-carte restaurants. Das Hauptrestaurant war innen sehr laut und kalt. Draussen gab es nur wenige Sitzplätze. An Essen gab es genug, es hat auch jeden Tag was anderes gegeben, geschmacklich war es meist auch ok. Problem war die Präsentation der Speisen, der Salat war nur sehr grob geschnitten, die Soßen sehr dünn. Die Frischhaltefolie wurde nie abgemacht. Alles sehr lieblos- was sehr schade war. Es wurde eher europäisch gekocht. Im italienischen Restaurant, waren die Salate und die Nachspeisen sehr lecker, die Hauptspeise war geschmacklich nicht so gut und die Auswahl war auch gering. Der Geiger war wirklich sehr nervig und störte die Atmosphäre statt sie zu bereichern. Das Personal war auch im Verhältins zu dem Hauptrestaurant sehr unfreundlich. Das Fischrestaurant haben wir nicht ausprobiert. Frühstück war immer gleich, viele Süßspeisen, wenig Auswahl an Käse oder Wurst. Die Pfannkuchen sind sehr zu empfehlen, auch wenn man da wieder feilschen musste, wegen der Anzahl. Grundsätztlich bekam man mehr! Die Sauberkeit im Restaurant war immer gut!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist an sich sehr freundlich Allerdings können die ständigen gleichen Witze der Bedienung schon ziemlich nervig sein - wer möchte schon jeden Morgen darum feilschen, ob er nun Kaffee oder Tee bekommt. Mit englisch kommt man meistens gut zurecht - deutsch relativ wenig. Zimmerreinigung war ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über keinen Strand im eigentliche Sinne, um die Lagune ist etwas Sand aufgeschüttet, wo die Liegen und Sonnenschirme plaziert sind, an einer Seite ist auch so ein "Sandstreifen" zum offenen Meer hin gebaut. In der direkten Umgebung ist nichts, außer einigen weiteren Hotels und einer Apotheke, sowie einigen überteuerten Geschäften mit Andenken. Bis nach Sekalla läuft man ca. 45 Minuten, mit dem Taxi geht es schneller. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten, man wird nicht vom Fluglärm belästigt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es eine Tauchschule, die nicht so gut sein soll. Besser einmal um das Hotel gehen und bei den Redsea-Divern tauchen gehen! Prima Basis!!! Wir waren so gut wie nie im Hotel wegen des Tauchens, deshalb kann ich wenig sagen. Es wurde wohl Aerobic, Boccia usw. angeboten, allerdings immer in der prallen Nachmittagssonne. Poolaktivitäten wurden mit der Animation auch durchgeführt. Liegen und Handtücher gab es an der Lagune und am Pool, immer sauber. Leider wurden oftmals die besten Liegen schon sehr früh reserviert. Aber man hat auch im Laufe des Tages eine bekommen. Die Animation war sehr, sehr laut. Ab halb zehn, war keine ruhige Ecke im Hotel zu finden!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage