Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Palacio gutes Hotel mit leichten Schwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst einmal. Das Hotel ist riesig. Es ist in U-Form aufgebaut. In der Mitte ist das Haupthaus mit Rezeption etc.; im inneren des "U" befindet sich zum kleinen Teil der Pool. Viel umfangreicher war jedoch der "Strand" zum Sonnen sowie eine große Wasserfläche. Das Wasser hier ist sehr Tief (7 Meter ohne Übergang) und sehr kalt - deutlich kälter als das Rote Meer. Im inneren des "U" ist es deutlich weniger windig als auf der Außenseite. Ein großer Pluspunkt der Hotelkonstruktion. Die Anlage ist größtenteils nur zweigeschossig - nur das Haupthaus hat drei oder vier Etagen. Entsprechend läuft man durchaus vom äußersten Ende des Hotels bis zur Lobby auch mal etwas. Der Handyempfang war gut. Das Preis-Leistungsverhältnis (des Hotels) ist wohl angemessen. im November ist es in Ägypten bereits Winter - entsprechend scheint auch die tiefstehende Sonne. Sonen geht nur von etwa 8 Uhr bis 16 Uhr. Per Hörensagen habe ich gehört, dass im Februar/März wohl mehr deutsche Touristen vor Ort sein sollen. Einkaufen kann man am besten in Sakalla, das mit dem Taxi in 10 Minuten erreicht werden kann (10-15 LE). Beim Einkaufen von Wasserpfeifen muss man sehr vorsichtig sein, wenn man diese auch verwenden möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr sauber, angemessen groß, mit Safe, Klimaanlage und Fernseher. Eine Minibar war vorhanden (aber nur auf Bestellung befüllt). Das Bad bestand aus WC / Dusche, was ausreichend ist. Die Zimmer haben alle Balkon / Terrasse. Das Bett hatte eine sehr gute Matratze, der Unterbau bestand aus Holzbrettern, was ich besser fand als irgendeine "Kaugummi-Federung". Föhn war nicht vorhanden. Die Reinigung wurde sehr gründlich und täglich durchgeführt. Das deutschsprachige TV-Program war mit ZDF und VOX sehr dürftig. RTL war nur zu einem sehr kleinen Teil verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt das Hauptrestaurant (all inclusive) - in Buffetform sowie ein kleines italienisches und ein Fisch Restaurant. Quantität war jeweils reichlich. Qualität war denke ich auch eher gut. Warum also nur zwei Sonnen? Die Speisen im Hauptrestaurant waren alle lediglich auf Englisch ausgezeichnet - wenn man unglücklicherweise auf Fisch und Meerestiere aufpassen muss ist das unglücklich. Wegen jedem Stück nachzufragen ist eher lästig. So nimmt man irgendwann nur noch klar identifizierbares Essen, was die Auswahl arg einschränkt. Zum Teil waren Rückfragen auch nur sehr aufwendig möglich (gerade bei den Nudeln). Hier hat der "Koch" weder Englisch noch Deutsch gesprochen. So freundlich der überwiegende Teil des Personals auch ist - jedes mal jemanden herbeizurufen, damit er übersetzt. Nicht wirklich. Davon unabhängig war die Abwechslung der Speisen eher mau. Zwar wurden verschiedene "Abende" veranstaltet - die Auswirkungen hielten sich jedoch arg in Grenzen. Einzigst bemerkenswert waren italienischer (Pizza), arabischer ("Musikgruppe") und der Fischabend (mehr Fisch). Neben der geringen Abwechslung war das Essen eher faad und langweilig gewürzt. Den Salz- / Pfefferstreuer am Tisch habe ich gut verwendet. Zum Teil auch Würzsaußen aus der Flasche - wenn hier sowohl die Auswahl als auch die Verfügbarkeit schwierig waren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zum größten Teil sehr Freundlich und Hilfsbereit. Lediglich die Fremdsprachenkenntnisse waren zum Teil (für Deutsch) nicht sehr ausgeprägt. Mit dem Englischen sah es etwas besser aus. Ansonsten fand man meist jemand, der "gedolmetscht" hat. Irgendwie konnte man sich einigermaßen gut verständigen, da das Personal zum Teil sehr bemüht war, zu verstehen. Wäscherei gibt es - habe ich jedoch nicht ausprobiert. Die Zimmerreinigung war tadellos, der Check-In etwas chaotisch (deutsch-englisch Mix). Die Reiseleitung war definitv inadequat. Ein kurzes Vorstellen beim Checkin oder vielleicht ein Flyer wären eine große Hilfe gewesen (hierfür jedoch beim Hotelservice kein Punktabzug).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wohl "quasi" mitten im Wasser. Die "Strände" sind künstlich. In der direkten Hotelumgebung gibt es einige wenige Geschäfte, die zum Hotel gehören. Bessere Einkaufsmöglichkeiten bietet Sakalla - das in etwa in 10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen ist. Für das Taxi bezahlt man normalerweise 10 LE, wenn man keine Lust auf "spielchen" hat auch mal 15 LE. Vom Flughafen aus dauert der Transfer etwa 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden durch einen lokalen Veranstalter geboten - hier gibt es ein relativ umfangreiches Angebot. Von einem "Mini-Schnorcheln" bis hin zu Tagesausflügen nach Kairo oder Luxor (auch zweitägig). Aufgrund der eher isolierten Lage und dem "fehlenden" Vor-Ort Program Punktabzug.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsprogramm waren sehr mau. Tagsüber gab es im "Poolbereich" eine Animation - aufgrund des kleinen Bereiches um die Animation herum nur eingeschränkt nützlich. Hatte ich erwähnt, dass das Hotel sehr groß ist? Im Hotel untergebracht ist eine Tauchbasis (nur Englischsprachig), Windsurfen. Schwimmen war im kalten Wasser im inneren des U's der Hotelanlage möglich (7 Meter ohne Rettungsschwimmer). Im Roten Meer selbst schwimmen war kompliziert. Unmittelbar am Hotel beginnen Korallenriffe (etwa 200 Meter weit nach draußen). Die Wassertiefe lediglich 0, 5 Meter. Schwimmen ist da für einen Erwachsenen nur leidlich möglich. Der einzige direkte Zugang zum "tieferen" Wasser war über den Hafen an der Tauchbasis. Allerdings war auch hier das Wasser sofort tief - und man musste auf den Schiffsverkehr aufpassen. Am Abend muss es wohl in einem Hotelbereich sogar eine Abendshow gegeben haben sowie anschließend Musik. Da bei der Ankunft hierzu nichts gesagt wurde - und der Hotelbereich mit "Kinderdisco" beschrieben ist, habe ich mir das nicht angesehen. Irgendwelche Hinweise auf das Abendprogramm gab es im Hotel nicht. Daher die Bewertung völlig ohne dieses Programm, was zu Punktabzug führt. Die Fernsehkanäle auf Deutsch im Zimmer waren nur sehr begrenzt - zwei von fast 40 Kanälen. ZDF und Vox. RTL war zwar prinzipiell theoretisch vorhanden - jedoch sehr häufig ohne Empfang. Daher die Devise: Früh ins Bett, früh Früstücken und dann früh in die Sonne... sehr sehr langweilig. Die Wasserqualität im Roten Meer war einfach nur göttlich gut. Im "U" des Hotels allerdings eher mit einem See hierzulande vergleichbar. Zum Teil trieb tagelang Müll herum. Einen Stand in dem Sinne gab es nicht. Lediglich einige sandige Flächen. Der Übergang vom Land ins Wasser war jeweils mit Steinen eingefaßt. Die Flächen waren in der ersten Woche sehr Sauber, verschmutzten aber zunehmend (insbesondere Zigarettenasche, Kippen). Ich würde vermuten, dass der Sand dann und wann fast völlig ausgetauscht wird. Die Liegen waren gebraucht, die Bezüge zum Teil nicht so erbaulich. Aber dafür gibt es ja das Strandhandtuch. Der Sonnenschutz war sehr gut mit fest aufgestellten Sonnenschirmen. Allerdings durch die Tiefstehende Novembersonne haben diese zum Teil eher gestört. Der Wellness Bereich war ordentlich und sauber, dass Personal sehr freundlich und fähig (Massagen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage