Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
JuLu & PhiLa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Nie wieder SUNNY DAYS EL PALACIO!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 03.10-10.10.18 im Sunny (Rainy trifft es eher) Days El Palacio. Unseren Urlaub haben wir im Reisebüro gebucht und sind dabei bei der Reiseleitung FTI Touristik gelandet. Da es sich um unseren ersten gemeinsamen Urlaub gehandelt hat, war die Freude im Vorfeld der Reise groß und die Erwartungen eines im Reisebüro gebuchten Urlaubs dementsprechend hoch. Nach der Ankunft im Hotel kamen die großen Überraschungen. Leider sind wir 3 Uhr in der Nacht angereist und konnten den Zustand der Hotelanlage im ersten Moment nicht direkt erfassen. Als wir in unserem Zimmer angekommen waren stand uns der Schock ins Gesicht geschrieben: Die zwei Einzelbetten, die lediglich vom Page an die Wand zusammengeschoben wurden, waren dabei das geringste Übel. Der Allgemeinzustand des Zimmers war katastrophal. Der Putz rieselte von den Wänden und die Klimaanlage war komplett verdreckt. Weder das Zimmer noch das Bad waren besenrein. Der Dreck, der grob zusammengekehrt wurde, befand sich hinter der geschlossenen Tür. Die Toilette war versifft und der Waschbecken- sowie Duschabfluss voller Haare, die scheinbar saisonal gesammelt werden. Auch die Toilettenbürste war wie die Einrichtung des Zimmers in die Jahre gekommen und seit der Eröffnung des Hotels scheinbar auch nicht ausgetauscht wurden. Nach einer ersten sehr kurzen Nacht kam das Willkommensgespräch mit dem Reiseleiter vor Ort, der nach einer ersten Ansprache sofort die Frage stellte, wer denn sein Zimmer wechseln wolle. Der Anteil der Familien, die das auf jeden Fall wollten war überdurchschnittlich hoch. Insgesamt forderten drei von drei Familien einen sofortigen Wechsel. Hätten wir im Vorfeld die Wahl gehabt zwischen der Rückerstattung mit der sofortigen Heimreise hätten wir sicherlich dankend zugestimmt. Das zweite Zimmer war keine wirkliche Verbesserung. Zugewiesen bekamen wir als Nicht-Raucherpaar ein Raucherzimmer über einem Restaurant. So hatten wir gleich ein Animationsprogramm inklusive, denn wir konnten allein beim Lüften direkt erraten, was die Besucher des Restaurants für Speisen bestellt haben. Als Andenken an den Vorgast für uns wurden ein benutztes Wattestäbchen und unterschiedlich lange und farbige Haare liegen gelassen. Folglich lies auch im zweiten Zimmer der hygienische Zustand zu wünschen übrig. Das Essen und der Außenbereich hätten den Zustand der Zimmer möglicherweise ausgleichen können. Doch leider hat man beides an das restliche Niveau angeglichen. So hatten wir beispielsweise zum Frühstück neben einem reichhaltigen Obstbuffet (Orangen, Pflaumen und Birnen), die Auswahl zwischen zwei Wurstsorten, die beide ungenießbar waren und Käse, den wir nicht definieren konnten. Auch die Darbietung der süßen Aufstriche war (drei Varianten), wie das gesamte Buffet lieblos und geschmacklos. Insgesamt war das Essen eine derartige Enttäuschung, so dass wir jeden Abend ein Fast-Food-Restaurant in der Stadt besucht haben. Im Essensaal herrschte in diesem 4-Sterne-Hotel insgesamt das Motto: Do it yourself. Dementsprechend mussten wir uns sowohl das Besteck als auch die Getränke selbst organisieren. Neben den dreckigen Tischdecken und Stoffservietten ist uns besonders der Kronleuchter über dem Süßspeisenbuffet im Gedächtnis geblieben, die Vögel vor Ort fanden scheinbar wie wir auch, das gesamte Ambiente besch***en. Auf der Außenanlage lagen in allen Ecken Plastikbecher, die selbst vom Hotelpersonal einfach übersehen wurden und in der Lobby gab es während unseres Aufenthalts einen Wasserrohrbruch auf der Damentoilette, auf den wir erst aufmerksam machen mussten. Insgesamt würden wir das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen und wünschen niemanden einen solchen ersten Urlaub, wie wir ihn erlebt haben. Der einzige Wehmutstropfen war die schöne Lagune. Insgesamt waren das Beste am gesamten Urlaub das Meer, Mc Donalds in der Stadt, die Shishabar neben an und unsere Urlaubsbekannten, mit denen wir uns den Aufenthalt dort wenigstens einigermaßen ertragbar gemacht haben. FTI, danke für nichts.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsauber. In die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unhygienisches Buffet. Eintöniges und geschmackloses Essen. In den Restaurants zahlt man für die Speisen extra, die es im Hauptrestaurant nicht gibt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ausschießlich Selbstbedienung während des gesamten Urlaubs. Unfreundliches Personal in der Lobby. Extrakosten bei Fruchtsäften und in den Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lagune war sehr schön. Nah am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war in Ordnung. Animation war nichts Besonderes. Fitnessstudio befindet sich in einer anderen Hotelanlage gegenüber auf der anderen Straßenseite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JuLu & PhiLa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage