Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen & Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Nie wieder - für Paare besser Karibik und 9 Stunden Flug !
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zur Beschreibung des Hotels ist genug gesagt worden! Wir haben die 3 Sonnen nur für das Zimmer vergeben. Wir haben um ein ruhiges Zimmer gebeten, welches nicht über dem Restaurant oder dem Pool liegt. Die Zimmerverteilung hat auf Anhieb geklappt; das Zimmer selber war nett eingerichtet und sauber. Der Minibar haben wir sofort den Strom gekappt, da diese leer und laut vor sich hin brummte. Ansonsten war unser Zimmer auf jeden Fall besser als im Sindbad Aqua-Park. Dort waren wir noch eine Nacht untergebracht, da unser Flieger (Condor) wegen technischen Defekts nicht starten konnte. Im Sindbad Aqua-Park war alles schon ziemlich abgenutzt (es war eine "Suite") und es gab ettliche Mücken auf dem Zimmer. Im Sunrise Palacio wurde (fast) täglich - gegen Abend - draußen gegen Insekten gekämpft (große Rauchschwaden). Dies roch zwar kurzzeitig etwas unangenehm, war aber ansonsten sehr hilfreich. Unser Tipp: Lieber nicht!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu dem Zimmer haben wir oben ja bereits berichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer Wert auf gutes Essen und Urlaubsatmosphäre legt, ist hier völlig falsch!!! Die Gastronomie ist miserabel! Solch ein schlechtes Essen haben wir bisher nur 1 x in der Türkei erlebt. Das Hauptrestaurant gleicht einer riesigen Kantine mit Massenabfertigung! Es ist wahnsinnig laut (je nachdem wo man sitzt, kann man sich noch nicht einmal unterhalten) und man muss nach dem Essen fluchtartig das "Lokal" verlassen, da andere Gäste schon an der Tür stehen um eingelassen zu werden! Das Einzige, was man immer essen konnte waren die Nudeln. Alles andere war wirklich fürchterlich! Das Essen war zerkocht oder halb roh; der Inhalt mancher "Töpfe" war undefinierbar; die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig; das Servicepersonal war nicht immer unfreundlich, einige hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, sie liefen jedoch fast ausschließlich verdreckt herum und man hatte den Eindruck, dass die Bekleidung schon sehr lange keine Wäsche mehr erfahren hat! Die Atmosphäre im Restaurant war hundsmiserabel, von Atmosphäre kann man überhaupt nicht sprechen!!! Völlig daneben!!! Was wir empfehlen können, ist das Fischrestaurant: der Abend, an dem man 10,- Euro pro Person dazuzahlen muss. Es gab eine große Auswahl an Fisch (u.a. Gambas). Es hat gut geschmeckt und sah alles gut aus. Das war zum Glück unser letzter Abend im Hotel, so konnten wir wenigstens mit ein klein wenig Atmosphäre beim Essen unseren Urlaub beenden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption war immer gegeben. Deutsch können eigentlich alle Ägypter; daher keine Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung war auch gut. Ansonsten waren die Angestellten nur hilfsbereit, wenn man ihnen einige Euros zugesteckt hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist wirklich nicht schlecht. Aber wie bereits des öfteren bemängelt, gehen die Ägypter sehr unbekümmert mit der Natur um. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt im Hotel (der Besitzer ist einfach nur unverschämt) und vor dem Hotel in einer kleinen Einkaufsstraße gegeben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wo war denn Strand? Das kann man nicht Strand nennen!! Alles nur steinig und an der Korallenseite leider sehr mit Quallen verseucht und nicht gepflegt! Wir waren insgesamt nur 2 x im Wasser; 1 x im Pool (der war sehr kalt) und 1 x im Meer zum Schnorcheln (das lohnt sich!). Man sollte auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen und wenn man Schnorcheln geht doch bitte aufpassen wo man hintritt und vor allem: Nichts abbrechen oder mitnehmen! Es ist eine Schande, dass manche Urlauber einfach keine Skrupel haben und sich reichlich bedienen! Schade, schade! Das Verhältnis Liegestühlen zu Gästen: Es gibt viel zu wenig Liegestühel; man kann sich aber Plätze sichern, indem man den Liegestühlmännern ganz am Anfang Trinkgeld gibt. Danach haben wir alle 2 Tage ein wenig gegeben und wir hatten immer windgeschützte, sehr schöne Plätze mit sauberen Auflagen und Handtüchern! Das hat geklappt. Da wir ohne Kinder waren, können wir nichts zur Kinderbetreuung sagen; es gab auf jeden Fall Betreuung. Es gab auch Abendunterhaltung, die wir uns jedoch nicht angetan haben. Wenn man schon öfter im Urlaub war, kennt man die Shows auswendig, es ist halt immer das Gleiche!! Wir haben uns lieber mit einem Glas Wein auf unseren Balkon gesetzt und die Stille und das Meeresrauschen genossen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage