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Yves & Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Massentourismus in lieblos gepflegtem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist mit seinen 1700 Betten viel zu groß, um einen erholsamen Urlaub zu verleben. Zudem wirkt das erst drei Jahre alte Hotel recht abgenutzt. Schönheitsreparaturen bleiben aufgrund einer ganzjährigen Urlaubssaison auf der Strecke - schade eigentlich. Den Pool wollten wir lieber nicht ausprobieren, das trübe Wasser sah nicht sehr einladend aus. Die Lagune hingegen ist sehr liebevoll angelegt und ein wahres plus für das Hotel. Leider ist sie für kleine Kinder weniger geeignet, da nur ein kleiner flacher Strand-Bereich vorhanden ist. Ansonsten beträgt die Wassertiefe 2,5 bis 9 m. Wirklich empfehlenswert ist das Schnorcheln am hauseigenen Riff. Alles in allem war der Urlaub ganz o.k. Leider sind die Leute viel zu aufdringlich und an jeder Ecke soll man etwas kaufen (auch im Hotel) und man muss aufpassen, dass einen niemand betrügt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben eher 2-3 Sterne-Niveau. Ausstattung: Klimaanlage, Fernsehen (4 deutsche Sender), Badewanne. Ein Fön fehlt. Die Einbauten sind lieblos zusammengezimmert - vorallem im Bad. Die Betten sind ein einziger Albtraum. Mir schmerzt heut' noch der Steiß. Strom 220V ist vorhanden, wenn er nicht gerade ausfällt, was öfter mal vorkommt. Ein Reisestecker-Set ist nocht von Nöten. Der Handtuchwechsel war lustig - es wurden immer weniger, bis wir nur noch ein kleines Handtuch und einen Vorleger hatten. Aber ein kurzer Anruf bei der Rezeption und schon waren wieder alle da.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Restaurants und unzählige Bars im Hotel. Das Hauptrestaurant bietet eine durchweg gute Küche, allerdings lässt die Variation der Speisen zu wünschen übrig. Highlights bilden die Pasta- und Oriental-Corner sowie die Outdoor-Grillstationen. Die beiden anderen sind Spezialitätenrestaurants, die man 1 mal wöchentlich kostenlos besuchen kann. Der Italiener sah auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus, der Kellner ratterte sein einstudiertes Verslein, welche Speisen es gibt etc., herunter und dann ward er nie wieder gesehen. Salatbuffet und Nachspeisen waren liebevoll angerichtet und sehr köstlich. Die Hauptspeisen waren jedoch eher auf Imbissniveau. Top ist das Fischrestaurant ORCA - wohlgemerkt, ich esse ungern Fisch - doch hier war alles lecker, die Kellner freundlich und das Ambiente sehr romantisch. Leider mussten wir nach 90 min den Tisch für die nächste Gruppe räumen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist insgesamt sehr freundlich - fast schon penetrant aufdringlich - immer in der Hoffnung, den einen oder anderen Euro abzustauben. Rezeption und Empfang sprechen fließend deutsch und sind sehr hilfsbereit. Das Personal im Restaurant ist immer fleißig am abräumen, allerdings braucht es seine Zeit bis man ein zweites Getränk bestellen darf. Sie scheinen einen leicht zu übersehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und sehr zentral zwischen den beiden Stadtkernen Hurghadas. Sehr angenehm ist die kurze Transferzeit zum Flughafen - 20-30 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unbedingt Schnorcheln!!!! Die Tischtennisplatte sollte mal geputzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yves & Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage