Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2003 • 1 Woche • Strand
Kann nur abraten...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr, wirklich sehr! großes Hotel, völlig überlaufen mit Russen... Wenn nicht dieses, dann für mein Empfinden meist " Ballermann" -Publikum. Weder die entsprechenden Gäste (und davon gab es reichlich), noch das Personal (ich habe nicht einmal beobachtet, daß ein Gast zum Umkleiden geschickt wurde) legte Wert darauf, zumindest im Restaurant oder der Lobby-Bar entsprechend gekleidet zu sein. Es war kein Einzelfall, Gäste nur in Badehose bekleidet, im Restaurant essen zu sehen. Abends wurde dann diese Klamotte gegen das entsprechende Pendant getauscht - Latschen, kurze Hosen, Schlabbershirts und schlimmeres. Einer 5-Sterne-Anlage entsprechend sah man nur sehr wenige Gäste. Meiner Meinung nach, hat diese Anlage höchstens 3 Sterne verdient, bitte nicht von der Katalogbeschreibung beeinflussen lassen... Nie, nie, niemals wieder dieses Hotel!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Waren in Ordnung. Allerdings war es dem Reinigungspersonal ziemlich wurscht, wenn ein " bitte nicht stören" Schild draußen hing. Auch das zusätzliche elektrische Zimmer-Besetzt-Zeichen vor der Tür, ließ sie unbeeindruckt. Hatte einige Male Besuch, obwohl beides eigentlich anzeigen mußte, daß keine Störung erwünscht ist. Ist nicht sehr angenehm aus der Dusche zu kommen oder im Bett zu liegen, und plötzlich in ein ägyptisches Gesicht schauen zu müssen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Habe zum ersten Mal im Urlaub, trotz absoluter Bewegungslosigkeit, kein Gramm zugenommen. Im Gegenteil... Wahrscheinlich lag es aber auch daran, daß man um sein Essen kämpfen mußte. Die " angenehme" Atmosphäre im " kleinen gemütlichen" Speisesaal ist besonders zu erwähnen. War immer froh, nach einem schnellen Happen wieder verschwinden zu können.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal möchte ich eigentlich nicht bewerten, da ich so etwas noch nicht erlebt habe. Bisher kannte ich die Ägypter als sehr freundliche und zuvorkommende Menschen, daher war ich jetzt auch schon zum 4. Mal dort. Man sollte als Gast dem Personal immer ausweichen, da man ansonsten über den Haufen gerannt wird. Mehrere taktisch kluge Seitensprünge sind hier sehr hilfreich. Auch sollte man ganz vorsichtig nach Besteck, Servietten, etc. fragen, da es ansonsten passieren kann, daß das gewünschte im Tiefflug auf dem Tisch landet... Auch kann es passieren, daß man als Gast einfach unsichtbar ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Künstlich angelegte Lagune, auf die das Hotel gebaut wurde. Daher kein Sandstrand, Strand an sich nur sehr schmal. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, ansonsten ist kein einziger Schritt in das Wasser möglich. Sehr viele wiederholte " Verkaufsgespräche" von den im Hotel angesiedelten Surf- und Schnorchelanbietern. Keine Duschen oder Toiletten am Strand, sehr viele defekte Liegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage