Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das riesige Hotel ist U-Förmig gebaut und hat 2 Stockwerke. Das Hotel ist mit den vielen verspielten Verschnörkelungen im Arabischen Stil gebaut. Das gesamte Hotel ist sehr sauber. In dem riesigem Buffet ist für jede Geschmacksrichtung etwas zu finden. Die Urlauber waren großteils Deutsche und Russen jeden Alters. Das Hotel ist auch Behindertengerecht. Empfehlen kann ich einen Ausflug auf die Giftun Insel (Mahmaya Beach) mit dem Schiff. Dort sind schöne Sandstrände und das Wasser türkis-blau wie in der Karibik. Auf der Hin- und Rückfahrt werden Schnorchelstops gemacht. Interessant und lustig war auch eine Kneipentour, die ebenfalls im Hotel angeboten wird. Alleinreisende Frauen wie wir sollten ausserhalb des Hotels nicht zu aufreizend gekleidet sein, da man doch ziemlich viel angegraben wird. Beim Telefonieren sollte man sich auch kurz halten, ist sehr teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und in einem etwas älteren Stil sehr nett eingerichtet. Ausgestattet sind sie mit einer Klimaanlage, TV (aber nur 3 deutsche Sender), Kühlschrank, Safe, Telefon und Balkon oder Terasse. Das Badezimmer ist mit Badewanne ausgestattet. Bei den Zimmern sieht man sowohl in der Innenseite als auch grossteils auf der Aussenseite der U-Form aufs Meer. Die ruhigeren Zimmer sind auf der Aussenseite.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei der Verpflegung gibt ausser dem Buffet noch eine Pizzeria und ein Fischrestaurant, wo man auf jeden Fall reservieren vorher muss. Das Essen selber war sehr gut, für jede Geschmacksrichtung etwas dabei. Zu den Öffnungszeiten des Abendbuffes kann es schon passieren das das essen wieder kalt wird noch bevor man zum tisch kommt, weil viele Gäste um diese Zeit das Buffet stürmen und man warten muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim großteils männlichen Personal stehen Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Sauberkeit an erster Stelle. Die bleiben sogar in schwierigeren Situationen freundlich. Die meisten sprechen Englisch und nur teilweise Deutsch. Bei den Serviceleistungen gibt es eine Wäscherei, Kinderbetreuung, Internet-Cafe... Offiziell darf das Personal kein "Trinkgeld" annehmen, obwohl sie sich doch freuen wenn ihnen inoffiziell am Ende des Urlaubs ein paar Pfund zugesteckt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in die U-Form des Hotel´s verläuft eine Lagune, wo ein Sandstrand angelegt wurde. Der Strand selber ist auch sehr sauber und das Wasser sehr klar. Das Hotel ist super zum Schnorcheln, weil gleich nach der Lagune ein Riff ist, wo man Fische in allen möglichen Farben und Formen zu Sehen bekommt. Die Transferzeit vom Flughafen sind ca. 15 Minuten. Zum Einkaufen sollte man in die Angrenzenden Stadteile Sekala oder Hurghada Downtown fahren. Beim Einkaufen unbedingt handeln! Mit den Sammeltaxis ist man in ein paar Minuten dort. Da sollte man den Preis auch vorm Einsteigen schon aushandeln (ca. 1Pfund ist ok).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Sport- und Freizeitangeboten wurden Volleyball, Billard, Wassersport, Aerobic, Walken, Massagen, Typ-Beratungen uvm. angeboten. Es gab auch eine Animation am Abend, die aber sehr kurz und eintönig war. Liegen sind genug vorhanden, jedoch gab es viele Urlauber, die die Liegen um die unmöglichsten Zeiten in der Früh reservierten. Badetücher sind auch includiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage