Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen ein gelungener Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Ende Juni/Anfang Juli im Sunrise. Die Anlage ist echt sehr sehr schön, top gepflegt. Es ist allerdings ein riesiger Komplex, wenn man sein Zimmer weiter hinten hat, muss man schon sehr weit zum Hauptgebäude und Restaurant laufen. Anfangs war die Auslastung noch okay, man musste an keiner Bar lange anstehen, aber nach und nach wurde das Hotel immer voller und meiner Meinung nach, waren einfach zuviele Gäste im Hotel. Der Service ließ deswegen zwar nicht zu wünschen übrig, aber man musste manchmal schon länger auf ein Getränk an der Bar warten. Es wäre nicht schlecht, in der Hochsaison eine zweite Bar im Animationsbereich aufzumachen oder mehr Personal an diese Bar zu stellen, denn die Schlange war teilweise echt lang. Dazu kam noch, dass die Kellner, die an den Tischen bedient haben, ebenfalls die Getränke an dieser Bar holen mussten und nicht selbst zapfen durften, wodurch die Wartezeit noch verlängert wurde. An dem Getränkeangebot kann man nicht meckern, da war wirklich für jeden Geschmack was dabei. Was das Essen betrifft, es gibt jeden Tag die typische "ägyptische" Auswahl, sprich Reis, Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. War alles echt lecker. Außerdem wurde immer frische Pasta mit Tomatensoße gekocht, was echt sehr lecker war. Im Aussenbereich des Restaurants gab es jeden Abend eine andere Spezialität, es wurde Fleich gegrillt, es gab diverse Reispfannen, frischen Hummer etc. Mittags gab es zusätzlich ein Brunchbuffett mit u.a. Pommes Frites und Hot Dogs. Also verhungern wird man dort definitiv nicht! Das Restaurant war zwar immer voll besucht, aber selbst als das Hotel ausgebucht war, haben wir immer einen Sitzplatz bekommen. Kleiner Tipp: weiter hinten im Restaurant ist die Klimaanlage nicht so kalt eingestellt wie im Eingangsbereich, da friert man dann nicht so. Die Zimmer waren okay, Fernseher mit 5 deutschen Programmen, Klimaanlage, die man manuell regeln kann, das Bad ist auch okay, Zimmerservice hat immer schön geputzt. Es gibt leider keinen richtigen Strand in der Anlage, nur am Ende der Bucht. Wenn man an den Seitenausläufern liegt, kann man eigentlich nur über Treppen ins Meer gelangen. Man sollte auch wirklich nur die Treppe nehmen, oder Badeschuhe tragen, denn an den Seiten gibt es Seeigel. Mein Freund ist da am ersten Tag leider gleich in einen getreten. Das mit den Strandliegen ist so ne Sache! Man darf zwar eigentlich keine Liegen reservieren, aber das machen sehr viele Leute trotzdem und das Personal sagt da auch nichts, wenn akuter Liegenmangel geherrscht hat, haben die halt einfach Liegen vergeben, die "reserviert" waren. Wir haben aber trotzdem immer ohne reservieren eine Liege bekommen, auch ohne das Personal irgenwie mit Trinkgeld zu bestechen. Die Animation war echt ein Witz! Tagsüber immer das gleiche, das Abendprogramm war nicht gerade der Hit, sehr viele Tanzaufführungen, die nicht unbedingt unterhaltsam waren. In den 2 Wochen, in denen wir da waren, gab es 2x ein richtig unterhaltsames Programm, aber das war´s dann auch schon. Generell ging die Animation nur bis 22:30Uhr, danach hat ein Alleinunterhalter seine Sangeskünste zum besten gegeben. Der war zwar nicht schlecht, aber es war immer irgendwie einschläfernd. In unserer 2. Woche hat dann die Club-Disko aufgemacht. Die Location ist schon schön, open air und direkt am Meer, aber die Tonqualität war sehr schlecht und man musste die Getränke bezahlen. Prinzipiell ist das ja kein Problem, wenn es heißt AI bis 24 Uhr, aber wenn man ab 23 Uhr schon zur Disko wollte, musste man da auch schon bezahlen. Ein riesiges Lob müssen wir für den Arzt-Service aussprechen! Nach der Seeigelgeschichte sind wir zur Rezeption und haben nach einem Arzt gefragt und er war zu diesem Zeitpunkt in der hoteleigenen Klinik (ist eigentlich nur ein Behandlungszimmer). Generell ist jeden Tag ein Arzt für 4 Stunden im Haus, das ist auch nicht unbedingt üblich. Der Arzt hat auch wunderbar deutsch gesprochen. Ich hatte leider richtig hohes Fieber bekommen und musste dann nachts um 0:30 Uhr auch zur Rezeption nach einem Arzt fragen und hatte schon leichten Horror davor, mit einem Tax ins Krankenhaus zu fahren, aber nix da! Man hat einen Arzt angerufen und der war 15 Min (!!) später im Hotel und ich wurde auch sofort behandelt. Klar mussten wir die Rechnungen erst mal beim auschecken bezahlen, aber dank Auslandskrankenschutz bekommt man das ja wieder... Ich war prinzipell sehr zufrieden mit dem Hotel und kann es weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage