- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat 800 Zimmer, also ist es mehr wie ein Dorf aufgebaut, das um eine Meerbucht angesiedelt wurde. Die Zimmer sind zwar nicht sehr modern eingerichtet, aber das störte nicht wirklich, die Sauberkeit war o.k. Ja wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, besteht die Gäststruktur aus 95% Russen. Ich habe wärend der Woche höchstens 10 deutschsprachige Hotelgäste gesehen. Also All inklusive ist das was dort angeboten wird nicht, man muss für sämtliche Dinge zusätzlich zahlen. Und man wurde auf das übelste reingelegt das man etwas zahlen muss. Man kann schon fast von Betrug sprechen.
Zimmereinrichtung rechts alt, aber durchaus in Ordnung. Sauberkeit war auch o.k.
Wir hatten "All inklusive" gebucht, man konnte von 6:30 - 10:00 Uhr frühstücken, wenn man aber 10 Minuten vor 10 Uhr noch im Speisesaal saß wurde man fast mit rausgekehrt. . Mittagessen gab es von 13:00 bis 15:00 Uhr die Zeit brauchte man auch man musste schon fast eine stunde nach dem passendem Geschirr und Besteck suchen. Abendessen gab es von 18:00 - 22:00 Uhr bei dieser Zeit wurde die Hälfte der Buffetfläche reduziert. Also noch länger anstehen und nach etwas essbaren suchen. Es gab beim Frühstück kaum Wurst und Käse, die Marmeladengläser (mind. 500g) war verklebt und an dem Löffel mit dem man sie porionieren konnte war unhygienisch waren verklebt und steckten 3 Stunden in den Gläsern, das Brot musste man selbst schneiden also hatten ein Leib mindestens 50 Leute vorher schon in der Hand. Nicht gerade appetitlich. Der angebotene Milchreis war fast roh eiskalt. Und das Essen war sehr einseitig, immer das gleiche Reis, Hähnchen, Kartoffeln.
Also zuerst die "kleinen" Mitarbeiter (Kellner, Putzservice, Handtuchverleih, etc.) sind sehr freundlich und versuchen ihr bestes und waren stehts freundlich. Mit oberflächlichen Englisch und ein paar deutschen Worten haute die Kommunikation hin. Aber es gab eine Vorfall der echt an dem Service zweifeln lies. Das Hotel verfügt über zwei Al la cart Restaurants bei denen man mit einem Gutschein den man bei der Rezeption ausstellen lassen kann. (ACHTUNG nur für ALTOURS-BUCHER). Wir taten dies wir fragten sogar 4 mal nach ob es wirklich kostenlos ist. Nachdem sie uns das ständig bejahte gingen wir dort hin, das Essen war super im gegensatz zum Speisesaal im Haupthotel. Wir bekamen ein Menü, konnten uns nichts aussuchen da wir keine Karte bekamen. Als wir fertig waren mit dem Essen kam der Kellner mit einer Rechnung und wir zeigten ihm den Gutschein. Dann sagte er zu uns das dieser Gutschein bei dem Menü das wir bekommen haben nicht gilt und wir jetzt 20€ pro Person zahlen müssen. Nach längerer Diskusion schrieb er die Rechnung auf unser Zimmer. Wir gingen danach sofort zur Rezeption und erzählten einem deutsch sprechenden Angestellten die Situation. Er sagte das war ein missverständnis und ihre Schuld. Also ist die Rechnung hinfällig. Da fanden wir beeindruckend und waren froh. Als wir dann am nächsten Tag abreisen wollten kam ein anderer Angestellter mit der Rechnung auf uns zu, wir erklärten wieder die Situation, er holte alle 5 Minuten einen anderen Angestellten bis mind. 6 Leute um uns herumstanden. Da wir ja von unserem Reiseleiter abgeholten wurden, holten wir ihn zu Hilfe der dann mit einem höheren Angstellten (hat sich nicht vorgestellt und hat kein Namenschild getragen) lautstark auf arabisch über diese Situation diskutierten. Am Schluß kam raus das wir es zahlen müssen, da er nicht mit sich reden lies. TOLLER SERVICE!!!!!!
Also der künstlich angelegte Strandabschnitt ist schön, wir bekamen jeden Tag unsere Liegen (man musste sich aber mit dem Liegenvermieter anfreuden durch Trinkgeld) Handtücher und Auflagematten waren auch für uns bereit. Aber wenn ich mir vorstelle wenn das ganze Hotel ausgebucht ist wird das sicher eine Herrausforderung. Das Meer war super nur für Kinder nicht geeignet da es 7 Meter tief ist. Die Einstiegsleitern sind verrostet und es besteht hohe Rutschgefahr da die Treppenstufen voller Algen sind. Es gab einige Leitern die sehr steil waren, von denen eine sehr hohe Verletzungsgefahr ausgeht. Umgebung: Vor dem Hotel gibt es eine kleine Einkaufspassage, in der es aber in jedem zweiten Geschäft das gleiche gibt. Mit den Verkäufern kann man gut handeln man muss aber viel zeit mitbringen und gute Nerven. Die weitere Umgebung muss man mit einem Taxi erkunden was wir nicht getan haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin