Es ist eine Riesengrosse Hotelanlage die sehr weitläufig ist! Hat den Vorteil man findet ruhige Ecken am Strand oder man kann den Trubel um den Pool geniessen wenn man will ! Trotz der Grösse findet man sich sehr schnell in ihm zuruecht. Es besitzt mehre Bars und einen eigenen Basar, ist ein super Vorteil denn hier sind die Händler bei weitem nicht so aufdringlich wie in der Stadt und bei gutem Verhandlungsgeschick bekommt man auch die gleichen günstigen Preise wie in der Stadt! ( Man sollte unbedingt den Infotreff besuchen, da bekommt man sehr gute ca. Preise als Richtlinien von der Reiseleitung) Publikum ca. 60 Prozent Russen 10 Prozent Tschechen und Polen und der Rest deutsche ! Schorchelausflüge sind über die örtlichen Reiseanbieter ca. 40 Prozent günstiger sollten aber verhandelt werden und klappen auch gut ! Kairo an einem Tag kann man machen es ist sehenswert aber man ist fast 20 Stunden unterwegs !
Zimmer sind vollkommend ausreichend, fast alle mit Meerblick, vereinzelt kein Balkon ! Sind aber nicht so spektakkulär aber was hält man sich im Urlaub schon im Zimmer auf. Im Fernsehen gíbt es auf deutsch RTL,RTL 2, ZDF und Vox. ist für Afrika schon super ! Zimmer sind immer sauber und es gab jeden Tag frische Handtücher. Klimaanlage funktionierte nicht so wie sie funktionieren sollte! (verglichen mit anderen Zimmern) dieses Problem konnte leider auch nach zweimaligen Aufmerksam machen bei der Reiseleitung nicht behoben werden !
Essen ist sehr vielfältig, ein riesengrosses Frühstücksbüffet von Crepes über Omlet warem Speisen wie Reis Pommes gehacktes Bällchen bis hin zu verschiedenen Kuchen und vielen Brotsorten ! und so geht es den ganzen Tag weiter an der Snackbar und zu den Mittagsmahl! Abendbrot stand jeden Tag unter einem anderen Motto von mexicanisch über chinesisch und Grillabend mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Ein Abend gab es Muschel usw. Desweiteren besteht die Möglichkeit zwei mal ala Cart zu essen einmal beim Italiener und einmal im Fischresturante. Das einzige Manko beim Essen es gab nur Abends Melone und am Tag ihre kleinen verkümmerten Bananen und Apfelsinen. Soll aber das gesamturteil nicht schmählern, also volle Punktzahl !
Der Service im Hotel ist wirklich 1A. Angefangen vom eigenen Arzt über preiswerte Massageangebote zb. 60 Minuten Ganzkörpermassage 15 € bis zu den sehr schnellen und vielen Kellnern ! Strandhandtücher sind kostenlos und können so wie gewollt am Tag gewechselt werden. Ein super Service in einem All-inclusive Hotel es wird den ganzen Tag die Getränke gebracht es kommen immer wieder Kellner die nachfragen ob man was rinken will! Dies hab ich in einem All-inclusive Hotel in diesem Umfang noch nie erlebt ! Kellner sprechen viele Sprachen !
Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen und ca. 6 km von der nicht zu empfehlenden Downtown! Es befindet sich an einer künstlich angelegten Lagunge wo sich vorne ein kleiner Sandstrand befindet gut geeignet für kleine Kinder. Sollten allerdings nicht unbeaufsichtigt spielen denn nach ca. 3 Metern wird das Wasser gleich richtig tief ! von den Seiten der Lagunge kommt man über eine Leiter gleich ins tiefe Wasser. Wer vorne im Meer baden möchte muss ca. 600 Meter an der Lagune lang laufen dann kommt man auch gleich an ein kleines Korallenriff (Ist allerdings nicht mit den Riffen im offenen Meer zu vergleichen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Tag wird überer Wasserball, Volleyball, Boggia, Wassergym. und Tanzkurs (z.B. Salza) alles geboten. Musik ist am Pool leider nicht den ganzen Tag zu hören sondern nur wenn man gerade mal daran denkt ! Kinderclub ist auch da kann ich aber nicht beurteilen. jeden Abend Programm welches auf russisch, Englisch und deutsch dargebracht wird. Die Abendshows sind allerdings sehr flach! Danach ist immer Tanz bei Livemusik. ( Band spielt allerdings auch jeden Abend die selben Lieder ) Aber die Atmosphäre mit den Tischen zwischen den Palmen die mit Lichterketten geschmückt passt schon. Leider keine Diskothek in der ganzen grossen Hotelanlage !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin