Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günther (31-35)
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • StrandGute Anlage mit miserabler Animation
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt macht die Anlage mit ihrer einladenden, imposanten Lobby einen guten und sauberen Eindruck. Die Palacio-Mannschaft versteht es auch gut sich auf das Publikum einzustellen. So waren in unserer Urlaubswoche größenteils deutsche und österreichische Urlauber anwesend. Prompt kamen alle Ankündigungen als erstes in deutscher Sprache. Ich kann schwer abschätzen, ob die Anlage voll belegt war, jedenfalls gab es niemals irgendwelche Drängereien am Strand, oder zuwenige Liegen. Etwas lästig hingegen sind die typischen Strandverkäufer, die überteuerte Schnorcheltrips, Frisuren, Mixgetränke und ähnliches anbieten. "Täglich grüßt das Murmeltier" gewinnt hier eine eigene Bedeutung. Insgesamt aber eine tolle Anlage, die für (fast!) alle Alters- und Interessensgruppen geeignet scheint. Bei näherer Betrachtung würde ich als Pädagoge und Vater jedoch auch ein Angebot für ca. 7 - 13 jährige wünschen. Deswegen nur 5 Sonnen. Resumee: Abgesehen von der wirklich dürftigen Unterhaltung ein gutes Haus. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen, wünschen auch Ihnen und euch einen guten, erholsamen Urlaub (das Leben ist schwer genug) und hoffen, dass wir mit unserer Beschreibung helfen konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht mehr ganz der neueste Stand, aber sauber und ordentlich. Wir hatten ein Doppelzimmer mit 3 Kindern im zweiten Zimmer. Dorthin bekamen wir ein Notbett gestellt. Auch dies nicht unbedingt ein Hammer, aber zweckmäßig. Die Räume wurden jeden Tag betreut, manchmal hing zwar ein schmutziges Handtuch wieder ordentlich am Handtuchhalter, obwohl es zu wechseln gewesen wäre. Aber auch hier half erfahrungsgemäß gutes Trinkgeld ... Toll in dieser Beziehung der schöne Ausblick, bei uns keinerlei Lärmbelastung und wichtig: Klimaanlage ! Für den erholsamen Schlaf der Kinder, aber auch gelegentlich für unseren, äußerst angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich konnte bezüglich des Essens keinerlei Mängel feststellen. Obwohl wir als fünfköpfige Familie sicherlich einiges an unterschiedlichen Geschmäckern aufweisen, war wirklich jeder sehr zufrieden. Eine wunderbare Vielfalt an Vertrautem und manchmal auch Fremdem in Form von Salaten, Fleischgerichten und Vegetarischem, täglich leicht abgewandelt um kulinarische Langeweile zu vermeiden. Dazu 1-2 Gerichte variierend z.B.: chinesisch (Frühlingsrollen,..), ...


    Service
  • Gut
  • Ägyptisches Volk ist äußerst gastfreundlich und fürsorglich. Nicht unschwer zu bemerken ist jedoch, dass trinkgeldverwöhntes Personal mit der Zeit seltsame Angewohnheiten zeigt... In den Speiselokalen wurde man äußerst höflich und zuvorkommend bedient. Nahezu keine Wartezeiten und prompte Bedienung. Etwas anders meiner Meinung bei den Pool-bars, wo natürlich auch Kinder ihre Getränke holen. Wesentlich um Dehydrierung zu vermeiden. Da Kinder natürlich selten Trinkgeld geben, werden sie dort aber auch häufiger "übersehen". Eltern die sich darauf verlassen, dass ihre Kinder sich All-Inklusive-Getränke holen können, wenn sie durstig sind, können hier ihre blauen Wunder erleben! Nachdem mein kleinster Sohn alleine! ca. 5 Minuten mit erhobener Hand vor dem Barkeeper stand, habe ich mich mit diesem intensiv unterhalten. Danach klappte die Getränkeversorgung wunderbar. Sollte aber meiner Meinung nach selbverständlich sein ... deswegen nur 4,5 Sonnen ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leicht außerhalb des Hurghada-Stadtkerns Sekalla gelegen, erreicht man Stadtteile am besten mit Kleinbussen. Für mich als bestpreisverwöhnten Mitteleuropäer waren jedoch die unendlich erscheinenden Preisverhandlungen nahezu unerträglich. Wichtig: Lassen Sie sich von einem Reiseleiter über ortsübliche Tarife beraten! Bespiel: Für eine bestimmte Fahrt hat uns ein Reiseleiter einen Richtpreis von ca. 30 Ägypt.Pfund (ca. 4 Euro) gesetzt. Der Minibusfahrer wollte bei Nachfrage 150 Ägypt.Pfund. Schlechte Verhandler, oder welche, die sich zu schnell zufriedengeben, sind hier wahrlich fehl am Platz. Man hat mit dem Bau der Anlage - meiner Meinung nach etwas verzweifelt - versucht, eine kleine Stadt in der Stadt Hurghada aufzubauen. Dies aber sicherlich nicht aus dem Grund, dem Besucher das ständige Feilschen abzunehmen, sondern meiner Meinung nach, um Preisspannen besser etwas oben halten zu können. Generell ist der beste und billigste Platz für Souvenirkäufe der Duty-Free-Shop am Flughafen. Auch nach langwierigsten und nervenaufreibenden Feilschereien habe ich ein bestimmtes Souvenir nicht unter umgerechnet 3 Euro bekommen. Am Flughafen war das gleiche Stück mit Preiszettel ! um 2 Euro zu haben. Kurzes Feilschen (eh klar) 1,50 Euro. Da steht das Hirn ...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So und hier ist nun der Hund begraben .... Ein Animationsteam bestehend aus lauter zweit- bis drittklassigen Möchtegern-Profitänzern, die jeden Abend wieder aufs neue hoffen, von einem Starmacher entdeckt zu werden. Am ersten Tag noch relativ amüsant, wird man am zweiten Abend von einer neuerlichen Tanzshow "begeistert". Nun denkt man sich wird doch wohl endlich am dritten Abend ein Sketchabend, Publikumsspiele oder sonstiges die Stimmung heben. Überraschung: Tanzshow ! Spätestens an diesem Abend haben wir uns dazu entschlossen, die Abende anders zu verbringen. Nur der Vollständigkeit halber möchte ich bemerken, dass wir durch diverse Ankündigungen mitbekamen, dass auch - ich glaube, es wundert keinen mehr - die folgenden Tage Tanzshows das Hauptabendprogramm darstellten. Der Kinderclub, angekündigt für Kinder von 6 - 12 war wohl eher für eine Altersgruppe von 3 - 7 ausgerichtet. Kindergartenausstattung sowie Kindergartenspiele und - lieder entlockten meinem 7-jährigen nur ein läppisches "Ich bin ja kein Baby !". Es gab dazwischen zwar vereinzelt auch für Ü7-Kinder interessante Angebote (Seidenmalerei, Bodypainting), aber man merkt einfach, dass die beiden dafür zuständigen Animateure, mit ihrer zugegeben wirklich schwierigen Aufgabe, einfach hoffnungslos überfordert sind. Man beschränkt sich aus diesem Grund eher auf Kleinkindbetreuung. Damit aber auch diese Loch in der Animation von 7 - 13 jährigen. Macht aber nix, denn die Erwachsenen haben ja auch Zeit ... am Abend ... statt der Tanzshow ... ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage