Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Große Hotelanlage mit weiten Wegen - Touristenburg - Massena
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr große Hotelanlage (dadurch etwas unpersönlich), ganz nett gelegen an der Bucht, im arabischen Stil, aber mit teilweise weiten Wegen (Hotellänge ca. 550 m). Hatte man z.B. ein Zimmer mit Nr. um die 1000 und wollte zum Fischrestaurant, so mußte man um die Bucht ca. 1 km laufen. Wir hatten AI aber mußten für Eis für Kinder (3 Euro), für Fruchsäfte (1,55 Euro), Scampi (100 gr. 5 Euro) im Fischrestaurant, etwas mehr Salami auf der Pizza in der Pizzeria, Zusatzzahlungen leisten. Billardspielen eine 1/2 Stunde auch 3 USD. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass das Personal immer auf Trinkgeld scharf war. Alles roch nach zusätzlicher Abzocke ! Ca. 60 % Russen - aber keine Probleme!! Uns war das Hotel aufgrund der Größe einfach zu unpersönlich. Ein typischer Touristenbunker mit Massenabfertigung und letztendlich durchschnittlichen Leistungen. Das Fischrestaurant war o.k. Die Pizzeria kann man vergessen - Pizzateig wie Dönerbrot, wenig Belag aber unheilmlich viel Käse. Sonderwünsche kosteten wieder. Schnorchelausflug zu den Giftun Islands war ganz nett (viele bunte Fische) aber auch voll auf Tourismus abgestimmt. Da waren schon so 15 größere Boote mit Touristen gleichzeitig beim Schnorcheln. Am Ausflugsende wird der Kauf einer CD / DVD für 25 Euro mit Aufnahmen von Ägypten und dem Ausflug angeboten. Schlechte Bild- und Tonqualität - Abzocke! Wir hatten uns alle einen starken Magen-Darm-Virus geholt, den wir durch deutsche Tabletten etwas im Griff halten konnten. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass ein Schnaps vor und einer nach dem Essen (Kostet aber wieder extra) eine gute Vorbeugung ist. Außerdem wären die Tabletten in einer Apotheke vor Ort wesentlich geeigneter, als die deutschen Tabletten bei starkem Durchfall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße war gut mit Blick auf die Bucht. Alles wurde sehr sauber gehalten. Wir hatten ein Zustellbett und ein Doppelbett. Das Doppelbett war uns viel zu klein (für jung verliebte wäre es sicherlich schöng eng gewesen :-). Eine Lösung konnte mit der Rezeption nicht gefunden werden, es gab keine anderen Betten. Ein angebotener Zimmerwechsel war daher auch sinnlos. Wir haben dann einfach die Betten zusammengeschoben, das ging dann ganz gut mit der Breite so. Menschen ab 185 cm Größe wird das Bett auch zu kurz sein. Hellhörigkeit konnten wir nicht feststellen. TV mit 4 deutschen Programmen (haben wir ab und zu angesehen - die Abendveranstaltungen waren ja schlecht). Mini-Bar war vorhanden aber leer. Im Bad war kein Fön, am Bettbereich keine Steckdose.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Großer Speisesaal, landestypisch eingerichtet, aber trotzdem wie eine große Betriebskantine mit hohem Geräuschpegel. Das Essen war europäisch, nichts Einheimisches. Einfaches gutes Kantinenessen - mehr nicht! Die Auswahl war ausreichend aber nicht gerade üppig - Nudeln in verschiedenen Arten - Hühnchen - Fleisch - Reis - etwas Fisch - gutes Salatbuffet. Servicepersonal freundlich, aber wollte schon gerne Trinkgeld. Die Tische waren von der "Voressern" oft bekleckert, oder Brösel lagen auf der Tischdecke. Das interessierte den Service wenig - neues Besteck - ein Lächeln - fertig! Das kennen wir von anderen Hotels wesentlich besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Abreisetermin war für uns 16.30 Uhr. Wir (auch unser 4-jähriger Sohn) bekamen aber ab 15.00 Uhr nichts mehr zu Trinken. Keinen Kaffee, kein Limo - kein Nichts. Begründung: so sind die Vorschriften, ab 15.00 Uhr gibt es am Abreisetag nichts mehr - Punkt -! eine Frechheit! Zimmerreinigung sehr gut, Personal ansonsten freundlich. Vom Check-In bis zur Zimmerbelegung vegingen ca. 30 Minuten. Die Kinderbetreuung (Mini-Club) war ausgezeichnet. Ein dickes Lob an das Kinderpersonal! Mit deutscher und englischer Sprache kam man ganz gut durch. An den Abendveranstaltungen war der Kellner entsprechend dem Trinkgeld schnell und ausreichend oft mit den Getränken am Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer ca. 20 Min. Um das Hotel herum gab es nichts Nennenswertes zu sehen. Im Hotel und unmittelbar davor ein paar Geschäfte - fertig - ! Die Zimmer lagen direkt an der Bucht, das war ganz nett. Stark zu bemängeln sind die fehlenden, bzw. bei weitem nicht ausreichenden Toiletten um den Poolbereich. Wenn man nicht eine Liege nahe seinem Zimmer hatte, durfte es einem nicht gerade eilig sein. Bei den Damen (3 Toiletten in der Lobby Nähe Pool - ca. 150 m weit weg) bildeten sich schon mal Warteschlangen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsprogramm am Poolbereich ganz nett - wir waren nur Zuseher - Um den Pool und am Pool erinnerte alles mehr an Rimini. Liege an Liege, an Liege und alles zum Braten in der Sonne. Am Pool wenig Sonnenschirme. Die Liegen an der Bucht (Zweierreihen) waren deutlich besser beschattet und es war auch viel ruhiger und erholsamer. Die Auflagen auf den Liegen haben auch schon bessere Tage gesehen. Das Strandhanduch war als Auflage schon sehr empfehlenswert. Laut Beschreibung ist das Reservieren von Liegen nicht gestattet. Das interesseirt aber keinen! wenn man nicht so ab 07.00 Uhr seinen Lieblingsplatz reserviert hatte, mußte man sehen wo noch was frei war. Eine Möglichkeit war dem Personal mit Trinkgeld zu sagen, dass es einen bereits am Morgen die benannten Liegen mit Handtüchern reserviert. Die Abendshow`s waren einfach und kann man vergessen. ACHTUNG: am Poolbereich wenig Toiletten! wehe man hatte Durchfall!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage