- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 3 Gebäudekomplexe,einmal das Haupthaus zu dem wir keine Angaben machen können, dann einen Komplex rechts und links,im rechten Komplex mit Ausblick zur rechten Seite haben Sie die Möglichkeit auf das offene Meer und einen kleinen Privatstrand zu blicken, auf der linken Seite blicken Sie auf die Lagune. Im linken Gebäudekomplex blicken Sie auf der rechten Seite auf die Lagune und auf der linken Seite auf ein hauseigenes Riff mit einem Schiffswrack.Die Gästestruktur besteht zu 95 % aus Osteuropa wie Russen oder dem ehemaligen Jugoslawien oder Polen, diese sind uns gegenüber ( 2 Personen für 12 Tage) nie negativ aufgefallen(kein überheblicher Alkoholgenuss, Lautstärke etc.) die restlichen 10 % aus Deutschen, Franzosen, Engländer usw. Wir waren im Mai 2014 dort für 12 Tage / 2 Personen / und wir hatten ca. im Durchschnitt 35 Grad im Schatten tagsüber und nachts ca. 25 Grad.In Ägypten in den Stores im Hotel und auch in Hurghada IMMER handeln und niemals den ersten Preis akzeptieren, als Richtlinie ca. 1/3 vom Verkäufer- Preis als Verhandlungseinstieg / Grundlage nehmen, zur Not aus dem Laden hinausgehen ( er wird Ihnen im Idealfall hinterhergehen und auf Ihren Preis eingehen) Man sollte in Ägypten bedenken, das viele Leute fast nur vom Bakschisch sprich Trinkgeld leben und man auch erkennen kann ob die Bediensteten einfach nur freundlich sein müssen oder auch wollen. Unser ernstgemeinter Tipp: Geben Sie 10-20 Pfund ( entspricht 1-2 Euro) alle 2-3 Tage ( macht niemanden arm....an ausgewähltes Personal, an dessen Orte sich sich öfters aufhalten, dann werden Sie auch höchstkomfortabel bedient und werden es schätzen und geniessen....DAS ALLGEMEINE FAZIT LAUTET : Wer keine hohen Ansprüche an die Mahlzeiten stellt und sich auch von 95% Russen, die sich normal benehmen, nicht gestört fühlt, kann ohne Probleme in dieses Hotel gehen und sich auch sehr wohlfühlen.
.Die Zimmer sind ausreichend groß,recht altmodisch gehalten,Safe ist kostenlos im Zimmer vorhanden, wir hatten auf einem ca. 70 cm Röhren-TV 2 deutsche Programme (ARD,ZDF) ,allerdings war das Zimmer recht altmodisch gehalten. Zimmerservice kam täglich vorbei,es war ausreichend gereinigt, und hinterließ auch mal einen selbstgebastelten Schwan aus Handtüchern auf dem Bett.Die Klimaanlage lässt sich von 15-30 Grad Celsius beliebig auf Low, Medium, High ( der Luftausstoß) einstellen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein italienisches und ein Fischrestaurant, Das Hauptrestaurant ist meist überfüllt, Geschirr und Gedeck findet man meist anfangs schlecht, man findet sich alleridngs schnell zurecht und findet auch alles. Das Essen ist im Hauptrestaurant recht eintönig und nicht abwechslungsreich, im Fischrestaurant können wir keine Stellungnahme abgeben, da wir dort nicht waren, das Italienische Restaurant ( sie essen dort gratis !!!! ) ist besser als das Hauptrestaurant und bietet mit Bedienung und verschiedenen Gerichten ( Kalbsschnitzel, Rindersteak, Penne, Spaghetti, Pizza ) weniger Auswahl, dafür mehr Geschmack.Fazit hier: Das Essen mit Bedienung im Italienischen Restaurant war trotz weniger Auswahl deutlich besser als im Hauptrestaurant mit Selbstbedienung.
Wir hatten am ersten Tag Probleme mit unserem Safe, die nach einem Anruf bei der Rezeption nach 10 min behoben wurden, Das Personal spricht sehr gut Russisch, Deutsch wird nur von sehr wenigen verstanden und gesprochen, ansonsten kommt man mit Grundkenntnissen in Englisch sehr gut weiter, Englisch wird von jeglichen Bediensteten sehr gut verstanden und auch gesprochen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Die Angestellten sind wirklich sehr, sehr, sehr freundlich wie zb.Abd Rahman (Poolboy) , oder Melad, Hagag (Barmann).Bzgl der Freundlichkeit sollte man hinzufügen das man,wie in Deutschland und in jedem Land dieser Welt seine EIGENEN Umgangsformen und Freundlichkeit nich ausser Acht lassen sollte, denn auch im Urlaub muss niemand vor dem ach so tollen Gast kriechen.....dennn mit einem Lächeln einen Drink an der Bar zu bestellen, vllt noch mit einem klitzekleinen Trinkgeld in Höhe von 10-20 Pfund alle ein bis 2 Tage, sollte niemandem von uns etwas abverlangen, im Gegensatz dazu freuen Sie sich sicherlich über ein stets gefülltes Glas, besondere Aufmersamkeit, Ihre Drinks, die Ihnen direkt an Ihre Liege gebracht werden und vieles mehr.Für uns persönlich muss man sagen, wir sind offen und freundlich auf das Personal zugegangen, mit dem ein oder andern "Bakschisch" in der Tasche und wir hatten schöne und tolle Tage, auch freuten wir uns wegen verschiedenen kleinen Aufmerksamkeiten, die wir vom Personal bekamen.
Die rechte Seite des Gebäudekomplexes wird als Beach No:1 bezeichnet, die linke als Beach No:2 und die Strandseite mit Riff und Hauswrack als Beach No.3. welche sich hinter dem linken Gebäudekomplex befindet. Somit ist der Strand direkt vor dem Hotelzimmer, was sehr angenehm ist.Vor allem eignet sich der Beach No:3 zum Schnorcheln durch das vorgelagerte Hausriff. Das Hotel hat mehrere Beachbars und eine Poolbar ( Swim-Up-Bar ),darüberhinaus im Hotel selbst noch mehrere Bars.Es gibt ca. 5 Shoppinggeschäfte direkt im Hotel, weitere ca. 25 ausserhalb des Hotels,die sich direkt in unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden. Zum Flughafen sind es ca. 10 km und nach Hurghada ca. 3 km, die allerdings schlecht zu Fuß zurückzulegen sind, am besten Sie nehmen sich ein Taxi für 10 Pfund hin zur Sheraton oder Sekalla Street -beides Shoppinghighlights-( Umrechnungskurs Mai 2014 : 1 € = ca. 9,7 Ägyptische Pfund) u 10 Pfund zurück. Taxis stehen meist vor dem Hotel.Im Hotel selbst wird für Partysuchende leider nichts angeboten, die hauseigene Disco Marina war zu unserer Zeit immer sehr schlecht ( ca. 5 Personen) besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die abendliche Animation gestaltet sich leider komplett auf Russisch, neben der Animationsbühne befindet sich eine Shishabar, an der man auch gemütlich den Abend ausklingen lassen kann.Für den Strandbereich war Abd Rahman unser bester Mann, er kümmerte sich selbst um unseren Lieblingsplatz / täglich der gleiche Platz oder nach Wunsch / und immer saubere Liegen, Auflagen und Handtücher. SEHR WICHTIG: Nehmen Sie KEINE Angebote vom Hotelstrand von SAFARI SAHARA an ( Fremdanbieter-befindet sich am Hotelstrand- Quadtouren), dem Chef dieses Veranstalters ist das GELD wichtiger wie die Zufriedenheit der Gäste !!!!! Versprechungen wurden nicht eingehalten und Gästeanfragen und Wünsche letztlich bei durchgeführter Tour VOLLKOMMEN ignoriert !!!!!! Fazit : Animation nur auf Russisch flop , Strand und Pool dank Hilfe der Angestellten top !!!! Quadtouren durch Strandveranstalter Safari Sahara unbedingt meiden !!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin