Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Auch Westeuropäer sind hier herzlich willkommen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ein schönes Hotel, leider keine Möglichkeiten zu sportlichen Aktivitäten. Eher für Cluburlauber gedacht. Gute Animationen, wer es mag. Sehr viel auf Russen getrimmt. Die künstliche Lagune ist leider etwas verdreckt, weil kein richtiger Wasseraustausch stattfindet. Schön ist das Riff genau vor der Haustür zum Schnorcheln, zum Baden ist es leider nicht so toll. Das Houskeepingteam und das restliche Personal ist ok. Die Zimmer sind ausreichend groß, man kann wählen zwischen King-Size-Betten und getrennten Betten (super für Freunde oder Paare). Die Sauberkeit in den Zimmern ist nach anständigen Trinkgeldern super. In der ersten Woche hatten wir im Hotel 98 % Osteuropäer und in der zweiten Woche waren es dann nur noch 96 % und da hat das Hotel super reagiert mit einem seperaten Raum für ein Abendessen nur für Westeuropäer. Wir haben uns das auch für Frühstück und Mittag gewünscht, das konnte aber leider noch nicht für uns realisiert werden, vielleicht ist es ja jetzt schon so weit. Dann lohnt es sich wieder All-Inklusiv in diesem Hotel zu buchen. Kein Wasser aus der Leitung trinken. Frisches Obst immer schälen und keinen Salat essen. Medikamente gegen Durchfall nur aus der dortigen Apotheke nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war super. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf die Lagune. Wir hatten auf Wunsch ein King-Size-Bett. Die Größe war für zwei Personen ausreichend. Das Bad war ok. Die Dusche war in der Wanne (nicht seperat). Es wurde jeden Tag sauber gemacht und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt (was ich verschwenderisch fand, da wir die Handtücher nicht in die Wanne geworfen hatten). Die Bettwäsche wurde nach einer Woche gewechselt (völlig ausreichend). Wir hatten am Anfang nur drei deutsche Fernsehsender und am Ende hatten wir dann fünf. Es war aber immer ZDF dabei, somit waren wir immer auf dem neuesten Stand, was in der Heimat vorging. Die Zimmer waren allerdings sehr hellhörig. Bademäntel gab es nicht, dafür gab es Strandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab in diesem Hotel nur einen einzigen großen Speisesaal, der viel zu klein für alle Gäste war. Man mußte sehr lange Schlagen am Buffet in Kauf nehmen und da so viele Russen da waren, auch sehr lange Wartezeiten, da die Speisen immer wieder aufgefüllt werden mußten, da die russischen Gäste sich die Teller so voll machen, daß es schon wieder runterfällt. Das Personal war zwar hinterher den Dreck zu entfernen aber sie konnten auch nicht überall sein. Das Essen an sich war wechselnd, da jeden Tag ein anderes Thema war (Themenbuffet). Hatte man dann sein Essen, kam der Kampf um einen Sitzplatz. Also eigentlich nur Streß, dehalb haben wir das Mittag oft ausfallen lassen. Beim Essen gab es eine Geräuschkulisse, daß man sich fast anschreien mußte. Also alles viel zu klein, für so viele Gäste. Die Sauberkeit im Restaurant war nicht so gut und auch auf dem Tisch sah es manchmal sehr schlimm aus, da keine nassen Lappen für die Reinigung verwendet wurden. Auch die Teller und Gläser waren nicht immer sauber. An den Stränden gab es für unseren Geschmack viel zu wenig Bars. Die Barkeeper haben sich sehr viel Mühe gegeben, aber für einen allein ist der gesamte Strand eben nicht zu schaffen. Die Getränke waren ok. Als Trinkgeld wurde am liebsten der Euro genommen (also viel Kleingeld einstecken).


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Man wird jeden Tag gefragt, wie es einem geht und ein Großteil kann englisch und einige sprechen sogar deutsch aber alle können russisch. Der Hotelarzt ist zwar immer da aber sehr teuer. Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel ideal. Probleme werden zwar nicht immer sofort aber dafür zuverlässig gelöst. Der Check-In war problemlos für uns, da unser Reiseleiter von ETS alles übernommen hat und wir nur die Anmeldung ausfüllen mußten. Über die zusätzlichen Serviceleistungen können wir nichts sagen, da wir nichts in Anspruch genommen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zur Stadt betrug ca. 4 km und konnte mit einem Taxi für 15 Pfund bewältigt werden. Die Taxifahrten sind hier ein Erlebnis schlechthin. Wer schon einmal in Ägypten war, weiß wovon ich rede, die anderen sollten sich überraschen lassen. Auf der Hotelanlage befand sich noch ein zweites Sunny Days Hotel und auch sehr viele kleine Shops, wo man alles bekommen konnte. Eine Apotheke war auch gleich um die Ecke (sehr wichtig, da bei Durchfall nur einheimische Medikamente bei uns wirken). Der Flughafen war 20 Minuten vom Hotel entfernt, der Fluglärm war also nicht störend. In der Stadt selbst ist auch alles auf russisch getrimmt, man wurde auch immer erst auf russische angesprochen. Ansonsten waren alle sehr nett und kaum aufdringlich. An die Düfte und den Dreck muß man sich allerdings erst gewöhnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis- und Golfplatz nicht vorhanden. Volleyballplatz, Billardplatte und Tischtennisplatte voll in russischer Hand. Fittnescenter war kostenlos und alles da. Wassersport gab es nur Tauchen und Schnorcheln (kein Bananenboot, kein Jetski und kein Wasserski möglich, da Riff vor der Haustür). Der Wellness-Bereich war dann auch nicht mehr inklusive aber verhandelbar. Die Massagen waren sehr gut und ihren Preis wert. Es gab jeden Abend eine andere Tanzshow vom Animationsteam (super) aber die Disco danach war wieder (wie sollte es anders sein) voll auf russisch getrimmt und immer das Gleiche, die Reihenfolge der Lieder und auch die Lieder an sich. Der Pool war sehr kalt, wie die Temparatur im Kinderpool war, weiß ich nicht aber hier gab es die eine Rutsche, welche aber geschlossen war. Der Strand war direkt am Hotel (super). Er war eigentlich ziemlich sauber, bis auf ein Paar Teller, die vom Essen übrig geblieben sind. Hier gibt es keine Gläser, sondern nur Plastikbecher, das ist aber nicht so gut, da es am Meer immer Wind gibt und damit das Risiko des Wegfliegens der Becher nach dem Austrinken sehr hoch ist. Die Bars (eine am Pool und eine am Strand und zwei an der Lagune, eine auf jeder Seite) sind nur mit einer Person besetzt, zu wenig für 3. 000 Personen, die bei 30 Grad in der Sonne liegen. Ein Hallenbad gab es nicht. Bei der Kinderbetreuung können wir nicht mitreden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage